Das habe ich auch schon überlegt ;-)
Tron 5.5
Einklappen
X
-
AW: Tron 5.5
Und hat es jemand inzwischen probiert??Zitat von helihenk Beitrag anzeigenHab mich vor meine Tron 5.5 mit 600 blatter zu fliegen .
Konnen die heckrohr und rieme von Nitron ohne problemen eingebaut werden ??
Kommentar
-
Ja, hab ich. Passt alles einwandfrei. Nur der Akku darf nicht zu leicht sein, sonst hast Probleme mit dem Schwerpunkt.Zitat von kaywolf71 Beitrag anzeigenUnd hat es jemand inzwischen probiert??
henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Wie fliegt sich der Tron mit 600mm Blättern? Kannst du etwas berichten bitte? Setup, etc.Zitat von QuaX Beitrag anzeigenJa, hab ich. Passt alles einwandfrei. Nur der Akku darf nicht zu leicht sein, sonst hast Probleme mit dem Schwerpunkt.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Wird damit sicherlich ein "Superfloater". Ist ja schon als 550er recht leicht.
Das Schwerpunktthema ist ja schon eines beim 5.5. Würde mich mal interessieren, welche "Brocken" an Akkus man erst bei der Stretchvariante verwenden muss, wenn man schon bei 700 Gramm aufwärts mit dem Akku beim 5.5er liegt...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Für den 5.5 bieten wir keine stretch variante an.
(Der 5.8 Heritage ist eine neu konstruierte Mechanik, der Heli ist um einiges grösser von der mainframe seite her. Auch der Kopf und das Getriebe sind neu. Heckeinheit und boom sind aber zu 99% gleich wie beim 5.5 oder dem NiTron. Haube ist um einiges grösser und es hat viel platz für lipo und electronik)
Gruss
Dario
Kommentar
-
Ich hab einen Pyro600 drin, also einen sehr leichten Motor. Angesteuert mit einem Kolibri 140 LV-I. Akku ist ein SLS 6S 5800? Damit ist der Heli minimal hecklastig. Fliege ihn im LOL RPM mit 1250 bis 1700 U/min, meistens mit 1450.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWie fliegt sich der Tron mit 600mm Blättern? Kannst du etwas berichten bitte? Setup, etc.
Damit fliegt er stabil und wendig und fühlt sich schön leicht an.
Für meinen Stil ist das sehr gut geeignet. Wer aber einen 600er haben will, bei dem er mit einem dicken Motor richtig Leistung durchjagen will, ist mit dem 5.8 sicherlich besser beraten!henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Danke für die Antwort, klingt spannend.Zitat von QuaX Beitrag anzeigenIch hab einen Pyro600 drin, also einen sehr leichten Motor. Angesteuert mit einem Kolibri 140 LV-I. Akku ist ein SLS 6S 5800? Damit ist der Heli minimal hecklastig. Fliege ihn im LOL RPM mit 1250 bis 1700 U/min, meistens mit 1450.
Damit fliegt er stabil und wendig und fühlt sich schön leicht an.
Für meinen Stil ist das sehr gut geeignet. Wer aber einen 600er haben will, bei dem er mit einem dicken Motor richtig Leistung durchjagen will, ist mit dem 5.8 sicherlich besser beraten!
Was hast du für den Umbau an Teilen alles benötigt? Und welche Rotorblätter hast du verbaut?make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Jep.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenIch denke, mit den RT Ultimate machst du dabei Nichts falsch...
Sehe ich genau so.zu viele Helis...
Kommentar
-
Es müsste die Taumelscheibenlehre vom älteren Goblin 580 passen.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenGibt es für den Tron eine Taumelscheibenlehre? Vielleicht hat jemand Infos bzw. einen Link? Danke!
VG KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar

Kommentar