KDS Flymentor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: KDS Flymentor

Im Prinzip wurde hier ne Idee kopiert. Keine Ware 1:1, wie es die Chinamänner gerne machen.
    Hallo, Herr Schlau. Die Hardware ist Peanuts, doch leider haben die "Chinamänner" selbst hier eine schwache Nummer abgeliefert, die vielfältigen Probleme belegen es. Die Software ist die Funktion, - und die haben sie definitiv 1:1 kopiert, also geklaut.

Den ßrger über den abmahnenden RA kann ich voll verstehen, aber, wie Willi schon sagte, da bekommt man u.U. ungerechtfertigt die Breitseite, die für die Schlaumeier gedacht war, die als Durchlauferhitzer den Kram von HK via die Bucht verticken.

Vielleicht könnte Captron ein Kulanzverfahren für FM-Käufer anbieten, ja. Doch wie soll man verhindern, dass ein gekaufter FM als Rabattschein fungiert, solange KDS weitermacht? Doch nur über den Preis einer solchen "Kulanz", es darf nicht billiger werden als der Kauf eines HC ohne FM-Historie des Käufers. Soll Captron nun auf Deckungsbeitrag verzichten, weil ein paar asiatische Hallodris mal wieder zuschlugen? Soll Robbe, sollen die Händler von Robbe/Captron auf Marge verzichten? Nicht im Ernst, oder? Sicherlich, der Schaden für Captron/Robbe/Händler ist schon da, - wenn man Pech hat, wird man zur Schadensbegrenzung die eigene Preispolitik überdenken müssen. Den KDS-Preis wird man sowieso nicht machen können, schliesslich hatte man den Entwicklungsaufwand, der sich auch fortsetzt, während die "Chinamänner" nur den Trittbrettfahrer mimen. Von stark differierenden Lohnkosten etc. mal ganz zu schweigen. Offenbar ist zum Glück die Qualität von HC und FM nicht vergleichbar. Abgesehen von verwendeten Drehratensensoren und wahrscheinlichen Problemen in der QC, waren die "Chinamänner" offensichtlich etwas blauäugig beim Kopieren, - nicht alles, was sich im Flash befindet, ist auch nur Code.. Wenn ich einen Geldschein mit Brandfleck kopiere, habe meine Kopien auch alle diesen Fleck..

Wäre ich Captron oder Robbe oder ein Robbe-Händler (oder einer von Captron außerhalb EU), wäre ich stinksauer auf solche User, die auf Basis ihres eigenen kleinen Modells der Welt allenthalben Stimmung machen. Der grösste Witz dabei ist, dass genau diese Anwender (des FM) i.Allg. Beginner sind, ihre technische Argumentation aus warmer Luft generieren.

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Hallo, Herr Schlau.

Was legst du denn für einen Ton an? Geht`s sonst noch?

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• tracer
        rchelifan.org
        Internetforum
        • 14.09.2003
        • 484
        • Michael

Gibt es irgendwo Belege für die Abmahnungen?

Gerne auch per PN.

Kommentar

• Bobo999
          Bobo999

Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigen
          Die Firma Captron verschickt nun auch kostenpflichte Abmahnungen an Leute die ihre Flymentoren bei eBay verkaufen!
          sofern das stimmt,fände ich das auch eine Sauerei.Das sich Captron gegen Kopien wehrt, kann ich ja noch verstehen.Aber mit privaten Verkäufern derart umspringen ?

Ausserdem was solls ? Wer den Flymentor will, zahlt deswegen noch lange kein wesentlich teureres HC, nur weil der Flymentor nicht mehr angeboten wird.
          Und wenn das Align Stabi auf den Markt kommt,werden die momentanen Preise sowieso nicht mehr zu halten sein

Kommentar

• waschtel82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 1106
            • Sebastian
            • Erolzheim

Zitat von Bobo999 Beitrag anzeigen
            sofern das stimmt,fände ich das auch eine Sauerei.

Es stimmt
            HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Bobo999
              Bobo999

na toll, vielleicht werden die Bieter dann gleich mit abgemahnt

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Diese Art Anwälte ist eh meist eine ganz eigene Klientel...

Man bedient sich ihrer im Bedarfsfall, doch meist hat man sie wie Schmeißfliegen am Hacken. Die schlimme Sorte sind aber die, die es aus eigeninitiativem Geschäftszweck tun und sich dazu ihre "Klienten" oft selbst basteln, was ja hier nicht der Fall sein kann.

MMn kann man sich als echter Privatverkäufer aber die Sache abwimmeln. Nur geht das trotzdem erstmal an die Liquidität, weil ohne eigenen RA kann man es leider vergessen. Noch haben wir nicht italienische Verhältnisse, es ist nicht verboten, Plagiate etc. privat als Einzelstück abzustossen. Das ist aber die Strafgesetz-Betrachtung, die Abmahnerei folgt da ganz eigenen Regeln. Eine im Prinzip ekelhafte Sache das, mM. Allerdings, wenn man sich in echter Abwehrposition sieht, gibt es kaum einen anderen, schnellen Weg, als via diesen Mist.
                Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2009, 12:56.

Kommentar

• waschtel82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 1106
                  • Sebastian
                  • Erolzheim

Zitat von Bobo999 Beitrag anzeigen
                  na toll, vielleicht werden die Bieter dann gleich mit abgemahnt
                  Die Käufer sollen die Flymentoren nur an den Verkäufer zurück schicken, damit der sie an Captron zur Vernichtung schicken kann...............
                  HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Diese Art Anwälte ist eh meist eine ganz eigene Klientel...

Man bedient sich ihrer im Bedarfsfall, doch meist hat man sie wie Schmeißfliegen am Hacken. Die schlimme Sorte sind aber die, die es aus eigeninitiativem Geschäftszweck tun und sich dazu ihre "Klienten" oft selbst basteln, was ja hier nicht der Fall sein kann.
                    Das dachte ich auch zuerst, habe eine Kopie der Abhmahnung erhalten, und bin davon ßberzeugt daß dieser Patentanwalt kein Abzockanwalt ist, sondern korrekt beauftragt wurde. Eie Kopie der Vollmacht habe ich nicht gesehen, es wurde auch nur vorab Zugestellt (ich glaube war per Mail?) und die ordnungsgemäße Abmahnung dürfte morgen ins Haus flattern.
                    Für Leute die nicht wissen was eine Abmahnung generell ist: http://abmahnwelle.de/
                    Ich selber bin dort Mitglied, wurde wegen eines Originalreceivers mit Einstellbarem Jugendschutz abgemahnt, und habe dem Anwalt in der Ar... getreten, und vor dem Amtsgericht gewonnen. Leider machte ich wegen ßbermut einen Fehler, und hatte dann eine EV = Einstweilige Verfügung bekommen, und trotzdem fast nen Tausi geblutet. Als Gegenleistung hatte ich in einer "Widerstadstruppe" gekämpft, und wir haben erreicht daß der Anwalt seinen Partner, sein schickes Büro und Fuhrpark verloren hat und auch seinen Auftraggeber (besser gesagt Freibrief).... das mit wirklich sehr viel Zeitaufwand, und nur mi Hilfe der Medien (Fernsehen!) kahm dann Schwung in die Sache. Selbst Hausdurchsuchungen wurden erwirkt, aber wie gesagt dieser gehörte zu Deiner vermuteten "Sparte".

Ich gehe davon aus daß dieser Anwalt korrekt beauftragt wurde, und es das Intersse von Captron ist, was er vertritt. Ob dabei bewußt gewollt Kunden vergrault werden sollen weiß ich nicht. Eventuell ist mann sich im klaren daß mit den neuen Systemen, von Align und Freakware sowie dem 3Digi hier die Fetten Jahre vorbei sind, wo traumhafte Margen wegen einem Alleinstellungsmerkmal abgesahnt werden konnten.

Gut für uns Kunden, wenn Stabis und Rigid zu einem für jeden bezahlbaren Massenprodukt werden, ähnlich wie damals elektroinische Kreiselsysteme (heute Gyro genannt) die mechanischen Kreisel abgelöst hatten.

Auf jeden Fall wer betroffen ist, die Fristen unbedingt einhalten, sonst wird es sehr teuer!
                    Nichts machen heißt in diesem Fall bei diesem Streitwert (100.000,-- EUR) ca. 5000 EUR aus dem Fenster zu werfen!

