Welcher Heli der 700er Klasse?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Heli der 700er Klasse?
Genau...Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenAber das gehört hier nicht hin.
aber was nun die Frage "welcher Heli" angeht: schau sie Dir an und welcher Dir am besten gefällt (oder Dir am sympatischsten ist), den musst Du nehmen. Man kann (oder darf) eben nicht immer alles rational entscheiden....
Kommentar
-
Da ich zwei Jahre TDR geflogen bin kann ich das wohl beurteilen. Der Diabolo ist massiver und nicht so filigran wie der TDR aufgebaut, er ist auch noch ein gutes Stück leiser, der TDR hat leider mit dem normalen Hauptzahnrad Temperaturprobleme. Also wenn ich zwischen beiden wählen sollte, dann definitiv der Diabolo.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenNichts.
Beide sind sicherlich gleich gut. Ich bleibe aber bei der TDR. Der nächste Hubi wird auch wieder eine TDR.
Beste Grüße
FelixEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Bringt nicht nur Vorteile...Zitat von MacMan Beitrag anzeigenDer Diabolo ist massiver und nicht so filigran wie der TDR aufgebaut
Dafür gibt es ja Abhilfe. Außerdem hatte ich bisher keine Probleme mit dem Zahnrad und mein Motörchen kann auch 11KW liefern.Zitat von MacMan Beitrag anzeigender TDR hat leider mit dem normalen Hauptzahnrad Temperaturprobleme.
Das ist reine Geschmackssache.... Beide sind gut. Ich persönlich habe mich für die TDR entschieden, da sie einen Starrantrieb hat und weil Henseleit gleich um die Ecke ist.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Ich bin zwar noch selbst keinen geflogen, aber seit ich die Gaui´s auf den 3DMasters gesehen habe, würde ich dir definitiv zu einem X7 raten. Vor allem durch die neuen Hauben im TDR Style ein wirklich gelungener Heli!
Kommentar
-
Naja, man muss es auch abfordern, ich habe schon 3 in der Luft kaputt gemacht und das teure neue verbaut, das hält.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenBringt nicht nur Vorteile...
Dafür gibt es ja Abhilfe. Außerdem hatte ich bisher keine Probleme mit dem Zahnrad und mein Motörchen kann auch 11KW liefern.
Felix
Das Problem gibt es beim Diabolo nicht.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Bei meiner TDR auch nicht. Ich gehe auch nicht zarghaft mit der TDR um und fordere auch die Leistung ab.Zitat von MacMan Beitrag anzeigenDas Problem gibt es beim Diabolo nicht.
Ist ja auch in Ordnung das Du den Diabolo besser findest. Bei mir würde nie ein Diabolo einziehen. Jedem das seine....
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Genau jedem das seine, ich bin ja selber zwei Jahre TDR geflogen und dachte den kann man nicht topen. Dann kam der Diabolo auf den Markt und ich wurde eines besseren belehrt.Zitat von bluesky Beitrag anzeigenBei meiner TDR auch nicht. Ich gehe auch nicht zarghaft mit der TDR um und fordere auch die Leistung ab.
Ist ja auch in Ordnung das Du den Diabolo besser findest. Bei mir würde nie ein Diabolo einziehen. Jedem das seine....
Beste Grüße
Felix
Jeder muss das schließlich für sich selber raus finden.
Gruß
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Ich möchte jedem, der die Investition eines 700ers plant raten, gehts raus auf Treffen, schaut euch die Helis in Natura an und quatscht auch mit den Piloten. Ist Gold wert.
Sich allein auf Aussagen hier im Forum zu verlassen ist mMn sehr einseitig, da diese Aussagen rein subjektiver Natur sind.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Das wird schwer beim Diabolo. Ich habe bis jetzt nur zwei in natura gesehen. Von TDRs schon Dutzende.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch möchte jedem, der die Investition eines 700ers plant raten, gehts raus auf Treffen, schaut euch die Helis in Natura an und quatscht auch mit den Piloten. Ist Gold wert.
Und die Aussagen der Piloten vor Ort sind nicht rein subjektiver Natur ? Wie unterscheiden sich die Aussagen der Piloten vor Ort von den Piloten hier im Forum ?Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSich allein auf Aussagen hier im Forum zu verlassen ist mMn sehr einseitig, da diese Aussagen rein subjektiver Natur sind.
Banshee 850
Kommentar
-
Dadurch, das die jeweiligen Helis daneben stehen, man sie anschauen, evtl. befummeln kann und sie auch live fliegen sieht.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenUnd die Aussagen der Piloten vor Ort sind nicht rein subjektiver Natur ? Wie unterscheiden sich die Aussagen der Piloten vor Ort von den Piloten hier im Forum ?
Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.07.2012, 11:07.Gruß Klaus
Kommentar
-
Ja, aber drei Piloten mit demselben Heli werden möglicherweise ganz unterschiedlich fliegen. Der eine is ein Hardcore 3D Zappler, der zweite is ein Speeder und der dritte ein Low RPM Rundflieger.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDadurch, da die jeweiligen Helis daneben stehen, man sie anschauen, evtl. befummeln kann und sie auch live fliegen sieht.
Banshee 850
Kommentar
-
Logisch, aber darum gehts ja gar nicht.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenJa, aber drei Piloten mit demselben Heli werden möglicherweise ganz unterschiedlich fliegen. Der eine is ein Hardcore 3D Zappler, der zweite is ein Speeder und der dritte ein Low RPM Rundflieger.
Es geht um den optischen/visuellen Eindruck und den kann kein Forum vermitteln.
Ich habe ja selbst 2 Helis in dieser Klasse, aber wer meine Posts so ansieht wird feststellen, das ich keinerlei Tipps abgebe zu einem bestimmten Heli.
Soll jeder guggen und sich seine eigene Meinung bilden.
Am besten geht das im real Life.Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.07.2012, 11:16.Gruß Klaus
Kommentar
-
Der Diabolo in natura sah auch nicht anders aus als auf Fotos hier im ForumZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLogisch, aber darum gehts ja gar nicht.
Es geht um den optischen/visuellen Eindruck und den kann kein Forum vermitteln.
Banshee 850
Kommentar

Kommentar