Futaba S-Bus System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Futaba S-Bus System

@Kholdstare
    Also bitte, wer ein S-Bus System kauft der hat wohl auch digitale Servos. Punkt.
    Es gibt zahlreiches Zubehör, das Du nicht "digital" ansteuern kannst/darfst. Denk mal weiter als nur bis zum Heckkreisel und 3 Taumelscheiben Servos. Der S-Bus ist universell und für alle Arten von Modellbau ausgelegt.

@Hermann
    Wie heisst es hier immer wieder: Die Futaba Ingenieure haben Erfahrung und wissen ganz genau warum sie etwas so bauen wie sie es bauen?
    Wie kannst Du nur behaupten, die PWM Adapter sind ungeschickt ausgelegt!

Und wieso Ihr berechtigte technische Fragen als "Meckern" abstempelt verstehe ich sowieso nicht. Wenn Ihr die Antworten habt, könnt Ihr doch die Fragen beantworten, die Anleitung gibt es ja nicht her. Wenn nicht, ist es doch erst recht berechtigt die Fragen zu stellen.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wenn Ihr die Antworten habt, könnt Ihr doch die Fragen beantworten
      Mein Gott, einiges muss man bei Futaba einfach hinnehmen (bei der Konkurrenz erst recht). Warum sie zum Beispiel "immer schon" ein anderes, graupnerfeindliches Servo-Protokoll verwenden, warum sie so Phantasiepreise haben, warum Futaba nicht direkt ohne Robbesteuer nach Europa verkauft, warum sie proprietär bleiben möchten etc. Da nutzt immerwährendes Wiederholen bzw. auf Antwort warten auch nichts.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25618
        • Thomas
        • Österreich

So - habe mir jetzt mal den 6108SB bestellt - war lagernd - sollte Montag da sein..

Hab zwar (noch) keine SB-Servos - aber der GY502 zB müsste ja schon per S-BUS ansprechbar sein.
        Vielleicht gibt es ja auch ein V-Stabi Update dafür (oder geht das jetzt schon?!?)..

Wie auch immer - freue mich schon, dass mal "in real life" zu testen..

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hier ist eine Aufstellung der aktuellen Futaba-Servos.

Mit S-Bus und 2-LiPo-Betrieb sieht es noch nicht allzu rosig aus:

"Von den Empfängern sind NUR die Empfänger R6004FF, R6106HF, R6106HFC, R6007SP, R6107SP für den Betrieb mit 2 Lithium Zellen geeignet."

Kommentar

• heli90210
            heli90210

hallo

muß ich meine Stecker am Empfänger mit Heißkleber sichern geht nicht auch Klebeband ?

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Klebeband ist im gesamten Modellbau völlig verpönt (außer bei Lackierarbeiten). Der Grund ist, weil die Klebestoffe mit der Zeit austreten oder sich das Band auflöst und verwittert und dann der grausliche Kleber überbleibt. Auch beim Wiederabziehen von Klebeband können Rückstände bleiben.

Kommentar

Lädt...
              X