Tron 5.5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: Tron 5.5

Zitat von sani Beitrag anzeigen
    ...eher zu vergleichen mit dem Oxy 5!

LG
    die liegen bei 3300 rtf oxy sind schwere kisten

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3745
      • Michael

Ich glaube eher nicht, dass man eine aktuelle 550er Mechanik noch knapp über 3 kg abflugfertig bekommt. Der Trend geht doch eher zur Fettleibigkeit, wenn man mal von ganz wenigen "filigranen" Ausnahmen wie beispielsweise dem Diabolo 550 absieht. Der Oxy 5 landet ja mit einem 6S Antrieb auch eher bei 3,3-3,4 kg Abflugmasse, trotz teilweise leichten Servos in Midi-Größe.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

der xl 550 ist super leicht!!!

2500-2800 rtf

Kommentar

• Mabuto
          Supporter XNova
          • 12.05.2010
          • 105
          • Ivo

ich weiss wirklich nicht was da Matt abzieht, sagt ja selbst es sei kein klon, und dann aber wieder das gelabre von intulektuellem property?? sorry aber der hat doch selber einen

lustig ist ja auch das alle synergy und USA schreien aber es ja ohne die bösen asiaten die ja alles kopieren gar kein synergy geben würde
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 12.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Amis halt. Ihr seht doch was sonst so in den Medien läuft. Ist die selbe Vorgehensweise...

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
              Amis halt. Ihr seht doch was sonst so in den Medien läuft. Ist die selbe Vorgehensweise...
              Deutsch halt .... immer schnelle Schlüsse ziehen

Ich bin immer wieder überrascht wie man in DE so schnell alles verallgemeinert. Weder sind alle Amerikaner schlecht noch alle Deutschen oder Chinesen ... Die Verallgemeinerung ist immer wieder lustig zu sehen. Aber was Amerikaner gern machen - sie versuchen sich selber und ihre Interessen zu schützen und nicht allen schutzlos auszuliefern. Klappt nicht immer aber eben manchmal. Kenne einige Beispiele bei denen Unternehmen dran glauben durften. Sowohl innerhalb RC Hobbies als auch im regulieren Business.

Uebrigens ... man kann's immer gern vereinfachen wenns einen nicht direkt betrifft.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 12.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Aber euer Blondie machts doch vor oder etwa nicht?

Kommentar

• Gast
                  Gast

Wenn der Heli einen guten Eindruck bei vernünftigen Preis macht, interessiert das eh keinen mehr.
                  Die Bad Gwolity Story des XL Power war auch schnell wieder vergessen wie man sieht.

Kommentar

• Johnny
                    OMPHOBBY
                    • 27.11.2010
                    • 5671
                    • Jonas

Zitat von Mabuto Beitrag anzeigen
                    ich weiss wirklich nicht was da Matt abzieht, sagt ja selbst es sei kein klon, und dann aber wieder das gelabre von intulektuellem property?? sorry aber der hat doch selber einen

lustig ist ja auch das alle synergy und USA schreien aber es ja ohne die bösen asiaten die ja alles kopieren gar kein synergy geben würde
                    Natürlich ist es kein 1:1 Klon, das sieht jeder- das Problem ist dass Yintech mit den TG Modellen viel offensiver geklont hat, und der Tron das Fass jetzt zum ßberlaufen gebracht hat, da er auch auf dem westlichen Markt beworben wird/wurde.

Beim Tron wurden Teile vom Synergy übernommen. Spontan fallen mir die TS Mitnehmer, alle Anlenkungen und Spritzgussteile, an den Rest kann ich mich nicht erinnern und habe auch keine Motivation es rauszusuchen, es war aber noch einiges mehr. Beim TG wurden die kompletten Rotoren, Haub und der Antriebsstrang übernommen und ein modifiziertes Chassis drum herum gebaut.

Habt ihr nicht die Email von Mr. Yin gelesen, in der er offen zugibt, Teile von Matt für seine Designs kopiert zu haben?

