Ă?fter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt
Einklappen
X
-
AW: Ăfter mal was Neues - Besuch vom Bauordnungsamt
Warten wir die Antwort auf euer Schreiben ab, dann wissen wir es was passiert, oder auch nicht.Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenAuf welcher Rechtsgrundlage soll das denn passieren? Lasse mich gerne belehren
Interessiert mich nÀmlich auch.
Alle weiteren Meinungen, Thesen usw. bringen uns auch nicht wirklich weiter.
GruĂ Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Also ich finde das ganze Thema auch sehr interessant. Muss jetzt mal auf den im Schreiben zitierten § 2 NBauO, Absatz 1, Punkt 13 zurĂŒckkommen, dort steht:
Kann man im vorliegenden Fall von einer Anlage sprechen?(1) Bauliche Anlagen sind mit dem Erdboden verbundene oder auf ihm ruhende, aus Bauprodukten hergestellte Anlagen. Als bauliche Anlagen gelten, auch wenn sie nicht unter Satz 1 fallen,
....
13.sonstige Anlagen, die einen Zu- und Abgangsverkehr mit Kraftfahrzeugen erwarten lassen.
Kommentar
-
Ich sehe es leider auch wie idefix-1972, aber jetzt fangen die MĂŒhlen an zu mahlen. Hier wĂ€re es dienlicher gewesen, höfflich nachzufragen, aber sonst beflissentlich das Maul zu halten.
Ich wĂŒrde jetzt aber dringend einen Rechtsbeistand suchen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!
Kommentar
-
Vor Allem sieht es doch hier irgendwie so aus, als könnte man den Ausgang der Geschichte auch auf Ă€hnlich gelagerte FĂ€lle ĂŒbertragen. Zumindest wenn die Situation wirklich geklĂ€rt wird und nicht eine Seite vorher das Handtuch wirft. Was ja manchmal klĂŒger sein kann.
Kommentar
-
Nein, das ist und bleibt eine landwirtschaftliche FlÀche, nix mit sonstigen Bauten. Sonstige Bauten sind z.B. befestigte PlÀtze, Beispiel Sportplatz usw.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenKann man im vorliegenden Fall von einer Anlage sprechen?
Es gab doch ĂŒberhaupt keinen Eingriff am GelĂ€nde, das Schreiben ist schlicht falsch.
Ein Hundesportplatz braucht z.B. auch eine Genehmigung, frÀgt der Bauamtsleiter dann auch die 5 Hundebesitzer auf der Wiese nach der Baugenehmigung? An diesem Beispiel ist hoffentlich zu sehen wie krotesk der Sachverhalt ist.
GrĂŒĂe ChrisZuletzt geĂ€ndert von Take5; 29.03.2012, 18:51.
Kommentar
-
Axim
Nabend,
Neben einer gĂŒltigen Versicherung, und Erlaubnis des GrundstĂŒckseigentĂŒmers,Wenn denn dann doch mal einer kommen sollte um Euch das Fliegen dort zu verbieten schlage ich Dir vor, die Erlaubnis des GrundstĂŒckseigentĂŒmers sowie den im WIKI erlĂ€rten Wortlaut auf einem Zelltel dabei zu haben:
fĂŒr jeden nochmal ein paar Gesetzte zum Download:
16LuftVO.pdf
LuftVZO_101_102.pdf
Para1LuftVGundLuftVO.pdf
Habe eine Kopie immer im Auto
GrĂŒĂe Andre
Kommentar
-
Schmusebaer61
So ist es...Zitat von Take5 Beitrag anzeigenNein, das ist und bleibt eine landwirtschaftliche FlÀche, nix mit sonstigen Bauten. Sonstige Bauten sind z.B. befestigte PlÀtze, Beispiel Sportplatz usw.
Es gab doch ĂŒberhaupt keinen Eingriff am GelĂ€nde, das Schreiben ist schlicht falsch.
Ein Hundesportplatz braucht z.B. auch eine Genehmigung, frÀgt der Bauamtsleiter dann auch die 5 Hundebesitzer auf der Wiese nach der Baugenehmigung? An diesem Beispiel ist hoffentlich zu sehen wie krotesk der Sachverhalt ist.
GrĂŒĂe Chris
Wenn ich mir das ganze durchlese, erweckt das in mir den Eindruck dass das Ganze jemanden nicht passt dass ihr da fliegt und lÀsst durch seinen Stammtisch Kumpel euch ans Bein pissen
Kommentar
-
Mich wundert eigentlich nur eines.
Warum wendet sich die Behörde ĂŒberhaupt an euch und nicht an den Grundeigner ?
DafĂŒr kann es eigentlich nur einen Grund geben. Die denken ,mit einem Besuch eines bösen Onkels sind sie euch recht schnell los. Das hat nicht geklappt ,deshalb dieses dubiose Schreiben. Aber wenn ihr euch an den DMFV Anwalt gewandt habt, regelt er das ganz sicher
.
Denke auch, das es falsch war, dem Typ Namen und Adresse zu geben. Damit macht man es solchen Leuten zu einfach.
Kommentar
-
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wie der wohl reagiert, wenn die uns eine Baugenehmigung erteilen und wir ihm eine beheizte BlockhĂŒtte sammt Generator und Grillplatz auf die Wiese stellenZitat von maha Beitrag anzeigenWarum wendet sich die Behörde ĂŒberhaupt an euch und nicht an den Grundeigner ?
Kommentar
-
Zugegeben OT, aber interessiert mich trotzdem:Zitat von Axim Beitrag anzeigenfĂŒr jeden nochmal ein paar Gesetzte zum Download
Aus Luftverkehrsordnung (LuftVO)
§ 16 ErlaubnisbedĂŒrftige Nutzung des Luftraums
...
d) aller Art in einer Entfernung von weniger als 1,5 Kilometern von der Begrenzung
von FlugplÀtzen...
Wir erleben es immer mal wieder: Jemand will "wild" fliegen -da keinen "Bock" auf Verein und probiert sein neu erstandenes Modell in umittelbarer NĂ€he des genehmigten (Modell)Flugplatzes aus. Distanz also definitiv kleiner 1,5 km zum (Modell)Flugplatz, weil da -so denkt der, fliegen ja eh Modelle in der Luft rum. Wir denken: Na, was macht der denn da und vor Allem: Auf welchem Band fliegt der wohl??
Wenn ich § 16 d) richtig interpretiere, wÀre das Vorhaben des Wildfliegers demnach unzulÀssig?
Also: Juristen an die Tasten! Was meint ihr? Die Kernfrage ist: Ist ein genehmigter Modellflugplatz ein Flugplatz?
GrĂŒĂe, Klaus
Kommentar
-
@Klaus
Definitiv eine interessante Frage. Ich wĂŒrde dich jedoch bitten dafĂŒr einen neuen Thread zu starten, damit es hier nicht zu sehr aus dem Ruder lĂ€uft.
Nicht bös gemeint
GrĂŒĂe
Dennis
Kommentar
-
Das sehe ich nicht so - ganz im Gegenteil.Zum anderen habt Ihr / bzw. hast Du mit Deinem Brief meiner Meinung nach alles falsch gemacht was Du falsch machen konntest
Ich bin als "alter Rechthaber" bekannt bzw. lasse ich mir mein Recht nicht nehmen. Da kann ich dann auch manchmal ganz blöd daherkommen.
Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass man auf die nun gewÀhlte Art viel weiter kommt als nur auf sein Recht zu pochen. Denn das grieft die Leute dann persönlich an, die sich bisher nix Böses dabei gedacht haben und dann werden die erst recht sauer. Nix als Schwierigkeiten, die einen selbst dann auch noch emotional stressen - ne neee.
Der Brief ist gut. das einzige, was ich ahne und schon oft der Fall war: der Spezi kennt einen anderen Spezi, der wiederum den Bauern, der wieder von jemand anderem was will, eine Hand wÀscht die andere und weg seid ihr.
Aber das lÀsst sich so und so nicht vermeiden, falls jemand es drauf anlegt.
AuĂer, der Bauer ist dein Onkel
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Mit deiner Ahnung könntest du natĂŒrlich recht haben. Bisher waren die Bauern aber immer sehr nett. Man grĂŒĂt sich und schnackt auch mal miteinander. Wenn es wirklich soweit kommen sollte wĂ€re es zwar schade, dann kann man da aber nichts machen. Und bis dahin ...
Kommentar

Kommentar