Sepp
                    Zuletzt geändert von satsepp; 06.12.2009, 13:11.

Kommentar

• jfamac
                      Member
                      • 24.07.2009
                      • 428
                      • Juerg
                      • Chur (Schweiz)

Hallo liebe Leute

Ich kann eueren ßrger durchaus verstehen. Allerdings hatten wir diese Diskussionen schon einmal. Es ging allerdings nicht um die Abmahnungen an Privatpersonen, sondern ums Verkaufsverbot durch die Händler. Für die Diskussionen über Flymentor vs. Helicommand, resp. Helicommand vs. Flymentor, usw., wurde ein Extra-Thread in Leben gerufen, so dass wir hier auf der techischen Seite weiterfahren können.

Den Threat findet ihr unter:

Also bitte, haltet Euch an die Regeln und postet im richtigen Thread!

Die technische Diskussion kann und soll bitte hier weitergehen.

Ich danke Euch für all die guten Tipps und Tricks, welche hier noch (und hoffentlich auch in Zukunft) über den Flymentor gepostet werden.

Gruss Jürg
                      TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                      EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                      JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• satsepp
                        Gast
                        • 03.11.2009
                        • 865
                        • Josef
                        • Bayerisch Eisenstein

Dann hätte ich gleich mal technisches, ich war soeben 3 Akkus schweben, und alles perfekt!
                        habe die 12 EUR Gumcam (20 mit 4GByte Speicher) ans Leitwerk mit Kabelbinder gebunden, Akku etwas vor und super!
                        Ich gehe nun davo aus daß der Fehler behoben ist. habe beim 3 Akku dann Nasenschweben gemacht. Hier ein paar Bilder, ich denke daß ich einen Film mache:

Die 2 Kameras, die 70 EUR FCO² mit Dämpfung montiert, die 20 EUR Gumcam einfach ans Leitwerk geknallt!

Ich denke ganz klar was nun besser ist, billig oder teuer

Was wirklich extrem beeindruckend war ist die Arbeit der TS beim Positionsmodus, einfach nur geil.

Sepp
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Seebodener
                          Seebodener

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                          Dann hätte ich gleich mal technisches, ich war soeben 3 Akkus schweben, und alles perfekt!
                          ...
                          einfach nur geil.

Sepp
                          geeeeeht dooooch

Filmchen von der TS in ßktschn kommt sicher klasse, mach ma

Kommentar

• jfamac
                            Member
                            • 24.07.2009
                            • 428
                            • Juerg
                            • Chur (Schweiz)

Super, das sind Beiträge, die ich liebe.

Habe gestern 3 Lipos im Positionsmodus leergeflogen - überm Schnee - und der FM hat sich einmal mehr als unproblematisches Stabilisationssystem bewiesen.

@satsep: Danke für die guten Beiträge. Ich hätte da aber noch eine Bitte: Könntest Du die Fotos in einer geringeren Auflösung ins Netz stellen? 1200x900 Px sind doch etwas zu hoch, wenn man nicht dauernd scrollen möchte - geschweige denn um die Bilder auf einem Netbook anzugucken.

Gruss Jürg
                            TRex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                            EC145 Rega/Bell222/GOOSKY S2max
                            JETI Duplex DS-14 II Mode1

Kommentar

• satsepp
                              Gast
                              • 03.11.2009
                              • 865
                              • Josef
                              • Bayerisch Eisenstein

Habe das ganze nun hochgeladen: http://www.rcline.tv/video/2406/verg...illigen-gumcam
                              da ich auf 30FPS geangen bin wurden es wieder 204MByte bei der starken Komrimierung. Irgendwie stehe ich momentan wieder mal total auf Queen, habe das Video ein paarmal laufen lassen, die 300 Watt Boxen stark aufgedreht. Die TS und damit die Arbeit vom Flymentor bei Rigid ist schon erstaunlich, der "arme Kerl" hat ordentlich was zu tun

Sepp

Kommentar

• Peter F aus B
                                Peter F aus B

Schön gemacht aber irgentwie fühle ich mich jetzt geblitzdingst.

Kommentar

Lädt...
                                X