Ã?fter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: ßfter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt

eigentlich gehts bei Elektro auch darum nicht, erst mit Verbrennern kommt das ins Spiel.

Gruß Stephan
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

und wie weit ist der Anfang von Ritterhude von eurem Gelände weg (Luftlinie)?
      Mir ist schon klar das die E-Helis davon nicht betroffen sind. Ich wollte es nur mal anfügen wegen meiner Aussage: "Ich denke ihr sagt uns hier nicht ganze die Wahrheit."

Gruß Volker

Kommentar

• Scholli
        Member
        • 01.03.2008
        • 234
        • Marius
        • Albuquerque, New Mexico

Ich finde ihr verhaltet euch richtig und werde weiterhin gespannt diesen Thread verfolgen. Schade finde ich, dass in diesem Thread mal wieder die typische, deutsche Mentalität rauskommt: allle Menschen wollen nur Böses und das Schreiben vom Amt kann nur ßbles bedeuten. Schön dass ihr euch davon nicht beeindrucken lasst!

Warum habt ihr die Dame vom Amt eigentlich nicht mal angerufen? Im persönlichen Gespräch lässt sich vieles einfacher klären und es ist nichts niedergeschrieben was man falsch interpretieren kann.

Marius
        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
          Mir ist schon klar das die E-Helis davon nicht betroffen sind. Ich wollte es nur mal anfügen wegen meiner Aussage: "Ich denke ihr sagt uns hier nicht ganze die Wahrheit."
          Danke Volker, lass' gut sein und uns zurück zum Thema kommen. Wenn es ein Problem mit unserer Glaubwürdigkeit gibt, bitte ich um den nötigen Respekt und eine PN. Wir sollte hier keinen Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Vielen Dank dafür!
          Zuletzt geändert von glange; 30.03.2012, 16:03.
          helimanie.de *

Kommentar

• Dennis_HB
            Member
            • 31.05.2011
            • 511
            • Dennis
            • Bremen und Umgebung

Genau Volker,
            weil wir uns den ganzen Kram aus den Fingern saugen, veröffentlichen wir hier auch alle Schreiben und sonstige Fakten

Kommentar

• sandokan
              sandokan

Ich nenne es sowieso lieber "Freifliegen". Der Ausdruck "Wildfliegen" liegt auch einfach zu nah an "wild fliegen".

Sorry, das war OT.

Kommentar

• Axim
                Axim

Hi,

ich bin ebenfalls der Meinung das bisher der Richtige Weg eingeschlagen wurde.
                Ich hätte zwar noch mit dem DMFV telefoniert, und nach Unterstützung gefragt, aber bisher ist diese Unterstützung nicht nötig. Jeder Sachbearbeiter ist nun mal anders. Vielleicht kommen die zur Angekündigten Zeit wirklich mal vorbei, schauen kurz, wechseln ein paar Worte, und das Thema ist vom Tisch. Im Idealfall bekommt ihr noch Schriftlich mitgeteilt, dass die Angelegenheit geklärt ist. Dann habt ihr es Schwarz auf Weiß für den nächsten, der was von euch möchte. Und der kommt bestimmt. Wenn dem Herrn vom Bauamt kein Ansprechpartner genannt worden wäre, dann wäre er halt mit der Polizei wieder gekommen, und hätte darüber die Personalien erhalten. Das wäre dann aber ein schlechterer Einstieg gewesen.

Also abwarten, und Tee trinken. Die haben euch bisher nicht mal untersagt dort zu fliegen. Das signalisiert mir schon Unsicherheit seitens der Behörde. Das ihr euer Recht kennt habt ihr auch vermittelt. Die werden also auch davon ausgehen, dass wenn sie es einfach verbieten, ihr das nicht so einfach hinnehmt. Es ist ja auch nicht mehr von Baumaßnahmen die Rede, sondern wegen dem Vogelschutzgebiet. Dies habt ihr ebenfalls wiederlegt.

Also, abwarten......

Grüße Andre

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                  Warum habt ihr die Dame vom Amt eigentlich nicht mal angerufen? Im persönlichen Gespräch lässt sich vieles einfacher klären und es ist nichts niedergeschrieben was man falsch interpretieren kann.

Marius
                  Guter Ansatz! Ich glaube ich werde die Dame die nächsten Tage mal persönlich besuchen, da ich auf der Fahrt in die Firma direkt dran vorbei komme. Wäre doch gelacht, wenn die Dame sich mit gnadenloser Freundlichkeit nicht beeinflussen lässt

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                  Wenn dem Herrn vom Bauamt kein Ansprechpartner genannt worden wäre, dann wäre er halt mit der Polizei wieder gekommen, und hätte darüber die Personalien erhalten. Das wäre dann aber ein schlechterer Einstieg gewesen.
                  Genau das war auch unser spontaner Gedanke!
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 30.03.2012, 16:10. Grund: innerhalb der Editierzeit
                  helimanie.de *

Kommentar

• BugBear
                    BugBear

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                    Das erklärt einige Deiner Posts.....
                    Hallo,

was meinst du wieviel Lobbyarbeit der DMFV leisten muss wenn wieder mal ein Wildflieger mitten in einer Großstadt auf einer Freifläche seinem Hobby frönt und das dann noch im www. einstellt?
                    Und gleichzeitig noch dafür ist die 5 kg Grenze zu erhöhen.

Gruß Volker

p.s. die beiden Wildfliegern: Wie weit seit ihr denn nun von Ritterhude weg?

Kommentar

• sandokan
                      sandokan

Auch wenn ich es nicht in jedem Detail so handhaben würde wie Ihr, finde ich den Ansatz, das hier im Forum offen zu kommunzieren, hilfreich für uns alle (also die Freiflieger).

Es liegt in der Natur der Internet-Foren, dass dabei schonmal Meinungen unnötig hart aufeinandertreffen.

Ich hoffe, der DMFV stützt Euch da bald etwas....

Zitat von glange
                      Ich glaube ich werde die Dame die nächsten Tage mal persönlich besuchen, da ich auf der Fahrt in die Firma direkt dran vorbei kommen. Wäre doch gelacht, wenn die sich mit gnadenloser Freundlichkeit nicht beeinflussen lässt
                      Ich konnte mit einem Telefonat des Zuständigen OA für unseren bevorzugten Heliplatz auch schonmal eine positive Grundstimmung feststellen, so dass Stress in der Folge aus verschiedenen Gründen unterblieb.

Aber denke immer daran, auch zu betonen, dass Du nicht für alle sprechen kannst, die da evtl. mal fliegen gehen. Sonst kommt einer mit einem 25kg Turbinenheli (was ja an sich nichts schlechtes wäre) und macht alles zunichte, weil Du nur von E-Helis gesprochen hast.

M.

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

was meinst du wieviel Lobbyarbeit der DMFV leisten muss wenn wieder mal ein Wildflieger mitten in einer Großstadt auf einer Freifläche seinem Hobby frönt
                        Seelig sind die, die differenzieren können... Ich hatte nicht den Eindruck, dass glange das vor hat. Du missbrauchst den Thread, um Deinen Frust gegen Freiflieger abzubauen. Darum soll es hier aber nicht gehen. Es geht um eine konkrete Situation, nicht um Deine Meinung zu Wildfliegern in Großstädten, die Probleme mit der 5kg-Grenze haben.
                        Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2012, 16:08.

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

p.s. die beiden Wildfliegern: Wie weit seit ihr denn nun von Ritterhude weg?
                          Google Maps

p.s. die beiden Wildfliegern:
                          Sorry, wir haben Namen. Ich hatte Dich um etwas Respekt gebeten. Du wirst verstehen, dass wir hier auf Deine Nachfragen nicht mehr reagieren werden. Wir beide können doch erahnen wohin das führt Das wollen wir doch alle nicht. Somit ist dies unsere letzte Reaktion.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das Thema Wildfliegen noch einmal ganz genau anschaust. Ich denke etwas mehr Tolleranz würde hier vieles erleichtern. In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spass mit unserem gemeinsamen Hobby,

beste Grüße aus Norddeutschland von Dennis und Gerolf ( den "Wildfliegern")
                          Zuletzt geändert von glange; 30.03.2012, 16:18.
                          helimanie.de *

Kommentar

• Dennis_HB
                            Member
                            • 31.05.2011
                            • 511
                            • Dennis
                            • Bremen und Umgebung

Schließe mich Gerolf an.
                            Zuletzt geändert von Dennis_HB; 30.03.2012, 16:23.

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo Gerolf,

wie kommt man darauf das es mir an Respekt und Toleranz mangelt?!

Wenn du mit deinem Namen angesprochen werden möchtest dann schreibe ihn bitte unter deinem Beitrag oder in deine Signatur.
                              Und nur weil ich offen bekunde: "Ich bin von Wildfliegern nicht unbedingt begeistert"
                              Kann man das nicht mit fehlender Toleranz gleichsetzen.
                              Ich habe halt als Vereinsflieger eine andere Meinung als ihr hier und die anderen die zu euch halten weil sie auch keinem Verein angehören. Ihr werdet sicher fundierte Gründe dafür haben euch keinem Verein anzuschließen.
                              Und das ihr mindestens eine Person mit dem Modellflug gestört habt kann man nicht abstreiten. Sonst wäre der Beitrag hier nicht entstanden. Wenn ihr Toleranz erwartet so begingt bei euch. Damit meine ich nicht unbedingt das auftreten hier sondern auf eurem Gelände. Nicht jeder findet ein Flugmodell toll. Ich werde wenn das Wetter wieder besser ist zum Flugplatz fahren um ohne Stress meine Runden zu drehen. Ich brauche mich nicht um ßmter, Hunde, etc. zu kümmern. Halt einfach nur fliegen.

Gruß Volker

Kommentar

• Michael Vogler
                                RC-Heli TEAM
                                • 24.05.2006
                                • 4685
                                • Michael
                                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich habe halt als Vereinsflieger eine andere Meinung als ihr hier und die anderen die zu euch halten weil sie auch keinem Verein angehören. Ihr werdet sicher fundierte Gründe dafür haben euch keinem Verein anzuschließen.
                                Und das ihr mindestens eine Person mit dem Modellflug gestört habt kann man nicht abstreiten. Sonst wäre der Beitrag hier nicht entstanden. Wenn ihr Toleranz erwartet so begingt bei euch. Damit meine ich nicht unbedingt das auftreten hier sondern auf eurem Gelände. Nicht jeder findet ein Flugmodell toll. Ich werde wenn das Wetter wieder besser ist zum Flugplatz fahren um ohne Stress meine Runden zu drehen. Ich brauche mich nicht um ßmter, Hunde, etc. zu kümmern. Halt einfach nur fliegen.
                                Hallo Volker,

da gibt es viele Gründe, z.b. gar nicht in einem Verein unterzukommen.

Versuch mal hier im Münchener Raum z.b. in einem Verein unterzukommen, da wirst Du wenig Chancen haben da die Wartelisten ewig lang sind.

Da bleibt vielen nichts anderes übrig als "Wildfliegen".

Und das mit dem Stören von Personen kann man so auch nicht stehen lassen - es gibt mit Sicherheit jede Menge Leute die sich auch durch den Flugbetrieb an Flugplätzen gestört fühlen, - solche wird es immer geben.

Aber es ist schön für Dich, dass Du in der glücklichen Lage bist, Dich nicht um Sachen wie Hunde, ßmter und dergleichen kümmern zu müssen.

Leider gibt es aber auch Personen die dieses Hobby betreiben die eben nicht das Glück des Vereins genießen können, diese müssen eben "Wildfliegen" oder das Hobby eben bleiben lassen - wobei ich ersteres bevorzuge

Kommentar

Lädt...
                                X