Ă?fter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM MĂŒnchen

AW: ßfter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt

Ich sehe es eher als positive Richtung, das sie eingesehen haben dass sie
    falsch liegen...
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Ich wĂŒrde sagen: Die MĂŒhlen der Behörden mahlen langsam. Könnte mir schon vorstellen, dass noch was kommt, hoffe es aber nicht.

Gruß,
      Julian

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22614
        • J
        • D: um SaarbrĂŒcken drum rum

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
        So wie ich das lese, geht es in die Negative Richtung.
        hm, die Vermutung liegt nahe...

Nochmals den Tipp aus eigener Erfahrung: Fliegt nicht oft und nicht regelmĂ€ĂŸig an der gleichen Stelle auch wenn ihr die Erlaubnis des EigentĂŒmers habt. Aus einer RegelmĂ€ĂŸigkeit lĂ€sst sich eine "Anlage zum Modellflug" ableiten.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!

Kommentar

• StephanH
          Member
          • 07.12.2010
          • 584
          • Stephan
          • Hildesheim

Zitat von glange Beitrag anzeigen
          Solche Modelle sind sowohl von der vorhandenen Straße als auch den angrenzenden Wiesen zu starten und zu landen.
          Denke auch, dass das Bauamt auf dem Holzweg ist.
          Jedoch ist das starten und "planmĂ€ĂŸige" Landen auf einer Straße nicht erlaubt.
          Aber dafĂŒr wĂŒrde sich dann eher die Polizei interessieren (StVo).

Gruß Stephan

Kommentar

• JörnD
            JörnD

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            Fliegt nicht oft und nicht regelmĂ€ĂŸig an der gleichen Stelle auch wenn ihr die Erlaubnis des EigentĂŒmers habt.
            Genau so siehts aus. Merken wir auch immer wieder. Wenns zu regelmÀssig wird, fangen die Leute an, sich daran zu stören.

LG
            Jörn

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22614
              • J

@JörnD: Die Frage nach der RegelmĂ€ssigkeit ist mir bei Beantragung einer Durchfahrterlaubnis bei der Ortspolizeibehörde (Ordnungsamt) nahezu als erstes gestellt worden und gleich auf "Anlage zum Modellflugbetrieb" hingewiesen worden. Der Amtsvorsteher wusste auch ĂŒberraschend gut ĂŒber die Rechtslage fĂŒr Modellflug bescheid.

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: ßffter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                Der JagdpĂ€chter intervenierte so lange bis der GrundstĂŒckseingentĂŒmer klein beigegeben hat und die Genehmigung zurĂŒck zog.
                Das hat meiner auch versucht, nach sinnloser Anzeige etc.

Ich hab Ihm dann von Mann zu Mann klargemacht daß ich dafĂŒr sorgen kann daß er an seiner Jagd keine Freude mehr hat wenn er mich weiter Ă€rgert. Wenn ich Ihm regelmĂ€ĂŸig, vor allem zu Begin der BockjagdÂŽ, zur besten Schußzeit sind Wild verscheuche, hat er ein Problem.

Klein beigeben bei JĂ€gern ist nach meiner Erfahrung, wenn einer sich nicht einigen will, die falsche Methode.
                Er muß Angst um seine Jagd haben, nur so wird er auf einen Kompromiss eingehen.

Und - Ich hatts schon mal geschrieben, ich hab meine Helis, ( also den 450er) beim Vorsitzenden der Jagdgenossenschaft, der Feuerwehr, und dem BĂŒrgermeister vorgeflogen - Und jedem diese Wahnsinning laute Höllenmaschine mit 850gr. mal in die Hand gedrĂŒckt.

Beim Flug vor dem BĂŒrgermeisteramt konnen man die LĂ€rmentwicklung nicht richtig einschĂ€tzen, die Herren standen an der Straße ( Tempo 30!)

Seither ist von offizieller Seite alles abgesegnet.
                Zuletzt geÀndert von garth; 30.04.2012, 12:11.
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                  Ich hab Ihm dann von Mann zu Mann klargemacht daß ich dafĂŒr sorgen kann daß er an seiner Jagd keine Freude mehr hat wenn er mich weiter Ă€rgert. Wenn ich Ihm regelmĂ€ĂŸig, vor allem zu Begin der BockjagdÂŽ, zur besten Schußzeit sind Wild verscheuche, hat er ein Problem.
                  Von solchen Aussagen/Ansagen distanziere ich mich persönlich ganz energisch.
                  Das ist in meinen Augen Egoismus pur und das ist das Letzte was wir Wildflieger in der ßffentlichkeit gebrauchen können.

Das wirft ein sehr schlechtes Licht, nicht auf Dich, nicht auf mich, sondern auf alle Modellflieger.
                  Zuletzt geÀndert von Klaus O.; 30.04.2012, 19:44.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Heli-Ralle
                    Member
                    • 25.06.2008
                    • 588
                    • Ralf
                    • Dierdorf

...
                    Ich hab Ihm dann von Mann zu Mann klargemacht daß ich dafĂŒr sorgen kann daß er an seiner Jagd keine Freude mehr hat wenn er mich weiter Ă€rgert. Wenn ich Ihm regelmĂ€ĂŸig, vor allem zu Begin der BockjagdÂŽ, zur besten Schußzeit sind Wild verscheuche, hat er ein Problem...
                    Hhhhmm..., leg Dich lieber mit einer Kamera auf die Lauer und mache ein paar SchnappschĂŒsse, wenn sich diese schießgeilen Zeitgenossen zuerst mit Doppelkorn Mut antrinken mĂŒssen um ein Reh zu erledigen.
                    Dann ruftst Du die Polizei.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Die Ansage....

...hatten wir in diesem Thread schon mehrfach.
                      Deswegen hatte ich ihn auch schon mal geschlossen.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Bernd Hohmann
                        Bernd Hohmann

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Von solchen Aussagen/Ansagen distanziere ich mich persönlich ganz energisch. Das ist in meinen Augen Egoismus pur und das ist das Letzte was wir Wildflieger in der ßffentlichkeit gebrauchen können.
                        Ich kann Dir an dieser Stelle ausnahmsweise nicht zustimmen.

So manch PĂ€chter (eher Ausnahme als die Regel) interpretieren den § 19a des BJagdG dahingehend, dass sie Recht und Gesetz auf ihrer Pacht ausĂŒben. Also so, wie Du und ich als alte Knacker das noch aus den Heimatfilmen der 50er Jahre kennen - und so manch PĂ€chter ist dieser FilmirrealitĂ€t stark verhaftet.

Die Drohung "wir können auch anders" (also das Wild zu verscheuchen) ist zwar nicht die feine Art, aber hier hat wohl ein grober Keil einen groben Klotz getroffen und man ist im gegenseitigem Grummeln auseinander gegangen.

Tip im Umgang mit rabiaten PĂ€chtern (gilt auch fĂŒr Rentner, die alles besser wissen): im Mobiltelefon die Nummer der nĂ€chsten Polizeistation speichern, nicht lange diskutieren sondern sobald der Satz "ich zeige sie an" fĂ€llt offensiv eine Streife anfordern damit die Herren die Beschwerde des PĂ€chters aufnehmen können - ist immer lustig, wenn Lautsprecher auf Herren in Blau geraten die fĂŒr diesen Scheiss durch die Gegend fahren mĂŒssen.

Bernd

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
                          Ich kann Dir an dieser Stelle ausnahmsweise nicht zustimmen.
                          Mußt Du auch nicht.
                          Ich habe meine "persönliche" Meinung kundgetan und Du die Deine.
                          Ich akzeptiere und respektiere die Deine.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• garth
                            Senior Member
                            • 17.11.2009
                            • 2631
                            • Helmut

Hallo Klaus,

wir hatte uns ja schon mal drĂŒber unterhalten, kurz :
                            Warum soll ich klein beigeben gegenĂŒber jemand dessen erklĂ€rtes Ziel es ist mein Hobby zu sabotieren ?

Der bei div. Stellen mit falschen Anschuldigungen arbeitet, und mir aufgrund falscher Angaben die Polizei schickt ? ( Allein der Vorgang wÀre eine eigene Story)

Ich suche in solchen FÀllen zunÀchst den Konsens, schlicht weil es einfacher, angenehmer, stressfreier ist.
                            Wenn man aber auf jemanden trifft, der einfach nur seine Interessen durchsetzten will, um sein eigenes Hobby auszuĂŒben, wird es keinen Kompromiss geben.

Dann kannst du nur noch klein beigeben und verschwinden, oder entsprechend Antworten !

Klar könnt ich woanders fliegen, aber er könnte auch woanders jagen.
                            Wie wir in den letzten Tagen schon festgestellt haben wird es immer schwieriger geeignete GelÀnde zu finden.

ßbrigens - Seit der Aktion gibt es einen Kompromiss.
                            WĂ€hrend der Jagd Saison höre ich möglichst um 19:00, spĂ€testens um 20:00 mit fliegen auf, => Es geht doch, man mußte Ihn nur dazu bringen das auch zu wollen !

Genau das hab ich mit vorgenanntem "GesprÀch" erreicht.
                            Glaubst du es wÀre nach seinen Anzeigen, und Verleumdungen bei div. Stellen auch ohne das GesprÀch zu einem Kompromiss gekommen ?

Erst als ich Ihm klargemacht hab, daß er von mir den gleichen ßrger ( oder mehr) zu erwarten hat, den er mir antun wollte, wurde er kompromiss bereit !

Ich will hier keinem empfehlen in einem ßhnlichen Fall gleich auf Konfrontation zu gehen, da dieses Vorgehen auch schief gehen kann.

Aber : Wer nicht kÀmpft hat schon verloren !
                            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• garth
                              Senior Member
                              • 17.11.2009
                              • 2631
                              • Helmut

Polizei schickt ? ( Allein der Vorgang wÀre eine eigene Story)
                              er wissentlich falsche Angaben gemacht. Ich bitte darum Ihn dahingehend zu belehren daß dies eine strafbare Handlung ist. => GesprĂ€ch freundlich beendet.

Dann hab ich sofort Beamten X angerufen, der fĂŒr das Verkehrsrecht zustĂ€ndig ist. Der hat mir dann erklĂ€rt daß ich zumindest die Feldwege jederzeit befahren darf, auf denen kein Anliegerschild aufgestellt ist.
                              Diese Behauptung von Y war also bezĂŒglich Behinderung und Einfahrt erwartungsgemĂ€ĂŸ falsch. Der Versuch des JĂ€gers mich mit seinem grĂŒn gekleideten -Spezl- zu beindrucken ging ins Leere.

MĂŒĂŸig zu erwĂ€hnen daß ich aber ziemlich sauer war, und das habe ich Ihm in oben genanntem -GesprĂ€ch- auch wörtlich so gesagt!

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22614
                                • J

Wie ist denn heute der Status/Stand?

Kommentar

LĂ€dt...
                                X