Zeigt her eure Crashfotos...
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Zeigt her eure Crashfotos...
Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenIch bin mit automatischer Höhenrettung inverted 8ten geflogen.
Gruss
StefanBlade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9
Kommentar
-
Ja danke. Gibt ja viele Tutorials und ich betreibe das ßben zum Teil ähnlich, wie ich es vom Erlernen von Musikinstrumenten kenne (und hasse): stupide, langsame Wiederholungen ohne Ende
Aber da war wieder irgendeine Kleinigkeit, kurze Unkonzentriertheit, peng. Echtes Fliegen, also nicht am Sim, fordert mich nochmal viel mehr raus als am Sim, wo ich mir Musik oder ein Hörbuch anmache und Pirouetten schwebe.
Aber wie sagte einst ein Gitarrenlehrer dazu, wie die Nervosität vor Auftritten besser wird: nur durchs Auftreten. Das wird im Feuer gehärtet, nicht zuhause im Kämmerlein
Und noch eine Relativierung: die 8ten sind erkennbar, schön oder gleichmäßig sind die nicht, weder upright noch InvertedZuletzt geändert von Windfinder; 28.02.2022, 13:21.Blade 230s v2, XK K110, Protos 380
Frysky Taranis mit Multimodul
Kommentar
-
Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenGibt ja viele Tutorials und ich betreibe das ßben zum Teil ähnlich, wie ich es vom Erlernen von Musikinstrumenten kenne (und hasse): stupide, langsame Wiederholungen ohne Ende
Auch so blöde Ideen von Zuschauern wie "kann man einen Looping auch seitwärts fliegen?" kannst Du dann mit "klar" beantworten und das zeigen, obwohl Du es vorher noch nie geübt hast.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenIrgendwann wirst Du dadurch aber eine so hohe Selbstsicherheit haben, dass Du alle Lagen fliegen kannst ohne darüber nachzudenken. Dann steuern Deine Finger praktisch automatisch alles aus und es wird von selbst rund und sauber.
Auch so blöde Ideen von Zuschauern wie "kann man einen Looping auch seitwärts fliegen?" kannst Du dann mit "klar" beantworten und das zeigen, obwohl Du es vorher noch nie geübt hast.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Der Stahldraht aus den Rotorblättern hat sich um die Hauptrotorwelle gewickelt!
Autorotation - Heli kippt um - in der Panik nicht Motor aus, sondern Autorotationschalter geschaltet - Motor läuft wieder an - ich brauche 3 Sek. bis ich checke was los ist - > Ergbenis siehe Fotos.
Antrieb / Elektronik / Mainframe / Ausleger in Takt
Der Rest muss wohl getauscht werden.
Angehängte Dateien- 1.jpg (1,05 MB, 659x aufgerufen)
- 2.jpg (520,0 KB, 650x aufgerufen)
- 3.jpg (209,3 KB, 646x aufgerufen)
- 5.jpg (1,22 MB, 635x aufgerufen)
- 6.jpg (113,5 KB, 642x aufgerufen)
- 7.jpg (321,5 KB, 630x aufgerufen)
- 8.jpg (303,6 KB, 631x aufgerufen)
- 9.jpg (370,2 KB, 630x aufgerufen)
- 10.jpg (336,3 KB, 629x aufgerufen)
- 11.jpg (281,1 KB, 637x aufgerufen)
Kommentar
-
Zitat von phofmair Beitrag anzeigenHabt ihr sowas schon mal gesehen?
Der Stahldraht aus den Rotorblättern hat sich um die Hauptrotorwelle gewickelt!Angehängte Dateien- C195020D-1C61-481A-9296-71F88F1EFBC5.jpg (2,22 MB, 357x aufgerufen)
- 11E513DC-B3DA-4663-A772-01D39E1E3900.jpg (2,08 MB, 355x aufgerufen)
- C20DC7F8-4175-4BFC-B2DF-1DE17B79987D.jpg (77,6 KB, 307x aufgerufen)
- 5C6B16CB-DC4A-4736-B3AA-80BF201DD90B.jpeg (1,22 MB, 265x aufgerufen)
- 0A7A654E-A2E3-4D99-B390-CA0D802C7633.jpeg (761,4 KB, 247x aufgerufen)
- DDD83135-2FF5-49FA-B428-00B383570982.jpeg (1,20 MB, 242x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Homer; 13.05.2022, 20:32.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von phofmair Beitrag anzeigenDer Stahldraht aus den Rotorblättern hat sich um die Hauptrotorwelle gewickelt!
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenJa
Habe mal grob zusammengerechnet, die Teile werden rund 500 Euro kosten.
Da bin ich echt am grübeln ob ich mir nicht einfach einen neuen Kit hole.
Kommentar
-
Zitat von phofmair Beitrag anzeigenWann war's bei dir soweit und wie kam es dazu?
Habe mal grob zusammengerechnet, die Teile werden rund 500 Euro kosten.
Da bin ich echt am grübeln ob ich mir nicht einfach einen neuen Kit hole.
Grund des Absturzes war eine verlorene Madenschraube am Heckriemenrad.
Ich war so perplex dass ich sogar erst nach dem Aufschlag den Motor abgeschaltet hatte, waren aber bestimmt so ca 2 Sekunden Chickendance.
Normal schaltet der Regler nach nem Einschlag ab. Vermutlich war der nicht hart genug.
Damals dachte ich: jo, isn Totalschaden.
Mit Haube, aber ohne Blätter lag ich dann aber bei etwa 270,- Euro.
Das ging für den Einschlag voll in Ordnung.zu viele Helis...
Kommentar
-
Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenDas ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Würde da ein neues Kit vorziehen.
Gruß Peter
Ohne Haube und Aufklebern auf260.
Die teuersten Positionen sind Haube (109) und 2x Blatthalter (65) (brauch ich beide neu). Der Reste ist Kleinkram wie Lager, Gestänge, TS Führung, ... alles so zwischen 5 und 10 Euro.
Das lässt mich schon dazu tendieren den Protos wieder aufzubauen, wo er doch echt genial fliegt. Eine Chance hat er sich noch verdient, hab ihn ja erst seit 3 Monaten .
Kommentar
Kommentar