bei mir funktioniert nur der horizontalmodus wegen der 6-kanal-funke.
welchen enpfindlichkeitswert meinst du genau?
der heli ist mechanisch richtig eingestellt und schwebt auch sehr ruhig....nur muss ich eben immer roll nach links gegenhalten, dass er auch dort bleibt!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
bei mir funktioniert nur der horizontalmodus wegen der 6-kanal-funke.
welchen enpfindlichkeitswert meinst du genau?
der heli ist mechanisch richtig eingestellt und schwebt auch sehr ruhig....nur muss ich eben immer roll nach links gegenhalten, dass er auch dort bleibt!!!
Ob Horizontal. oder Positionsmodus hat eigentlich nichts mit der 6Kanal Funke zutun.
Wenn du das Kabel nicht angesteckt hast, kannst du den Modus in der Helibal Software auswählen.
Mein Heli möchte auch immer in eine Richtung abhauen. Das ist meiner Meinung nach im Horizontalmodus normal. Wie der Name schon sagt, stabilsiert der FM in dem Fall nur in der Horizontalen.
Zur Empfindlichkeit..........
-100% bis -1% ist der Horizontalmodus
0% FM AUS
+1% bis +100% Positionsmodus
Zuletzt geändert von waschtel82; 24.03.2010, 12:51.
to toddi14
ja, in der Geschwindigkeit wie im Video.
jetzt kompl. weg.
to side
Kannst auch mit 6 Kanal funke den Modus umschalten, Horizontal und Position.
Nimmst den Gyro Schalter dazu her, 50% = FM aus, nach oben also 51-100% Empfindlichkeit Positionsmodus, nach unten 49-0% Empfindlichkeit Horizontalmodus.
Oder du stellst es in der Software ein, bei Advance Einstellungen.
lg Michael
jetzt blicke ich es garnicht mehr...also im advanced menü soll ich was einstellen? sorry
die gyrosteuerung in der funke habe ich garnicht aktiviert.......soll ich da mal on einstellen und einen wert um die 38 % nehmen? das problem ist nur dann ändert sich auch meine ganzen heckservoeinstellungen und die passen ja....
Wenn du den Gyro Anschluss vom Empfänger verwendest, ändert sich bei deiner Heckeinstellung gar nichts.
Du nimmst das blaue kabel vom FM und steckst es am Gyro Anschluss an. (grün vom FM bleibt frei)
Jetzt kannst du mit dem Sender Umschalten auf Horizontal oder Positionsmodus oder ganz aus, je nachdem, mit welchen % Werte du den Schalter belegst.
Die Empfindlichkeit des Hecks stellst du in der Software ein Teil Gyro, HH oder Normal, wie es dir beliebt.
lg Michael
genauso habe ich auch gemacht!!! grün steckt bei mir in kanal 5 des empfängers und blau (und somit auch kanal 7) ist nicht belegt.
egal wie ich am sender umschalte es brennt immer das rote und das grüne licht am flymentor!!!! laut handbuch ist das der horizontalmodus...der positionsmodus wäre ein grünes licht!!!
Protos 500 Stretch an 6S
Beim Mitlesen hier kommt mir immer mehr der Verdacht, dass die meisten Probleme auf Vibrationen an den Sensoren zurückführen. Es ist eine Anwenderblödheit, wenn das passiert. (noch mal sorry)
@Side auch ein neuer Heli kann Vibs haben. ich habe bei 3 neuen Motoren deutliche Vibs gehabt, ich will damit sagen daß die Ursache beseitigt werden muß, und nicht der Sensor extremst gedämpft gelagert werden braucht bei elektrohelis.
Du schiebst das problem nur auf, und der ganze Heli leidet unter Vibrationen, das geht auf die gesamte Mechanik.
Häng doch mal den Zahnriehmen aus, ist es immer noch, dann schieb mal den Motor von HZR weg, so kannst Du unterscheiden ob es vom Heck oder doch vom Motor kommt.
Hast Du nur die Blätter abgemacht, oder auch die Paddel?
seh häufig sind die Paddel bzw. Paddelstange ungleich montiert. 1mm Versatz ist hier zu viel!
Im Gegensatz zum Tom würde ich das aber nicht auf Dummheit, sondern auf den Umstand zurückführen dass Vibrationen einfach nichts offensichtliches sind, und nur mit laufendem Motor auftreten. das erschwert die Suche erheblich, und selbst die Aussgage ich habe keine Vibrationen kann nicht stimmen, jeder Heli hat Vibrationen, es kommt auf die stärke an.
Mit welchem Schalter ist Kanal 5 belegt, bzw. welche Werte sich beim Schalter eingestellt?
Sonst kannst wie gesagt bei Advance in der Software auch einstellen.
wenn ich es ins positive regel, dann kommt das grüne licht für den positionsmodus....aber am sender kann ich da nichts umschalten. was ist denn sinnvoll? horizontal oder positionsmodus?
gruss
alex
Protos 500 Stretch an 6S
Ich persönlich finde den Positionsmodus als nettes Gimmik, aber nicht wirklich zum fliegen.
Würde den Horizontalmodus nehmen mit ca. mittlerer Empfindlichkeit, sonst verlierst du das Gefühl fürs richtige fliegen, da der FM zu sehr in deine Steuerung eingreift.
Wenn du erst das schweben übst, dann evtl. mit Positionsmodus anfangen, aber auch nicht mehr als 60-70%.
falls das mit dem Schalter doch noch funktioniert, würde ich Horizontalmodus nehmen und als zweite Einstellung FM aus, dann hast du einen Sicherheitsgurt und wenn du schnell genug beim umschalten bist, brauchst nur mehr Pitsh geben.
LG Michael
also ich war jetzt bei 38 % negativ einstellung also horizintalmodus....das schweben ist ein kinderspiel....vielleicht brauche ich den FM ja garnicht mehr?
Protos 500 Stretch an 6S
In spätestens 3 Wochen, wenn du mit deinem Flugfortschritt auch den FM reduzierst, wirst ihn auch nicht mehr brauchen.
Ich hab ihn auch nur mehr in meinem 4-Blatt Scale, sofern der mal fertig wird.
lg Michael
Auch wenn die TS am Tisch 100% stimmt, so musst die Servostangen jetzt noch nachjustieren, bis er nicht mehr wegzieht.
Aber immer beide (rechts und links), waren bei mir, je 1,5 Umdrehungen.
Rechts länger, links kürzer, dann steht er auch wie ne eins, *gggggggg*
lg Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar