Das momentane Lieblingsthema: Stützakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Das momentane Lieblingsthema: Stützakku

Dino, Daniel, interessante Konversation von Euch beiden, irgendwas aus dem Diodenland..

Um ehrlich zu sein, ich versteh' nur Bahnhof.

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

Zitat von Dirk_H Beitrag anzeigen
      Ich möchte gerne mal was messen damit ich mal weiß was da eigtl. so los ist. Ich hab das Gefühl das (noch) keiner WEiß was wirklich alles so passiert mit der Servo-Spannung und Strom. (Stromspitzen durch hohe Last, Spannungsspitzen durch Induktive Last der Servos*)

Mit einem µC könnte man bec-spng überwachen. Bei ßberspannung (transistor im switcher gehimmelt und leitend geworden) das bec weg schalten, bei Kurzschluss im bec dieses weg schalten. Im hochohmigen Fall könnte man in das bec einspeisen um eine evtl. Kommutierung des Reglers zu ermöglichen. Man könnte sogar einen erhöhten Strombedarf -> Spannungsabfall detektieren und in diesem Fall dem BEC helfend unter die Arme greifen. So irgendwie.. Wer baut das mal ??
      Hi,
      Zu 1: Mim Oszi hatten wir Einschaltströme von über 20 Ampere , allerdings extrem kurz. Genaue Daten weiss ich nicht mehr, iss zu lange her. Spannungsspitzen waren zu der Anfangsszeit der Digis vor allen Dingen bei Hites Servos problematisch, hier waren verschiedene Akkuweichen ohne fette Elkos nicht zuverlässig zum laufen zu bringen. Grundsätzlich gibt es aber auch heute viele Piloten die Elkos einschleifen. Power Booster von U.I. zum Beispiel.

Zu2: Du? Würde eins nehmen ;-))

Gruß
      Stefan

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ich würd's ja machen, aber im Augenblick mach' ich hier den Terrier wg. des verdammten tilt compensated compass in meiner IMU. Will das Mistding endlich zum Fliegen kriegen. Danach dann gerne mal die EWMS.

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3022
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
          Dino, Daniel, interessante Konversation von Euch beiden, irgendwas aus dem Diodenland..

Um ehrlich zu sein, ich versteh' nur Bahnhof.
          Super, dann sind wir ja schon zu zweit
          Zen...

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

So, hab mir jetzt 4 Zellen geholt. Und zwar die 2/3A VTEC 1600mA/h von LRP.
            Soll ja der Innenwiderstand niedriger sein, wie bei den Eneloop.
            Diese hier VTEC

Kommentar

Lädt...
            X