Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Landung auf dem Kopf, nach einem Aufbäumer mitsamt Rolle (bei einer Auro) ... hat alle Energie gefressen ... mein erster Bladestop ... kein bailout programmiert, aus 5m direkt auf dem Kopf gelandet. Das HRW Lager hat es rausgesprengt und der Akku wurde auch angestochen ... Am meisten beeindruckt mich der Lagerbock!
Verrückt: er ist so waagerecht aufgeschlagen, dass die Blätter keinen sichtbaren Schaden haben!
Krass.
Ist n Raptor E700?
Ich hatte so einen ähnlichen Aufschlag mit einem Diabolo L. Ich hatte es geschafft, mit den VTX717 und nem fetten Motor den Kosmik zum Abschalten zu bringen.
Die "Figur" war so kräfteraubend, dass ich innerhalb von einer Sekunde fast einen Bladestop hatte. Der Diabolo fiel aus etwa 20 Meter wie ein Stein vom Himmel und schlug kopfüber in den Acker ein. Ich dachte mir so "ok den kannste eintüten".
So genau weiss ich nicht mehr, was damals kaputt war, aber es war nur minimaler Schaden. Blätter und Haube sind klar, aber dann war es glaub nur eine krumme Rotorwelle und Blattlagerwelle, vielleicht noch ein zwei Lager.
Der Rest war alles heile. Da war ich echt überrascht.
korrekt.
Der Boden war steinhart und nichts hat den Einschlag gedämpft, den hat es quasi von innen nach außen zerlegt. Die Servogetriebe haben nur Dank der push-pull-Anlenkung überlebt, da gab es genug Material als Knautschzone.
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Ein Ort an dem man echt nicht crashen möchte ist sein erster Wettbewerb. Und schon garnicht mit der einzigen Maschine.
Leider ist mir das auf der Speed DM passiert mit meinem TDR2. 100% mein Verschulden, habe beim Starten zu viele Fehler gemacht. So ein Speed Heck ist echt tricky, da es erst sehr spät Griff bekommt, und mit der Nase in den Wind starten wär auch nicht schlecht.
Hab keine besseren Fotos, war echt geknickt. Das Positive, dank zahlreicher Ersatzteilspenden und einer Schraubernacht mit Holger lief die Kiste am nächsten Morgen wieder auf Anhieb!
TDS Zentralstück etwas angeschlagen, TDS Hauprotorwelle auch nur noch 99%ig, war schwer einzuschätzen mit dem Auge. Beides hatten wir nicht mehr da und bin es so geflogen. Lief einwandfrei !
Ein Ort an dem man echt nicht crashen möchte ist sein erster Wettbewerb. Und schon garnicht mit der einzigen Maschine.
Leider ist mir das auf der Speed DM passiert mit meinem TDR2. 100% mein Verschulden, habe beim Starten zu viele Fehler gemacht. So ein Speed Heck ist echt tricky, da es erst sehr spät Griff bekommt, und mit der Nase in den Wind starten wär auch nicht schlecht.
Hab keine besseren Fotos, war echt geknickt. Das Positive, dank zahlreicher Ersatzteilspenden und einer Schraubernacht mit Holger lief die Kiste am nächsten Morgen wieder auf Anhieb!
TDS Zentralstück etwas angeschlagen, TDS Hauprotorwelle auch nur noch 99%ig, war schwer einzuschätzen mit dem Auge. Beides hatten wir nicht mehr da und bin es so geflogen. Lief einwandfrei !
Gruß Jonas.
Respekt!
Was ist denn das für ein Schraubendreher Set? Sieht Cool aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar