Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Seid mir nicht böse, aber ihr habt echt Luxusprobleme mit euren Standardkarossen und Besenstielen *spaß*
3 Rumpfhelis + 1 Besenstiel im SMART + Startbox + Funke Koffer + Kleinteilekiste ...gar kein Problem
Btw: Anmerkung hierzu (vom Erfinder des RC Helis) Herr Schlüter : " Da hatte ich damals ja genau den richtigen Maßstab bei den Helis gewählt "
PS: Sollte je jemand Bedenken bezüglich Sicherheit haben... Also ich finde schöner kann man nicht sterben
War aber alles mehrfach und sehr fest fixiert. Sieht man hier halt nicht.
Das Forum und seine Nör...
Ich konnte recht gut sehen. Und wenn schon, ich bin bisher punktefrei, und fahr so ja sicher nicht jeden Tag. Dafür fasse ich auch das Handy nicht (nie) an... .
Ok, in öffentlichen Foren wohl leider nötig... (also eben für die IQ-Freien): Natürlich nicht Nachahmen!
Hoffe damit ist diese Thematik erledigt und kann wieder
Hallo zusammen,
ich greife das Thema hier mal kurz auf, da ich gerade mein Auto gewechselt habe und dabei bin meine Heli Halterung auf das neue Auto an zu passen.
Vielleicht ist das für jemanden ja eine Idee zum Nachmachen.
Ich habe das Schienensystem schon viele Jahre so im Einsatz und es hat sich als gut bewährt.
Im Prinzip sind das zwei Alu Profile quer und längs mehrere U Profile die sich im Kufen Abstand verstellen lassen.
Hier stelle ich die Helis rein und klammere diese mit 4x Zwingen fest.
Ideal natürlich bei einem Hochdachkombi wie bei mir auf der "Hutablage"
Das ganze geht aber auch am Kofferraum Boden.
Grüße Bernhard
PS: Bild vom fertigen Einbau liefere ich nach sobald erledigt ;-)
Die Holzplatte bekommt auf der Unterseite einen Spraydosenresteanstrichschwarz.
Sieht man nachher eh nicht mehr, nur das was drauf ist.
Zwischenzeitlich bekommen die Akkuschienen eine neue Antirutscheinlage aus 3mm selbstklebendem Moosgummi.
Morgen sollte der Bezugsstoff kommen.
Grüße Bernhard
Ich würde anstelle der Spannzangen jeweils rechts und links die Kufen
in der Mitte mit einem Klettgurt befestigen ( welche man auch für die Akkus nutzt).
Ist schnell angebracht/ entfernt und hält den Heli sicher in der Halterung,
auch wenn es mal etwas holpriger wird ( schlechter Weg/ Unfall etc.).
Helikopter Wandhalterung (8.0mm) schwarz Random Heli STC8000-B günstig von freakware - Wandhaltung zur Befestigung Ihres HelisEigenschaften geeignet zum Festklemmen von Landegestellen mit Rohrdurchmesser 8.0mm Verwendbar für folgende Modelle:- AleeS Rush 750- Audacity Pantera/Tiger- Blade 550X- Century Radikal E640/N640/G20, Swift 620 SE/NX, Hawk Pro- Comp...
Solche Wandhalterungen funktionieren gut, aber leben nicht sehr lange. Ich hatte sie auf einem Fahrrad Anhänger benutzt. Nach einigen Dutzend mal auf und zu sind sie gebrochen.
So sieht das bei mir aus. Und bei Bedarf kommt ein Rex 450L noch auf den Rücksitz liegend.
So fahre ich auch mehrfach jedes Jahr 250km hin und 250km zurück zu den Schwiegereltern.
Steht super so der Heli.
Bei einem 700er funktioniert das aber nicht mehr.
Ich klappe einfach die Rücksitzbank um und lege ihn seitlich auf die Blatthalter vom Hauptrotor und hinten auf die Finne.
Da passiert nix und Umfallen kann er auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar