jep! (ja)
KDS Flymentor
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
blackheart -
AW: KDS Flymentor
na dann geht es nachher mal zum erstflug nach draussen*g*
mein erster Eindruck war, dass man den Heli schon aktiv aussteuern muss aber er doch etwas ruhiger in der luft liegt...ist das so richtig?
bin gespannt!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
blackheart
ja, musst eigentlich immer aktiv Nick und Roll steuern, wenn du loslässt, stellt er sich ja wieder selbst in die waagerechte.
Also so wenig wie möglich bei der Empfindlichkeit und gerade so viel wie nötig.
Kommentar
-
Hallo AlexZitat von Side Beitrag anzeigenbei mir funktioniert nur der horizontalmodus wegen der 6-kanal-funke.
welchen enpfindlichkeitswert meinst du genau?
der heli ist mechanisch richtig eingestellt und schwebt auch sehr ruhig....nur muss ich eben immer roll nach links gegenhalten, dass er auch dort bleibt!!!
Nach den Post's hier gehe ich davon aus, dass sich die PN's erledigt haben.
Wenn Du statt des grünen FM-Kabels das blaue verwendest (bei einer 6-Kanal-Funke bleibt ein Kabel zwangsläuft übrig), kannst Du zwei Modi über den Sender steuern, z.Bsp. Horizontal/Position, Position/FM aus oder Horizontal/FM aus. Bei der DX6i musst Du dazu bei "GYRO" auf "SW-GYRO" und z.Bsp. unter 0: 8% und unter 1: 90% einstellen. Damit hast Du Horizontal- und Positionsmodus. Für den Wert "FM aus", musst Du einen der Werte auf 50% stellen. Steht übrigens alles genau in meiner Anleitung, welche Du per PN bekommen hast.
Gruss JürgTRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
JETI Duplex DS-14 II Mode1
Kommentar
-
HALLLLLOOOO!Zitat von mbcupra Beitrag anzeigenNatürlich wird der FM NUR außerhalb Deutschlands angeboten.
Gruß
Marcus
Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt!! Du bist im falschen Thread!
Kommentar
-
Haallllllooooooooo!
Das sollte es auch nicht werden, sondern nur eine Ergänzung zu meinem ersten Beitrag. Der FM wandert sowieso in meinen Rumpf.MfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
So also ich bin gerade vom erstflug zurück!!!! Muss sagen beeindruckend...das Ding steht in der Luft wie angenagelt....nick muss man so gut wie nicht korrigieren und roll nur gelegentlich. und das alles im horizontalmodus.....ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das nun wirklich an dem flymentor liegt oder an mir, denn die letzten wochen in denen mein 450 er stand bin ich mit einen 250 er geflogen und der ist natürlich wesentlich unruhiger...ich habe den FM auch nur auf -38 % Empfindlichkeit stehen.....
aber irgendwie habe ich kein richtiges vertrauen in die technik. wenn er jetzt ruhig lag, macht er das dann auch in zukunft oder kann plötzlich doch was passieren? ich weiss nicht so recht...ich glaube ich fahre die sensivität noch weiter runter...oder ist das schon relativ niedrig für einen "anfänger"?
Gruss
AlexZuletzt geändert von Side; 24.03.2010, 19:39.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo AlexZitat von Side Beitrag anzeigenSo also ich bin gerade vom erstflug zurück!!!! Muss sagen beeindruckend...das Ding steht in der Luft wie angenagelt....nick muss man so gut wie nicht korrigieren und roll nur gelegentlich. und das alles im horizontalmodus.....ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das nun wirklich an dem flymentor liegt oder an mir, denn die letzten wochen in denen mein 450 er stand bin ich mit einem 250 er geflogen und der ist natürlich wesentlich unruhiger...ich habe den FM auch nur auf -38 % Empfindlichkeit stehen.....
aber irgendwie habe ich kein richtiges vertrauen in die technik. wenn er jetzt ruhig lag, macht er das dann auch in zukunft oder kann plötzlich doch was passieren? ich weiss nicht so recht...ich glaube ich fahre die sensivität noch weiter runter...oder ist das schon relativ niedrig für einen "anfänger"?
Gruss
Alex
Schön, dass es nun funzt. Ich habe meinen FM schon seit August 2009 und hatte noch nie ein Problem. Allerdings musst Du auch mit FM auf den Flug konzentriert sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du nun auch eine Menge Antworten mit anderen Meinungen erhältst.
Kommentar
-
Da hast Du recht Jürg.....ich denke ich muss einfach ein bisschen vertrauen in diese neue technik bekommen und gut!!!! jetzt muss es nur noch schaffen den pos. modus auch über die funke schalten zu können....was denkst du sind -38 % ok?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Lies mal meinen Post #1654Zitat von Side Beitrag anzeigenDa hast Du recht Jürg.....ich denke ich muss einfach ein bisschen vertrauen in diese neue technik bekommen und gut!!!! jetzt muss es nur noch schaffen den pos. modus auch über die funke schalten zu können....was denkst du sind -38 % ok?
Gruss
Alex
Kommentar
-
also cich habe jetzt das blaue kabel angeschlossen und -38 % bei der oberen schalterstellung drin und 90 % bei der anderen schalterstellung und siehe da...ich kann umschalten*g*Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
@Alex: Gratuliere, es scheint als hättest Du es geschafft. Die genauen Werte musst Du halt selbst ausprobieren. Sie wie es halt für Dich am besten ist.Zitat von Side Beitrag anzeigenalso cich habe jetzt das blaue kabel angeschlossen und -38 % bei der oberen schalterstellung drin und 90 % bei der anderen schalterstellung und siehe da...ich kann umschalten*g*
Kommentar
-
super!!! danke dir nochmals!!!! ist ein langwierige sache mit so einem blutigen anfänger*g* die negativwerte sind aber so ok oder...also ich meine generell: horizontalmodus = negativ und positionsmodus = positiv? und einen kanal dann mal auf 0 = aus das ding....Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar