Ja ja, das böse Establishment...
Alle sind blöd, böse, und wollen nur ihren Vorteil...
Einzig der aufgeklärte Forumnutzer hat den Durchblick und die ultimative Fachkompetenz!
Leute Leute , überlegt mal bevor ihr hier so ein hirnloses Zeug verbreitet!
Wieso sollten sie? Die Chinesen inserieren doch kaum bei den hiesigen Zeitschriften, oder?
Das find ich ja mal nen intressanten Aspekt. Hab ich mir schon paar mal Gedanken zu gemacht-und irgendwie beschleicht mich jedesmal die Idee,dass man(der Tester/die Zeitschrift) evtl befürchten könnte,dass das deutlich günstigere"Plagiat" im Test ebenbürtig abschneiden könnte...(soll jetzt keine Unterstellung sein)
Etwas OT punkto Test: jedesmal wenn ich einen Vergleichs-Test in einer namhaften deutschen Automobilzeitschrift lese(ich bin in der Auto-Branche tätig),weiss ich schon im Voraus,wer gewinnt-und das obwohl ein Nicht-Deutsches Produkt eigentlich alles genausogut wenn nicht besser kann und dabei nur die Hälfte kostet...
Das nur so als Gedanke-jetzt aber zurück zu "unserem" Metier
Also was ihr auch immer mit "Zwischen den Zeilen" habt.
Ich kann schauen wie ich will, bei mir steht zwischen den Zeilen nie was.
Womöglich ist das in weiß gedruckt
Also naiv bin ich als Leser nicht. Natürlich hängt über jedem Artikel das Damoklesschwert des Inserate-Kunden. Das ist doch eine Binsenweisheit. Man sieht doch oft zwischen den Zeilen, wie sich die Schreiberlinge um die Aussagen herumwinden. Wobei mir das eher noch stärker in anderen Branchen auffällt.
woher nimmst du diese Weisheit? Ich glaube du bist vor lauter " Taumeln " schon ganz wirr.
Ich sehe das wie Stefan. Mir ist es noch nicht untergekommen, das mir vom Verlag her irgendwelche Vorschriften gemacht wurden, was ich zu schreiben oder wegzulassen habe.
Wenn dem so wäre, würde ich das schreiben auch einstellen.
Hi,
Was verstehst du unter ehrliche Meinung? Deine?
Definiere mir das mal bitte wenn du kannst.
Wenn ich einen Artikel fertig habe steht meine ehrliche Meinung drin, ich kümmere mich nicht darum wieviel Anzeigen derjenige schaltet oder sonstwas. Sollte das zufälligerweise auch deine Meinung sein ist das Magazin dann ehrlich? Wenn du anderer Meinung bist ist das Magazin dann unehrlich und lügt?
Ich glaube das eine solche Aussage nicht sachdienlich ist.
Gruß
Stefan
Nein darunter verstehe ich nicht meine Meinung, verstanden?
Unter der ehrlichen Meinung verstehe ich wenn z.b bei ein Trex von Align getestet wird und das Magazin bei den Tests feststellt das der Regler nicht richtig funktioniert oder die Akku rutsche für den Schwerpunkt nicht optimal sitzt, das genau das auch im Artikel steht.
Nein der Heli ist deswegen nicht schlecht aber es würden dann tausende von Personen diesen meiden.
Deswegen ist es ja auch so gefährlich eine ehrliche Meinung richtig rüberzubringen und ich bin ehrlichgesagt froh, das ich kein redakteur bin.
Und ich kenne das von mehreren Branchen nicht nur beim Modellsport, bei Audio/Hifi z.b geht es in die extreme
Na gut, bleiben wir mal beim Beispiel Align. Hier mal meine Pro und Contrapunkte für den T-Rex 550, der Bericht ist in der Model Aviator erschienen:
Pro
+ einfacher Aufbau
+ hervorragende Flugeigenschaften
+ gute Verarbeitung
+ sehr gute Ersatzteilverfügbarkeit
Contra
- schlechter Regler
- nur mit Komponenten erhältlich
- relativ hoher Preis
Ich denke, ich habe alles was mir negativ aufgefallen ist auch angemerkt.
Na gut, bleiben wir mal beim Beispiel Align. Hier mal meine Pro und Contrapunkte für den T-Rex 550, der Bericht ist in der Model Aviator erschienen:
Pro
+ einfacher Aufbau
+ hervorragende Flugeigenschaften
+ gute Verarbeitung
+ sehr gute Ersatzteilverfügbarkeit
Contra
- schlechter Regler
- nur mit Komponenten erhältlich
- relativ hoher Preis
Ich denke, ich habe alles was mir negativ aufgefallen ist auch angemerkt.
Gruß
Klaus
Hallo
Ich denk der 550 kann nicht so schlecht sein,kenne mehrer gute Hubiflieger die sich den kaufen wollen und die schon 450-500 und auch 650 T-Rex haben.
Schließt genau die Lücke die viele angeprangert haben !!
Gruß
Bernd
Das hat aber nullo mit Belegung Deiner Aussage zu tun, dass sich die "Schreiberlinge um die Aussagen herumwinden", wie Du zuvor geschrieben hast. Würden wir uns um klare Worte herumdrücken, gäbe es ja auch keinen Grund zur gelegentlichen Schelte seitens der Hersteller.
Nochmal zurück zum zuvor angeführten Beispiel zum Regler: Das sind doch klar verständliche Worte, die da im Bericht geäußert sind ...
Also wenn man 3x Schelte vom Hersteller kriegt und beim vierten Mal dann noch eine obendrein vom Chef, kann mir keiner erzählen, dass der Redakteur beim fünften Mal nicht doch an einer geänderten Formulierung arbeitet. In der Modellbaubranche ist es vielleicht nicht so schlimm und sicher stark unterschiedlich von Zeitung zu Zeitung, aber in der Autobranche ist es beispielsweise extrem offensichtlich, dass man nicht ganz so schreiben kann, wie man möchte.
Also wenn man 3x Schelte vom Hersteller kriegt und beim vierten Mal dann noch eine obendrein vom Chef, kann mir keiner erzählen, dass der Redakteur beim fünften Mal nicht doch an einer geänderten Formulierung arbeitet. In der Modellbaubranche ist es vielleicht nicht so schlimm und sicher stark unterschiedlich von Zeitung zu Zeitung, aber in der Autobranche ist es beispielsweise extrem offensichtlich, dass man nicht ganz so schreiben kann, wie man möchte.
Also irgendwie scheinst du deine Meinung mit allen Mitteln untermauern zu wollen.
Sieh es doch einfach ein, dass es nicht so ist.
beim vierten Mal dann noch eine obendrein vom Chef, kann mir keiner erzählen, dass der Redakteur beim fünften Mal nicht doch an einer geänderten Formulierung
und
In der Modellbaubranche ist es vielleicht nicht so schlimm und sicher stark unterschiedlich von Zeitung zu Zeitung,
diese Sachen denkst du dir. Es könnte evtl daran liegen, daß du dich zb noch nie mit einem Schreiberling unterhalten hast . Ebenso die Aussagen, daß Tester grundätzlich die Modelle behalten dürfen. So ein Unsinn. Admins und Modis dieses Forum werden natürlich auch von er Industrie unterstützt
Deine Meiung geht frei nach Pipi Langstrumpf: ... und ich mache mir die Welt, wie die wie sie mir gefällt. He ich bin Taumel, trallali trallala trallahopsassa....
Belege deine ßusserungen. Raimund hat doch wohl klar geschrieben, daß dieser Druck keinen Einfluss hat. Also, so what?
Zuletzt geändert von Stefan Dorn; 02.12.2010, 21:16.
Grund: Rechtschreibung
@Taumel S.
Stefan hat vollkommen Recht: Du hast es noch nicht verstanden! Nicht wir ändern die Texte so lange und so oft, bis es für die Hersteller stimmt, sondern die Texte bleiben so, wie vom Autor auch ursprünglich geschrieben. Unser Ziel - mal mit mehr oder weniger Erfolg: Die Hersteller ändern/verbessern ihre Produkte entsprechend der geäußerten Kritik, bis die von uns angemeckerte Ware okay ist und gut funktioniert. So geht es jedenfalls bei uns - und das inklusive (!) Chefabsegnung für dieses Prozedere.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar