Tron 5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Tron 5.5

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
    Echt? Das ist sehr schade.
    ja, leider....

immer nett dort...immer schön...immer feundlich....alles immer fair...

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Das für Synergy hier kein Markt ist wage ich zu bezweifeln. Die Helis sind durchdacht und qualitativ. Es fehlt lediglich ein fähiger Importeur / Händler bzw auch das mangelnde Interesse des Herstellers sich darum zu kümmern.
      Ob und wieviel Wahrheitsgehalt im Posting des Yintech Chefs steckt und was daran "fake news" sind darf jeder selber beurteilen. Gleiches holt für das Posting von Matt wobei ich persönlich mehr ihm glaube.
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
        Das für Synergy hier kein Markt ist wage ich zu bezweifeln. Die Helis sind durchdacht und qualitativ. Es fehlt lediglich ein fähiger Importeur / Händler bzw auch das mangelnde Interesse des Herstellers sich darum zu kümmern.
        Ob und wieviel Wahrheitsgehalt im Posting des Yintech Chefs steckt und was daran "fake news" sind darf jeder selber beurteilen. Gleiches holt für das Posting von Matt wobei ich persönlich mehr ihm glaube.
        Wenn für Synergy ein Markt da gewesen wäre, dann wäre Synergy auch präsent gewesen oder?
        Zuletzt geändert von helibilly; 11.01.2020, 22:09.

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Nun ja aber einen Vertrieb für die Synergy Helis gab's / gibt's nur in England und der Schweiz... Vlt lags daran...

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

ich meine beim 500er sollte ein 1300er rein mit 5er welle und das war schon malein ko kriterium...

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von Christian Rose Beitrag anzeigen
              Nun ja aber einen Vertrieb für die Synergy Helis gab's / gibt's nur in England und der Schweiz... Vlt lags daran...
              Naaa ja. WOH hat die schon lange im Sortiment gehabt. Aber nachdem es FastLad nicht mehr so im Heli Bereich gegeben hat ist das wohl ausgelaufen...

Finde es auch schade. Sind absolut tolle Helis.

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3718
                • Michael

WOH hat das Thema Synergy aber eher immer halbherzig betrieben. Baukästen gelegentlich ja, aber Ersatzteile praktisch eher nie auf Lager. Bevor man sie dann als Zwischenhändler nutzt, kann man Ersatzteile auch gleich über den Teich bestellen.
                Man sollte sich halt bei solchen Exoten vorher darüber bewusst sein, dass man im Zweifelsfall Ersatzteile halt nicht am nächsten Tag zuhause hat.

Man wird sehen, wie sich diese Marke hier in Europa etabliert. Eine (bislang) nachhaltige Ersatzteilversorgung von den noch neueren Marken ist mir nur von XLPower im Gedächtnis. Eintagsfliegen gab es dagegen schon viele.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3193
                  • Christian
                  • Taching am See

Es sollte halt jemand wie Kev mit XL power machen.... Dann funktionierts. Jemand der hinter der Marke steht. WOH bedient halt vorranging die SAB Kunden. Ich flieg xlp und sab Helis - also beide dieser Marken und weiss das es jeweils klappt mit E Teilen etc...

Kommentar

• Dino
                    Acrowood Import
                    • 12.12.2017
                    • 426
                    • Dino
                    • Kehl

Wenn der Tron sich durchsetzten soll braucht es etwas mehr als nur ein Paar Händler die das Produkt aufnehmen.
                    In erster Linie muss auch die Nachfrage vorhanden sein.
                    Und dann sollte auch (egal welches Produkt) auch bei deutschen Händlern gekauft werden. Und nicht bei BG und HK. Da braucht man sich nicht wundern, wenn jemand wie MBZ aufhört.
                    Der Tron ist sicherlich ein sehr interessanter Heli. Und aufgrund der Tatsache welche Personen hinter dem Produkt stehen ist nicht lange darüber nachzudenken ob es einen guten Vertrieb geben wird. Auch guter Support sollte kein Thema sein.
                    Letzendlich liegt es aber am Endverbraucher ob sich ein Produkt durchsetzt oder nicht.
                    Wir sollten alle dankbar sein, dass es immernoch Leute gibt die den Mut haben etwas neues auszubrobieren um uns allen die Ausübung unseres Hobbys zu ermöglichen.
                    Für mich (persönlich) ist der Tron eine tolle Bereicherung.
                    Wohin der Weg letztendlich führt wird sich zeigen.

