Sicherer Stützakku gegen Empfängerausfall bei Spitzenströmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathelikos
    Member
    • 01.12.2007
    • 869
    • Matthias
    • Schweiz

AW: Sicherer Stützakku gegen Empfängerausfall bei Spitzenströmen

Hallo,

sollte man nicht grundlegend zwischen Empfängerakku und Pufferakku (Stützakku) unterscheiden?

Grüße, Matthias

Kommentar

• Donidon
      Gesperrt
      • 01.04.2010
      • 661
      • Don

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Setze ich dann so eine Spannungsquelle trotzdem ein, ist das Placebo, reine "Nervenberuhigung", aber eigentlich dem Zwecke entsprechend ziemlich wirkungslos.
      Erfahrungen von einigen die mit Eneloop in ruhe ihre Autorotation gemacht haben sagen was anderes aus. Kein Mensch spricht davon mit Eneloop 3D Einlagen zu fliegen, für eine Landung reichen die Zellen mehr als aus. Bei einem Regler mit BEC ist der Regler genau so tot wie das BEC bei einem Ausfall. Also merkt man das schon.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

sollte man nicht grundlegend zwischen Empfängerakku und Pufferakku (Stützakku) unterscheiden?
        Kannste gerne machen, nur Deine R/C-Spannungsschiene macht es nicht, alle auf eine, die bösen Servos mittendrin, denn ausgerechnet der Empfänger spielt den Verteilerkasten.

---
        Ansonsten: Ich geb's auf. Tur mir leid, in Eure Glaubensgemeinschaft eingebrochen zu sein.

Kommentar

• Donidon
          Gesperrt
          • 01.04.2010
          • 661
          • Don

---
          Ansonsten: Ich geb's auf. Tur mir leid, in Eure Glaubensgemeinschaft eingebrochen zu sein.
          Der einzig Gläubige bist du, auch wenn du es nicht wahr haben willst. Gemachte Erfahrungen sind Fakt. Da kannst du noch so viel mit theoretischem Wissen belegen können. Praktisch haben die sich bewährt da gibt es nichts dran zu rütteln. Natürlich ist das nicht falsch was du schreibst, nur in der Realität funktioniert es.

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Vielleicht solltet ihr einfach mal ganz klar unterscheiden:
            Ziel 1: Notstromversorgung bei BEC-Ausfall ... erreicht - mit Eneloop und eingeschränkt mit Caps
            Ziel 2: puffern von Spannungsspitzen: konnte bisher nicht nachgewiesen werden

lg. Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Ich kann dieser "erfahrungsbasierten" Argumentation prinzipiell nie folgen.

Wenn es drei Leute überlebt haben, mit einem 3m-Sonnenschirm statt mit einem Fallschirm heil zu landen, würde ich dann bedenkenlos nur noch mit Sonnenschirm springen?

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

@ dl7uae .. wo gibt es das Zeugs was du nimmst

Ich komme da einfach nicht mit, warum Du mit allen Mitteln und Texten zwanghaft versuchst anderen Usern deine persönliche Meinung einhämmern zu wollen.

Kommentar

• PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin

Hallo,
                  immer das Gezeter und Gezerre, was sowieso nichts bringt

Ich für meinen Teil, halte von derartigen "Kreuz-Knobel-Schaltungen" mit zusätzlichen kapazitiven Lasten nichts (meine Meinung!!!).

Entweder man verwendet ein leistungsstarkes BEC oder man nimmt einen zusätzlichen leistungsfähigen Akku auf der einen Seite und das BEC auf der anderen Seite, sowie bei Notwendigkeit dazwischen eine Weiche.

Man kann es sowieso Drehen wie man will, kaputt geht immer was anderes.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• easy_1
                    Senior Member
                    • 17.05.2007
                    • 1217
                    • ersin

so jetz hab ich die 10 seiten durch gelesen , und bin ehrlich gesagt nicht viel schlauer als vorher .

der eine sagt nehm eneloop 800 mah das reicht . hier wird geschrieben das die nichts bringen . die caps bringen haben weder positiven aber keine negativen seiten !!

so was soll ich als schutz für mein 80 hv jetzt nehmen *? keine ahnung .
                    DIABOLO

Kommentar

• tobias82
                      Senior Member
                      • 25.05.2007
                      • 2565
                      • Tobias
                      • 86368 Gersthofen

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
                      so was soll ich als schutz für mein 80 hv jetzt nehmen *? keine ahnung .
                      Ganz einfach: eröffne einen Thread, in dem Du nach Ausfällen bei der Verwendung von einem 800er Eneloop frägst.

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

OT
                        @ dl7uae .. wo gibt es das Zeugs was du nimmst
                        Auf der Uni, die andere Droge heißt Berufserfahrung.

Ich komme da einfach nicht mit, warum Du mit allen Mitteln und Texten zwanghaft versuchst anderen Usern deine persönliche Meinung einhämmern zu wollen.
                        Zwischen Einhämmern und Argumentieren sehe ich immer noch einen Unterschied, Du nicht?

Macht mal, ich bekomme so ein Consulting nicht bezahlt und meine Helis sind's nicht.
                        Entschuldige mich noch mal für das Stören Eures Friedens.

Kommentar

• easy_1
                          Senior Member
                          • 17.05.2007
                          • 1217
                          • ersin

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                          Ganz einfach: eröffne einen Thread, in dem Du nach Ausfällen bei der Verwendung von einem 800er Eneloop frägst.
                          wiso soll ich das tun .. ?? gehört das hier nicht mit rein ?
                          DIABOLO

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Ne, so war das nicht gemeint. Ich meinte, dass Du durch einen eigenen Thread, in dem Du speziell nach Ausfällen fragst, mehr Schlüsse für Dich ziehen kannst.

Kommentar

• easy_1
                              Senior Member
                              • 17.05.2007
                              • 1217
                              • ersin

achso , jo eingendlich nicht schlecht die idee . ich will doch nur sicher gehen , das da nichts passiert . gerade weil ich die 1257 tg auf ts und 1290 am heck fliege. und selbst die servo´s werd ich von meinen künsten nicht ausreizen können . der jive hat schon KK und lüfter oben drauf
                              DIABOLO

Kommentar

• helifreak2009
                                helifreak2009

OT
                                Auf der Uni, die andere Droge heißt Berufserfahrung.
                                Zwischen Einhämmern und Argumentieren sehe ich immer noch einen Unterschied, Du nicht?
                                Macht mal, ich bekomme so ein Consulting nicht bezahlt und meine Helis sind's nicht.
                                Entschuldige mich noch mal für das Stören Eures Friedens.
                                Auf unserer Uni gibts das Zeugs nicht, was mir aber auch nicht geholfen hat 250€ rep. Kosten einzusparen.

ßbrigens hat der Heli gestern die selbe Situation (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=140223) mit Eneloop Akku klaglos überstanden. Soviel zum Thema Eneloop taugt nix als Pufferakku.

Kommentar

Lädt...
                                X