Jonas
                    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• päde
                      Member
                      • 17.09.2010
                      • 799
                      • Patrick
                      • 8330 Pfäffikon

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      TS Mitnehmer, alle Anlenkungen
                      Ja genau und das wars dann schon
                      Ich habe den Gestern nochmals richtig unter die Lupe genommen. Was da abgeht ist komplett lächerlich. Alles sieht anders aus, wenn du beide Helis nebeneinander stellst. Nie käme jemand auf die Idee, das dies irgend etwas miteinander zu tun haben könnte. Aber an der Rotor kann sich ja dann jeder ein Bild machen. Ich dachte echt da wär zumindest eine grobe ßhnlichkeit. Frame, Rotorkopf, das Heck, Taumelscheibe, etc. alles ist anders. Ich musste echt lachen. Aber ist nicht meine Baustelle, jedenfalls mochte ich meine Synergys sehr, aber nun hat diese Marke für mich echt einen schalen beigeschmack bekommen und ich denke nicht, dass ich mir nochmals so einen kaufen würde.
                      Am Besten würden sie bald das Manual rausgeben, dann kann es jeder auf dem Papier vergleichen Die Anlenkungen werden, wie mir Gestern gesagt wurde, noch rausfliegen. Diese Plastikteile sehen eigentlich sowieso bei den meisten Helis gleich aus
                      Jedenfalls bin ich sicher nicht mehr Stolz 3 Synergys im Regal zu haben
                      Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von päde Beitrag anzeigen
                        Ja genau und das wars dann schon
                        Ich habe den Gestern nochmals richtig unter die Lupe genommen. Was da abgeht ist komplett lächerlich. Alles sieht anders aus, wenn du beide Helis nebeneinander stellst. Nie käme jemand auf die Idee, das dies irgend etwas miteinander zu tun haben könnte. Aber an der Rotor kann sich ja dann jeder ein Bild machen. Ich dachte echt da wär zumindest eine grobe ßhnlichkeit. Frame, Rotorkopf, das Heck, Taumelscheibe, etc. alles ist anders. Ich musste echt lachen. Aber ist nicht meine Baustelle, jedenfalls mochte ich meine Synergys sehr, aber nun hat diese Marke für mich echt einen schalen beigeschmack bekommen und ich denke nicht, dass ich mir nochmals so einen kaufen würde.
                        Am Besten würden sie bald das Manual rausgeben, dann kann es jeder auf dem Papier vergleichen Die Anlenkungen werden, wie mir Gestern gesagt wurde, noch rausfliegen. Diese Plastikteile sehen eigentlich sowieso bei den meisten Helis gleich aus
                        Jedenfalls bin ich sicher nicht mehr Stolz 3 Synergys im Regal zu haben
                        Was soll daran lächerlich sein? Und wenn es nur ein popeliges Teil wäre ist es nicht ok es einfach zu verwenden. Wenn es jeder hersteller einfach hin nehmen würde dann haben wir bald keine bestehenden mehr sondern nur noch immer kurz irgendwelche eintagsfliegen. Wem was lieber ist kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Kommentar

• TheFox
                          Gelöscht
                          • 28.10.2016
                          • 7876
                          • Peter
                          • Ingolstadt/Bayern

Wie eventuelle Teile aussehen, und ob sie sich ähnlich sehen, ist völlig egal. Wenn die Erlaubnis, sie zu verwenden nicht vorliegt, ist es ein Diebstahl.
                          Der einzige Weg dem Dieb beizubringen, dass dies kein Weg zum Profit sein kann, ist ihn damit eine finanzielle Schlappe erleiden zu lassen.
                          Wenn der Verdacht im Raum steht, ein gewisses Modell könnte auf diese Weise entstanden sein, meide ich es. Wie hier mehrfach erwähnt wurde, eine echte revolutionäre Neuerung ist ja nicht zu erwarten. Kauf ich eben was Anderes, zumal hierzulande die Ersatzteil- Verfügbarkeit bei anderen Modellen besser sein wird.
                          Natürlich gibt's immer Kunden die ein anderes Konsumverhalten haben. Aber es braucht wohl mehr als die paar Kunden um zu Profit zu gelangen.

Kommentar

• thomas21
                            Senior Member
                            • 07.03.2010
                            • 1180
                            • Thomas
                            • Gelsenkirchen und Umgebung

Der Preis und die Qualität wird einzig über die Verkaufszahlen in dieser Geiz ist Geil Gesellschaft über die Verkaufszahlen entscheiden . Da gibt es leider nicht viel Moral . Und das Rad kann eben nicht neu erfunden werden , was die Tatsache natürlich nicht gut macht , wenn es Diebesgut ist.
                            Wobei ein kleines bisschen Eigeninitiative haben sie ja schon , die Haube sieht definitiv neu designt aus
                            Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700

Kommentar

• bronti
                              Senior Member
                              • 16.10.2005
                              • 3465
                              • sven

One of many stress tests we did with the Tron 5.5 to prove the performance and the strength.

werden so 2800 rpm sein

Kommentar

• pitsch
                                Member
                                • 19.04.2012
                                • 558
                                • pitsch

Und Er kann auch low- Dario und der Heli

leider nur ein FBlink

gruss pitsch

Kommentar