Auch von mir... aufrichtige Anteilnahme
Der Tod beginnt mit der Geburt, und ist Zeitimmer Teil des Lebens. Auch mit dem nicht zu leugnenden Wisen, dass er irgendwann kommt, so stehen wir doch jeden Morgen auf, als ob es immer so weitergeht. Zumal es in Deinen Jungen Jahren, nicht gerade das ist, mit dem man sich identifiziert.
Man hört und liest solch schweres Schicksal, und ist betroffen, berührt..... Doch es ist ungleich schwerer, so etwas zu erfahren. Stell Dir nicht die Frage nach dem Warum... nach dem Wieso.... Du wirst es nie ergründen können. Was Dir bleibt ist die Erinnerung, die in Deinen Gedanken, und die Lebendige, in Form deiner Kiddies. Die Erinnerung an die guten, und auch an die schlechten Tage. Plötzlich ist nichts mehr wie es war... Alles hat sich verändert, oder ist sich am verändern.... Doch mitten in der Dunkelsten Nacht fängt auch der neue Tag an. Auch wenn es sicherlich schmerzvoll ist, so setze Dich, wenn deine Kinder darüber sprechen wollen, mit ihnen und mit dem Thema auseinander. Der, der Du eigentlich Kraft brauchst.... bist der, der sie deinen Kindern gibt... oder geben sollte....
Auch wenn Deine Frau jetzt nicht mehr sichtbar da ist.... so lebt sie weiter in deinem Herzen, in den Dingen die ihr gemeinsam getan und so sehr geliebt hattet. Wenn Du deine Kinder ansiehst... siehst du Sie.... jedes Lächeln gilt Ihr und Dir....
Nein.... die Zeilt heilt nicht alle Wunden.... sie macht vieles nur erträglicher..
Ich wünsche Dir viel Kraft und Weisheit in der kommenden Zeit.... und auch viele Menschen die Euch helfen und Trost spenden.
Ich wünsche sehr, ich könnte Dir irgendwie helfen....
traurige Grüße
Thomas

Kommentar