Unglaublich aber wahr!
Einklappen
X
-
AW: Unglaublich aber wahr!
Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigenMaloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenManche Piloten haben auch den Ehrgeiz, ihre Helis mechanisch so genau zu trimmen, dass am Sender keine Trimmung nötig ist. Das erleichtert auch das gleichzeitige Fliegen zweier Modelle. Das Landen stelle ich mir trotzdem sehr schwierig vor.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Xreôs
Vor weg:
Ich glaube auch das es möglich ist. Nächste mal einen Kollegen mitnehmen der
es Filmt, wäre was für Wetten das.
LG Chris
Kommentar
-
Ippes
Jedes Wort an der Geschichte ist wahr, da bin ich mir sicher. An den Kommentaren der "Ungläubigen" sieht man nur leider mal wieder sehr schön, wie engstirnig doch manche sind. Für mich eine abartig gute Story und- wenn auch mit einer riesen Portion Glück behaftet- durchaus plausibel!
Kommentar
-
Schneipe
Zitat von der ABT Beitrag anzeigenNur so zur Info,
ich habe auf meiner DX7 in einem Modellspeicher zwei verschiedene MSR gebunden und kann beide fliegen.
Nur beide gleichzeitig ist so gut wie unmöglich.
Gruß Thomas
Kommentar
-
der ABT
wieso? geht doch nur mit dem MSR, da ist das nicht so wild
[YOUTUBE]k9VPu6HALAI[/YOUTUBE]
Kommentar
-
chicke die Funke ein! das ist nicht gut weil, normaler weise geht das nicht ,mit der Spectrum !!!!die hat bestimmt ne macke!
oder hast du 2 empfänger gleichzeitig gebindet
aber sehr nice sieht man nicht oft
So und das ganze jetzt noch mit dem 500ter und dem 600ter und dan ist das wirklich Film reifZuletzt geändert von Thunderkoeppi; 24.07.2010, 12:45.
Kommentar
-
higginsd
Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigenSo und das ganze jetzt noch mit dem 500ter und dem 600ter und dan ist das wirklich Film reif
Gruß
Dirk
Kommentar
-
TURBO-HAKAN
Auch mir lässt die Story keine Ruhe
Kann man mit der FF10 etwa ein Modell steuern ohne dessen Empfänger vorher zu binden? Denn das wäre ja die Grundvorraussetzung, damit das ganze passieren kann, denn der Modellspeicher war entweder auf dem 500er oder dem 600er und der jeweils andere muss ja dann ohne Binding funktioniert haben.
Oder die Funke ist defekt... das wäre aber verdammt gefährlich, wenn mehrere Leute gleichzeitig in der Nähe fliegen...
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
Kommentar
-
key2
Zitat von TURBO-HAKAN Beitrag anzeigenAuch mir lässt die Story keine Ruhe
Kann man mit der FF10 etwa ein Modell steuern ohne dessen Empfänger vorher zu binden? Denn das wäre ja die Grundvorraussetzung, damit das ganze passieren kann, denn der Modellspeicher war entweder auf dem 500er oder dem 600er und der jeweils andere muss ja dann ohne Binding funktioniert haben.
Oder die Funke ist defekt... das wäre aber verdammt gefährlich, wenn mehrere Leute gleichzeitig in der Nähe fliegen...
Kommentar
-
Na fast kannste es haben: http://www.youtube.com/watch?v=lYlCQ...eature=related
Grüße Stephan
Kommentar
-
Ich finds nicht lustig
Ich finds nicht so lustig, das hätte Böse enden können.
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen mir ist ßhnliches passiert. Seither halte ich mich streng an Checklisten, und das hat nun schon so Einiges verhindert.
Mein Fall :
Ich schalte die Funke ein,
schaue alle Schalter nach,
Pitch auf tief weil der mit viel Power hochdreht,
stecke den Heli an, schalte den Motor ein -
und der Heli haut wie ne Rakete nach oben ab.
(450er- 3s 100A lt. Logger, also über 1 KW)
In so 30-50 m Höhe hab ich den Motor abgeschalten, dann kam das Ding entsprechend runter.
Ursache : Ich hatte das falsche Modell eingestellt, bei dem Heli laufen alle Servos genau andersrum, der hatte voll pitch drin.
Ich hatte auch die Hochlaufleistung auf Max gestellt, das hab ich auch wieder reduziert.
So hatte ich eine Woche lang jeden Abend Zeit darüber nachzudenken wie das nicht mehr passiert.
Es war übrigends der Dymond E-Copter.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
Kommentar