Na ja, warten wir es mal ab. Ich selber baue auch gerne neue Helis und probiere anderes aus... Aber nicht (mehr) zu jedem Preis.
Tron 5.5
Einklappen
X
-
AW: Tron 5.5
Und wieviele von den genannten Herstellern kann man heute noch ruhigen Gewissens in Deutschland kaufen? Da bleibt am Ende nicht viel über. Outrage Helis waren richtig geil und haben es leider auch nicht geschafft.Zitat von Dino Beitrag anzeigen
Na ja, warten wir es mal ab. Ich selber baue auch gerne neue Helis und probiere anderes aus... Aber nicht (mehr) zu jedem Preis.
-
Das würde ich so absolut nicht unterstreichen. Ein Xlpower 520 ist sowas von gut geworden, da hat sich etwas getan, obwohl alles gleich aussieht, es ist es aber nicht.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenBrauchen wir das? Als neue Helis die auch nichts anderes können außer zu fliegen?!
Wenn es ja endlich mal was neues wäre, ok. Aber dieser Heli kann auch nichts anders oder besser als der bestehende Syngery, Oxy 5 oder XL Power. Ist einfach so.
Mir wäre es viel wichtiger das der Fortbestand der jetzigen Helis in Form von Ersatzteilen besser gesichert ist. SAB, Mikado, Henseleit, Minicopter und Align machen das ja zb sehr gut aktuell. Oxy Fliege ich selber, ist aktuell leider nur durch Live Hobby zu bekommen (nicht falsch verstehen, die machen das sehr gut und die Teile sind auch immer schnell verfügbar).
Wenn du einen oxy5 oder einen Kraken fliegst, dann merkst du den Unterschied zu den anderen Helis extrem.
Oder nimm den neuen A-5, die ganzen neuen Helis sind schon anders geworden, das ist einfach so.
Klar, wenn ich den Oxy5 und den A-5 ausmesse und fliege, wo sind da die Unterschiede, aber es sind 2019er Helis und das meine ich, die sind alle richtig optimiert worden.
Sicherlich muß man auch die passende elektronik einbauen, aber nimm mal die GDW Servos, sowas von Hammer für den Preis. Also da hat sich sehr sehr viel getan.
Oder, den alten Logo 550...den den es seit gefühlten Jahrzehnten gibt und guck dir die Kopie an, den Tarot 550/600, der fliegt schon ganz anderes als der Logo und das obwohl nur einige Dinge verändert worden.
Es hat sich schon viel getan und es tut sich noch einiges, nur leider nicht mehr in Europa...
Ich habe mir jetzt auch wieder einen Align gekauft, aber ich bin nicht deiner Meinung.
Ich habe mir einen Nitro gekauft, weil die Combos einfach unschlagbar sind, aber wehe wenn ich Ersatzteile brauche.
Dann kann ich wieder in Deutschland,Belgien und sonstwo Align Teile kaufen..
vg
Guido
Kommentar
-
So gehen die Meinungen auseinander. Der Logo fliegt nach wie vor top!Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
Oder, den alten Logo 550...den den es seit gefühlten Jahrzehnten gibt und guck dir die Kopie an, den Tarot 550/600, der fliegt schon ganz anderes als der Logo und das obwohl nur einige Dinge verändert worden.
Und GDW Servos... Sry, aber ich baue anständige Servos in meine Helis!
Kommentar
-
Gast
Woran macht man denn ab einer gewissen Preisklasse "anständig" fest?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenUnd GDW Servos... Sry, aber ich baue anständige Servos in meine Helis!
Kommentar
-
Definieren sich für Dich anständige Servos über den Preis? Habe ich nichts von geschrieben!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWoran macht man denn ab einer gewissen Preisklasse "anständig" fest?
Anständig definiert sich für mich auch dadurch, dass ich sie bei mehreren Händlern kaufen kann und ich auch Ersatzteile dafür erhalte und das länger als 1 Jahr.
Gerade Servos die der Dino (bitte nicht persönlich nehmen) anbietet sind das Gegenteil. Er hypt immer all seine Produkte und alles ist das tollste und beste und dann nach 1 Jahr, wenn überhaupt bekommt man nichts mehr davon und das nächste Produkt ist dran.
Von daher bleibe ich einfach bei Hitec oder MKS, die mir völlig ausreichen und langlebig sind und bin glücklich. Nexspor finde ich auch gut, aber auch weil da ein Händler dahinter steht dem ich das Vertrauen schenke, dass ich auch längerfristig zb Getriebe dafür erhalten würde. 98% der Piloten hier (mich eingeschlossen) würden nicht mal merken welches Servo drin ist. Also nein, ich definiere es nicht über den Preis. Da gibt es schon ein paar mehr Bedingungen.
Kommentar
-
Gast
Mit dem Preis wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich kein 10€ Servo mit einem 200€ Servo vergleichen will.
Ich denke, das ich ab einer gewissen Preisklasse einfach von einem entsprechenden qualitativen Niveau ausgehen kann und deshalb wissen wollte was "anständig " ist.
Kommentar
-
Gut dann vergleiche sie mit Nexspor. Nexspor also!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenMit dem Preis wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich kein 10€ Servo mit einem 200€ Servo vergleichen will.
Ich denke, das ich ab einer gewissen Preisklasse einfach von einem entsprechenden qualitativen Niveau ausgehen kann und deshalb wissen wollte was "anständig " ist.
Kommentar
-
Gast
Natürlich nichts, deshalbZitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas hat das alles mit dem Tron zu tuhen?
Wartet doch mal ab.
Kommentar
-
Haste recht!Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenWas hat das alles mit dem Tron zu tuhen?
Wartet doch mal ab.
Kommentar
-
-
auch wenn es gerade hier nicht passt ein wenig zu meiner Verteidigung.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGerade Servos die der Dino (bitte nicht persönlich nehmen) anbietet sind das Gegenteil. Er hypt immer all seine Produkte und alles ist das tollste und beste und dann nach 1 Jahr, wenn überhaupt bekommt man nichts mehr davon und das nächste Produkt ist dran.
Alle Produkte die es mal bei Acrowood gab, entstammten aus Firmen die es leider nicht mehr gibt. Anscheinend habe ich das Talent, mich des öfteren für das Falsche zu entscheiden.
Dass diese Firmen es nicht geschafft haben, liegt jedoch endeutig nicht an mir !
Im Gegenzug führe ich seit Anfang an MSH. Schon immer und immernoch. Auch XLpower ist sehr stabil und wird hoffentlich bis in alle Ewigkeit bestehen bleiben. An mir soll es jedenfalls nicht liegen. Auch bei BEAM-RC habe ich ein sehr Gefühl und ebenso bei GDW. Solange das alles rund läuft, die Qualität weiterhin passt und keiner Pleite macht, stehe ich voll dahinter und werde auch bestimmt nicht damit aufhören.
War jetzt leider unpassend zum eigentlichen Thema. Aber musste ich nun doch loswerden.
Sorry !
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Du solltest mal über den Tellerrand schauen und gucken was geflogen wird. GDW ist die Marke die stark im Kommen ist. Dann kommen noch einige unbekanntere dazu, die jetzt von vielen Teampiloten getestet und geflogen werden.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDefinieren sich für Dich anständige Servos über den Preis? Habe ich nichts von geschrieben!
Anständig definiert sich für mich auch dadurch, dass ich sie bei mehreren Händlern kaufen kann und ich auch Ersatzteile dafür erhalte und das länger als 1 Jahr.
Gerade Servos die der Dino (bitte nicht persönlich nehmen) anbietet sind das Gegenteil. Er hypt immer all seine Produkte und alles ist das tollste und beste und dann nach 1 Jahr, wenn überhaupt bekommt man nichts mehr davon und das nächste Produkt ist dran.
Von daher bleibe ich einfach bei Hitec oder MKS, die mir völlig ausreichen und langlebig sind und bin glücklich. Nexspor finde ich auch gut, aber auch weil da ein Händler dahinter steht dem ich das Vertrauen schenke, dass ich auch längerfristig zb Getriebe dafür erhalten würde. 98% der Piloten hier (mich eingeschlossen) würden nicht mal merken welches Servo drin ist. Also nein, ich definiere es nicht über den Preis. Da gibt es schon ein paar mehr Bedingungen.
Da hat sich im letzten Jahr viel getan, sorry, aber das ist so.
Klar hat das etwas mit dem Heli zu tun, denn wenn man sagt das sich nichts getan hat, dann sollte man auch die neuen Helis mit neuen Servos fliegen.
Nimm doch mal eines von deinen Servos und laß es mal im Vergleich zu einem GDW oder einem Fastech oder VGood laufen und du wirst sehen was ich meine, selbst ein Pilot der nur am Wochenende fliegt kann merken das alles viel viel schöner läuft und ein Heli der neuen Generation bringt das eben rüber..
das ist schon klasse, wenn man hört wie die Servos arbeiten, kein rauher Sound und kein Quietschen und auch kein Zucken um die Mitte und und die Servos haben Dampf.
Der Hype bei GDW kommt definitiv nicht aus Deutschland.
vg
Guido
Kommentar
-
Ich glaube es wird Zeit das Tronhelicopters wieder was neues postet, damit es wieder um den Heli geht ???
Am besten warten wir das jetzt ab und dann sind auch bestimmt alle wieder beim Thema.
Gruß, Dino[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
Das ist bei Hitec schon seit Jahren so. Mal zb ein D941 live gesehen? Anscheinend nicht. Das hättest du längst haben können.Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
das ist schon klasse, wenn man hört wie die Servos arbeiten, kein rauher Sound und kein Quietschen und auch kein Zucken um die Mitte und und die Servos haben Dampf.
Der Hype bei GDW kommt definitiv nicht aus Deutschland.
vg
Guido
Und wenn ALLE Teampiloten es fliegen... Hat 0 Aussagekraft. Die fliegen was sie bekommen.
Kommentar

.
Kommentar