Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
DirtyHry
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Wie sagt man immer.. Irgend wann erwischt es jeden
Bitte habt Verständnis keinen Plan wie ich hier Fotos rein Laden kann :-(
ImageShack - Online Photo and Video HostingZuletzt geändert von C300; 13.06.2012, 20:17.Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
Gaui X2
Kommentar
-
Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenDie Elektronik hat's überlebt, die Mechanik musste durch ein neues Kit ersetzt werden.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Heute habe ich meinen 450er in einem Busch versenkt.
Auf dem ersten Blick sind:
Rotorblätter
2 TS-Servos
HRW
BLW
HZR
gefekt.
gruß
MarcoAngehängte DateienAlign T-Rex 550 DFC v3
Henseleit TDR
T8FG
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Zitat von Ralf P. Beitrag anzeigenso, anbei ein crash meines quadrocopters gegen den windsack. aufgenommen mit der onboard cam ....
Bernd
Kommentar
-
Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigenDa hatte ich richtig Schwein gehabt - konnte mit einem kontrollierten Crash Oktokopter-Hardware samt Zuladung für insgesamt ca. 4.000 EUR noch "sanft" landen.
Ein Bett im Kornfeld | Kurz notierter Käse von hier und anderswo
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Zitat von C300 Beitrag anzeigenBitte habt Verständnis keinen Plan wie ich hier Fotos rein Laden kann :-(
Bernd
Kommentar
-
Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigenJa, das ist nicht auf Anhieb zu finden: Unter dem Fenster wo Du schreibst ist noch ein Block "Zusätzliche Einstellungen" und dort im zweiten Block "Dateien anhängen" auf "Anhänge verwalten" klicken. Ab da ist es dann selbsterklärend.
BerndGeradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
Heli_otto
Kollege hat letztens seinen Blade 450 3D nach 3(!) Wochen im Feld mit dem schnell gekauften zweiten per Luftortung gefunden...Da warst Du noch gut dran.
Das Flugverhalten sieht mir nach einem Aufschaukeln des Lageregelkreises aus. Ich wuerde mal ein wenig mit den Parametern experimentieren (nach unten...). Fliegst Du die Kiste ohne Kamera ein? Dann solltest Du beim Erfliegen der Parameter wenigstens ein passendes Gewicht mitnehmen.
Evtl. Reicht auch die Kraftreserve ab einer bestimmten Schraeglage / Stoerungsstaerke nicht mehr aus, da hilft dann nur noch mehr Bums oder Reduktion der Zuladung.
Gruss, Otto
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Zitat von Heli_otto Beitrag anzeigenDas Flugverhalten sieht mir nach einem Aufschaukeln des Lageregelkreises aus. Ich wuerde mal ein wenig mit den Parametern experimentieren (nach unten...). Fliegst Du die Kiste ohne Kamera ein? Dann solltest Du beim Erfliegen der Parameter wenigstens ein passendes Gewicht mitnehmen.
Da der Multikopter recht viel abschirmendes Alu hat tippe ich im Moment darauf, dass die Antennen nicht hinreichend angebracht waren und das irgendwie zwischen Normal und Failsafe oszillierte.
Die Auswertung der Graupner Telemetrie ist für mich etwas zwiespältig zu interpretieren. Zum einen flattert die Empfangsstärke extrem und sinkt auch mal ins Bodenlose, auf der anderen Seite wird die RX-Qualität immer mit 100% bewertet.
Beim nächsten Event werde ich aber mal versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren und versuchen die Empfindlichkeit der Lagesensoren herunterzudrehen (das kann ich über ein Poti am Sender -> Kanal -> Empfänger -> Steuerung) und ansonsten die Kiste einfach schaukelnd wie sie ist auf einen besseren Landeplatz zu bringen - sie schwankt ja nur höllisch und das jaulen der Motoren bricht einem das Herz - aber driftet nicht weg.
Bernd
Kommentar
-
waldi2503
Hallo!
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber das ist ein Bilderthread!
Bitte Euch, klärt das wo anders.
Danke
Waldi
Kommentar
-
Bernd Hohmann
Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenIch will ja nicht unhöflich sein, aber das ist ein Bilderthread!
Wenn Du rein auf Katastrophenfotos bestehst, abonniere bitte die Kronen Zeitung statt diesem Thread
Danke!
Bernd
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Das Ende eines Logo 600 SE
Ich fürchte, das war es erst einmal für diese Saison. Habe im Lehrer-Schüler Betrieb eine fremde Fernbedienung benutzt. Bei der hatte der Pitch-Knüppel überhaupt keinen Widerstand, sondern war lose, wie ein Lämmerschwanz. War gerade auf dem Rückweg von einem Stallturn. Schön schnell und schön tief über dem Acker. Da bin ich vom Knüppel abgerutscht. Der blieb aber nicht auf der Position stehen, sondern fiel einfach nach unten. Mein Griff ging ins Leere. Voll negativer Pitch drei Meter über dem Boden. Ist schon krass, wie es ein Kunstoff-Chassis zerreißen kann. Vom brennenden 5000er 10s mal ganz abgesehen. Gut, dass der Mais noch nicht all zu hoch war. "Pitch or die"Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar