Welcher Heli der 700er Klasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Welcher Heli der 700er Klasse?

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
    Es MUSS dich heiß machen abends die Haube abzunehmen und das Hauptzahnrad zu fetten.
    Wenn es Dich danach gelüstet, dann ist es wohl ein TDR - die beiden Hersteller vertreten ja diesbezüglich unterschiedliche Standpunkte...

Kommentar

• Pitcher
      Pitcher

Das war nur eine Metapher! Etwas Prosa! Es hätte auch heißen können: "es muss dich heiß machen, den Rotorkopf zu polieren!".
      Ich bin hier völlig unparteiisch. Er kann sich gern den Diabolo kaufen oder einen 7HV.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Hab' ich doch verstanden - deshalb das ""... aber mal ernsthaft: Es gibt durchaus unterschiedliche Typen von Helikäufern. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich das Modell erstmal "in Echt" sehen muss - und zwar mit drehendem Rotor... Sonst fällt die Entscheidung schwer.
        Bevor ich z.B. den Logo habe fliegen sehen (und hören), wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir so einen Plastikbomber zu kaufen. Aber nachdem ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war es um mich geschehen.

Kommentar

• Pitcher
          Pitcher

Hast Recht. Aber mittlerweile ist das Internet doch so aussagekräftig,.... 1000 Videos, Bilder, eigentlich sollte es doch reichen. Man kauft sich ja kein Auto und muss ne Probefahrt machen. Klar isses toll wenn man nochmal LIVE draufschaut. Ich behaupte aber mal, dass unser Fragesteller evt. trotzdem er beide gesehen hat, nicht weiß was er machen soll. Oder doch? Ab einem bestimmten Punkt muss man einfach bewusst yes / no - sagen, einen Haken dranmachen und nicht mehr zurück schauen, freuen, bauen, fliegen, fertig.

Kommentar

• Majo2812
            Majo2812

Den T-Rex würde ich absolut von der Liste nehmen. Wenn ich meinen Logo600 mit meinem T-Rex600 vergleiche, kann man einem Logo einfach nur einen Stern aufkleben.

Die Logos haben einen super Aufbau/Material - da steckt deutsches Know-how dahinter. Zu den Kosten, der 600se lässt sich super mit 10s betreiben.

Grüße
            Mario

Kommentar

• Tatum
              Member
              • 21.12.2010
              • 448
              • Alexander

Ich würde nie einen Logo fliegen. Der sieht aus als ob der Schwanger ist. aber jedem das seine.
              Ich hab mich für den 700er Rex entschieden weil der Bauch sagte klick in den Warenkorb. Ich hab den Kauf keinen Tag bereut.
              Falls du den Diabolo live sehen willst komm zum Flugtag des Mfc. Ist ein link hier unter veranstaltungen. Wenn derjenige nicht krank wird ist er 100%tig da.
              Wenn ich mich zwischen Diabolo und TDR entscheiden müsste wüsst ich auch nicht welchen ich nehmen sollte. Sind beides geile Helis aus DE mit gutem Service. Ich persönlich tenduere aber mehr zum Diabolo weiß aber nicht warum.

Mfg alex
              Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• Dachlatte
                Senior Member
                • 19.05.2011
                • 9259
                • Maik
                • Braunschweig und Umgebung

Ich tendiere auch zum Diabolo, weil einen TDR mittlerweile fast jeder hat.
                Banshee 850

Kommentar

• redfelix
                  redfelix

Was soll bei der Auswahl denn so schwer sein:Man kann wählen zwischen.TDR,Diabolo,Trex 700,Logo 600 SE,Goblin 700 ,Shape 9.0,Kasama Srimok 700,Raptor G4,Gaui X7,Atom 7HV,Vibe 90,Voodoo,Bald Logo 700 oder Protos 700, hab ich noch was vergessen?
                  So schwer kanns nicht sein- Oder?

lg Chris
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2012, 18:05.

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Eigentlich sind nur noch zwei übrig geblieben, TDR oder Diabolo.
                    Banshee 850

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Klaus, mein Beileid!
                      Danke Dir, aber das ist kein Problem. Gibt Schlimmeres.
                      Mein Trost, ich wurde verstanden.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pitcher
                        Pitcher

Ist denn jetzt wenigstens IRGENDEINE Entscheidung hier gereift??

Kommentar

• Gala-Tante
                          Member
                          • 14.07.2009
                          • 504
                          • Christian
                          • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Ich denke, er würde bei keinem der beiden Kandidaten glücklich werden. Wie schon oben gesagt wurde, in dieser Klasse musst du "sabbern" und "nass" auf einen Heli sein. (So hatte ich meinen TDR gekauft, so habe ich meinen DIABOLO gekauft.) So kenne ich das auch unter allen Heli-Kollegen.

Wenn man so hin und her schwenkt, wie ein Fähnchen im Wind, war der richtige Kandidat noch nicht dabei.

Gruß

Christian

HTC/Tapatalk
                          [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                          Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Exakt - so sah / sehe ich das auch. Der Sabber fehlt!

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Der Sabber fehlt!
                              Der "Sabber" kommt nur, wenn man sich selbst intensiv mit den einzelnen Helis beschäftigt.
                              Wenn man hier einfach nur fragt und auf Antworten wartet, kann auch kein "Sabber" kommen.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Pitcher
                                Pitcher

Ich hab damals beim TDR angefangen zu sabbern als ich NUR Bilder gesehen habe. Wie gesagt: LUSTKAUF. Goblin dasselbe. Aber egal was für ein Heli - der Funke muss einfach überspringen. Rationales abwägen wie bei der Wahl der Hausbank macht keinen Spaß.

Kommentar

Lädt...
                                X