Gruß, Dino
                    [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                    acrowood.net

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                      Wenn der Tron sich durchsetzten soll braucht es etwas mehr als nur ein Paar Händler die das Produkt aufnehmen.
                      In erster Linie muss auch die Nachfrage vorhanden sein.
                      Und dann sollte auch (egal welches Produkt) auch bei deutschen Händlern gekauft werden. Und nicht bei BG und HK. Da braucht man sich nicht wundern, wenn jemand wie MBZ aufhört.
                      Der Tron ist sicherlich ein sehr interessanter Heli. Und aufgrund der Tatsache welche Personen hinter dem Produkt stehen ist nicht lange darüber nachzudenken ob es einen guten Vertrieb geben wird. Auch guter Support sollte kein Thema sein.
                      Letzendlich liegt es aber am Endverbraucher ob sich ein Produkt durchsetzt oder nicht.
                      Wir sollten alle dankbar sein, dass es immernoch Leute gibt die den Mut haben etwas neues auszubrobieren um uns allen die Ausübung unseres Hobbys zu ermöglichen.
                      Für mich (persönlich) ist der Tron eine tolle Bereicherung.
                      Wohin der Weg letztendlich führt wird sich zeigen.

Gruß, Dino
                      Brauchen wir das? Als neue Helis die auch nichts anderes können außer zu fliegen?! Wenn es ja endlich mal was neues wäre, ok. Aber dieser Heli kann auch nichts anders oder besser als der bestehende Syngery, Oxy 5 oder XL Power. Ist einfach so.

Mir wäre es viel wichtiger das der Fortbestand der jetzigen Helis in Form von Ersatzteilen besser gesichert ist. SAB, Mikado, Henseleit, Minicopter und Align machen das ja zb sehr gut aktuell. Oxy Fliege ich selber, ist aktuell leider nur durch Live Hobby zu bekommen (nicht falsch verstehen, die machen das sehr gut und die Teile sind auch immer schnell verfügbar).

Kommentar

• Gast
                        Gast

[QUOTE=Daniel Schmidt;3440996]Brauchen wir das? Als neue Helis die auch nichts anderes können außer zu fliegen?! /QUOTE]

Neue Autos können auch nur fahren.

Der eine ist mit dem, was er hat glücklich, der andere will eben in gewissen Abständen was neues haben.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

[QUOTE=Catnova;3440998]
                          Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                          Brauchen wir das? Als neue Helis die auch nichts anderes können außer zu fliegen?! /QUOTE]

Neue Autos können auch nur fahren.

Der eine ist mit dem, was er hat glücklich, der andere will eben in gewissen Abständen was neues haben.
                          Autos werden weiter entwickelt. Außer das Kraken Getriebe ist wohl in letzter Zeit nichts nennenswertes neues erfunden oder verbaut worden!

Kommentar

• belgoheli
                            Member
                            • 31.12.2011
                            • 219
                            • Ivan

Entschuldigung aber das ist gar nicht neues:

das Model "Comeback" von Schlüter hätte ein ähnliches Getriebe schon 30 Jahr vorher....
                            TDR, TDR 800, TDV, TDRII, TDF, TDS, TDSF, Banshee 850, Logo Extreme 800,

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Zitat von belgoheli Beitrag anzeigen
                              Entschuldigung aber das ist gar nicht neues:

das Model "Comeback" von Schlüter hätte ein ähnliches Getriebe schon 30 Jahr vorher....
                              Sorry, aber: ERFUNDEN ODER VERBAUT!!!!!!

Kommentar

• Dino
                                Acrowood Import
                                • 12.12.2017
                                • 426
                                • Dino
                                • Kehl

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                                Brauchen wir das? Als neue Helis die auch nichts anderes können außer zu fliegen?! Wenn es ja endlich mal was neues wäre, ok. Aber dieser Heli kann auch nichts anders oder besser als der bestehende Syngery, Oxy 5 oder XL Power. Ist einfach so.
                                Hallo, bitte nicht persönlich verstehen !
                                Mit der Einstellung ob man was braucht oder nicht, hätte ich vor gut zwei Jahren auch XLpower nicht nach Europa holen brauchen. Oder damals Outrage, Alees, JSmodel usw. nicht. Trotz immer anhaltender Rückschläge kam es aber nie in Frage den Mut zu neuen Produkten fallen zu lassen.
                                Jeder oder fast jeder Heli unterscheidet sich speziell im Flugverhalten zu anderen. Dies merke ich aktuell beim dem Heli, den ich gerade teste. Der überragt durch enorme Präzision die ich selten erlebt habe.
                                Und sicher wird auch der Tron5.5 Unterschiede aufweisen die mit anderen Helis nicht oder schwer zu vergleichen sind.
                                Für mich ist es keine Frage ob man einen neuen Heli am Markt braucht. In den letzten Jahren haben sich viele Hersteller verabschiedet.
                                Seien wir also lieber froh, dass es trotz schwieriger Lage am Helimarkt dennoch immer wieder was neues gibt. XLpower hat MSH übernommen.....Mikado bringt einen 800er.....Beam hat den Aquila gebracht....und Tron versucht nun auch unser Hobby mit am Leben zu halten und allen ein wenig mehr Auswahl zu bieten.
                                Ich von meiner Seite kann ALLEN Herstellern nur meinen grössten Respekt anerkennen.
                                Denn ein jeder hat es gewiss nicht leicht und kämpft trotz allem doch immer weiter.
                                Ganz getreu dem Motto: Keep RC-Helis alive !

Gruß, Dino
                                [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                                acrowood.net

Kommentar

Lädt...
                                X