Also dein tipp ist wenn ich jetzt mal genauer darüber nachdenke tatsächlich vollkommen zu vergessen
Loops,Flips mit + Pitch fliegen?
Einklappen
X
-
nexus665
AW: Loops,Flips mit + Pitch fliegen?
Einfach nur lol
...genau so fliegt man einen Loop nach Methode 1, mit Pitch zurücknehmen...
Aber is schon gut, ich bin eh scho ruhig...die Realität ist halt eine andere. Ignore List +1, scho wieder
Ist hier wo ein Nest, aus dem ihr alle grad rausgekrochen seid? 3 in der letzten Woche...
lG,
Simon.Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 19:17.
Kommentar
-
ich beschreib jetzt mal wie ich loops mit dem logo 500 fliege (habe +-11 grad pitch und ansonsten überall die maximal möglichen ausschläge
Also:
Ich nehme zuerst mal fahrt auf je schneller desto leichter fällt es mir einen schönen runden zu machen
Am angenehmsten finde ich es den loop dann einzuleiten wenn der heli kurz davor ist dich zu passieren, dann ziehe ich ca 1/4 nick
Als nächstes gehe ich mit dem Pitch herunter bis ja nach geschwindigkeit (2-7 grad)
Die nickstellung wechsle ich je nach wetterbedingungen damit alles recht rund wird
Ja der rest wird klar sein denke ich
Das ist meine art loops zu fliegen und ich muss sagen ich bin relativ zufrieden mit dem was dabei herauskommt
Kommentar
-
verdammtnochmal habt ihr denn alle keine ahnung vom helifliegen
ich fliege gutes soft 3d wenn ihr glaubt so uuunglaublich toll zu sein dann sollten wir uns einmal treffen und unser können vergleichen
außerdem habe ich gegen deine darstellung nie was gesagt so gehts auch perfekt ich hab jetzt nur gerade entdeckt was ich für ein idiot bin ich habs unter deinen beitrag geschrieben hab aber nicht dich gemeint
ist aber logisch das du das gedacht hast es war alles nur ein unglücklicher IrrtumZuletzt geändert von Alugaga; 31.08.2010, 19:30.
Kommentar
-
nexus665 -
wollte eigentlich nichts mehr schreiben.....
aber hiermit entschuldige ich mich dafür , dass ich einen für anfänger sicheren tip(mit minimalem radius ...so dass der heli schön weit in der luft bleibt und der anfänger genügend zeit hat ihn abzufangen und auszusteuern)gab und nicht den perfekten looping mit 15-30 meter durchmesser beschrieben habe(schöner runder kreis)
Sorry und entschuldigung an alle ....ich hoffe ihr verzeiht mir

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
nexus665
Hi,
um sich an einen Loop heranzuarbeiten sind Stall Turns (also hochziehen auf 90°, Heck 180° drehen und dann ein Abfangbogen) wie schon erwähnt wurde sinnvoll, ebenso kann man es wie Rambole über Flips aufbauen.
Beides ist doch ein guter Weg - meinen allerersten Loop habe ich (da ich sowieso gern schnell fliege) einfach mit viel Speed und viel Nick gemacht - Pitch gar nicht zurückgenommen. War nicht schön, gar nicht groß, und kam sehr sehr schnell raus - aber das macht mir nix aus.
Sollte man aber eben drauf gefaßt sein, und den Heli immer schön abfangen bzw. zurückfliegen können - man kann ja z.B. aus dem Loop einfach in einen Stall Turn ziehen, statt geradeaus weit wegzufliegen, und dann damit auch die ganze Geschwindigkeit rausnehmen, wenn's einem zu schnell werden sollte.
Generell finde ich es wichtig, daß man zumindest am Simulator schon mal Flips und Loops halbwegs sauber beherrschen sollte - inklusive Ausstieg, wenn's nicht klappt - dann klappt's auch ohne wirkliche Probleme in echt.
lG,
Simon.
P.S.: Modell für den Hubschrauber in der Zeichnung war....einer mit 2 Rotorblättern und Kufen
Kommentar
-
Hm hm hm hm hmmmm
ich verzeihe
ist ja kein problem ich wollte nur sicher gehen das er keinen fehler macht und das ganze im frust endet
und trotzdem muss ich darauf beharren es ist für einen neuling nicht sicher eine kombination aus flip und looping aus der seitenansicht (wie ich annehme das du es gemeint hast) zu machen da kann einfach soviel schiefgehen wenn man so an den knüppel reißt (450er!!!!)
das einfachste ist so und so ein rückwärtsflip da ist nicht viel dabei das würde ich vorher mal machen damit du weist wieviel negativ du brauchst um rückwärts zu schweben falls dein heli im loop verhungert brauchst du leider negativ sonst gehts bergab dessswegen solltest du auf jedenfall negativ geben können um einen möglichen Fehler korrigieren zu können
Kommentar
-
sorry aber ich glaube du liést gar nicht was ich schreibe.....Zitat von Alugaga Beitrag anzeigenDas einzige was hier fakt ist
ist die tatsache das ein anfänger der mit einem 450er heli fliegt und mitten im loop auf einmal voll nick zieht aufjedenfall crashen wird oder stress haben wird den so ein 450 (ist hier ein blade gemeint??) den reißt es bei voll nick ordentlich her und man muss schon sehr genaue finger haben um dabei roll nicht zu versteuern (was ein anfänger nur schwer aussteuern kann)
wo bitte habe ich geschrieben er soll mitten im loop voll nick ziehen*?
es ging darum , dass der heli am anfang mit nick nach hinten so schnell wie möglich herum kommt.....
ich habe mit einem 450er meinen ersten loop gemacht(so wie ich es beschrieben habe)da war ein "fliploop" der dabei herauskommt ein looping für mich (weil du schon bei diesem kleinen miniradius die hosen voll hast.....beim ersten mal)
danach habe ich ihm erklärt , wie er sich langsam an einen schönen runden loop heran tastet!
wer lesen kann ist klar im vorteil.....
lies einfach noch mal die anleitung durch(ABER WORT FßR WORT!!!!!)
dann mach es am simulator nach........
Kommentar
-
vielen dank.....Zitat von nexus665 Beitrag anzeigenHi,
um sich an einen Loop heranzuarbeiten sind Stall Turns (also hochziehen auf 90°, Heck 180° drehen und dann ein Abfangbogen) wie schon erwähnt wurde sinnvoll, ebenso kann man es wie Rambole über Flips aufbauen.
Beides ist doch ein guter Weg - meinen allerersten Loop habe ich (da ich sowieso gern schnell fliege) einfach mit viel Speed und viel Nick gemacht - Pitch gar nicht zurückgenommen. War nicht schön, gar nicht groß, und kam sehr sehr schnell raus - aber das macht mir nix aus.
Sollte man aber eben drauf gefaßt sein, und den Heli immer schön abfangen bzw. zurückfliegen können - man kann ja z.B. aus dem Loop einfach in einen Stall Turn ziehen, statt geradeaus weit wegzufliegen, und dann damit auch die ganze Geschwindigkeit rausnehmen, wenn's einem zu schnell werden sollte.
Generell finde ich es wichtig, daß man zumindest am Simulator schon mal Flips und Loops halbwegs sauber beherrschen sollte - inklusive Ausstieg, wenn's nicht klappt - dann klappt's auch ohne wirkliche Probleme in echt.
lG,
Simon.
P.S.: Modell für den Hubschrauber in der Zeichnung war....einer mit 2 Rotorblättern und Kufen

wenigstens einer hat verstanden wie ichs gemeint habe(sicherheits "fliploops" die dann immer größer werden und schliesslich irgend wann in einem schööööööööööönen großen loop enden)
ich denke halt logisch.....jemand fragt wie fliege ich einen looping....
das heißt für mich er ist wahrscheinlich noch kein spitzen flieger....wenn ich dem dann zuerst einen schönen großen "richtigen" kreislooping(womöglich noch mit 20 meter durchmesser erkläre..... steckt sein heli anschliessend 2 meter im acker)
hoffe nur ......dass dies jetzt endlich auch leute verstanden haben, die mit ihren tips crashs verhindern wollen!?
viele liebe grüßle Rainer
Kommentar
-
Zitat von Alugaga Beitrag anzeigenverdammtnochmal habt ihr denn alle keine ahnung vom helifliegen
ich fliege gutes soft 3d wenn ihr glaubt so uuunglaublich toll zu sein dann sollten wir uns einmal treffen und unser können vergleichen
außerdem habe ich gegen deine darstellung nie was gesagt so gehts auch perfekt ich hab jetzt nur gerade entdeckt was ich für ein idiot bin ich habs unter deinen beitrag geschrieben hab aber nicht dich gemeint
ist aber logisch das du das gedacht hast es war alles nur ein unglücklicher Irrtum
Mann O Mann,
wenn ich jetzt Schiedsrichter wäre, würde ich sagen das alle recht haben.
BIN ICH ABER NICHT, ALSO:
Wenn jemand schonmal ne Verwarnung hat wie Alu... und zudem auch noch so über das fliegerische können anderer herzieht dann reichts. 6 setzen!
Kann doch ned sein, das wir uns bei unserem gemeinsamen Hobby so anfallen.ROCK THE PROTOS!
Kommentar
-
LESEN....GENAU!!!!!!Zitat von Alugaga Beitrag anzeigendann nick voll nach hinten ziehen(und drauf bleiben bis der heli ganz rum ist!)
Das heißt für mich mitten im loop
was macht der heli (so wie ich es geschrieben habe) wenn du nachdem du fahrt aufgenommen hast nick ziehst....richtig er geht in den looping und ist ne sec. später wieder aus dem loopng raus(weil du drauf bleibst).
er soll so viel wie möglich nick geben, damit der heli so schnell wie möglich dabei rumdreht und wieder in die horizontale kommt(um so wenig wie möglich an höhe zu verlieren)
[SIZE="3"]er soll von looping anfang bis looping ende auf nick nach hinten bleiben um so schnell wie möglich zu drehen!!!dadurch kann er mitten im looping nicht voll nick nach hinten ziehen ....weil er ja schon voll nick hat!!!![/SIZE]
oh mein gott es ist hoffnungs los!!!!
ich glaube du willst mich nicht verstehen..........
ist jetzt aber auch egal
Kommentar

Kommentar