Die Akkufrage war auch für mich der Grund erst mal einen 550er zu holen.
Bis ich den so fliegen kann wie es sich gehört hab ich lieber 6 Flüge in der Tasche als 3 bei gleichem Gewicht.
Als Fahrradfahrer muss man praktisch denken
Mann ist das schwer.
Der Preisunterschied zwischen dem 550er (Jazz 80 Regler) und dem 700er (Roxxy 120 Regler) sind 450€
*
Ich weis jetzt auch nicht, aber wenn du das Geld hast und in einen Laden gehst mit dem Willen, dir einen 7er BMW zu kaufen und dann vor einem 3er stehst weil der 10000 euro biliger ist.... überleg dir erst mal was du überhaupt willst. Den nur wenn einer weis was ER will, kann man ihn auch richtig beraten.
Es geht dann letzten Endes auch darum, in den 700er wenn er dann fest steht gute Technik einzubauen. Servos, Regler Motor usw... aber du weist ja noch gar nicht was du überhaupt willst.
Wegen 450 Euro dann einen 550er zu kaufen, anstatt einen 700er.... also da können wir gleich auf hören über einen 90er Heli weiter zu reden. Eher über einen 550er 600er Heli.
Noch viel Glück beim suchen. Flieg übrigens auch einen 550er Rex mit V-Stabi und 550er Blättern und auch zwei 90er Helis. Alle 3 Helis gehen sehr gut und machen Spaß. Aber ein 90er mit richtig Dampf und guter Technik ist schon was anderes als ein 550er oder 600er.
Noch viel Glück beim suchen. Flieg übrigens auch einen 550er Rex mit V-Stabi und 550er Blättern und auch zwei 90er Helis. Alle 3 Helis gehen sehr gut und machen Spaß. Aber ein 90er mit richtig Dampf und guter Technik ist schon was anderes als ein 550er oder 600er.
Hallo Uwe
Ich bin derzeit auch mit einem 550er Trex und noch mit dem 3G unterwegs (mit den von dir mal geposteten Settings).
Geht auch so schon sehr gut.
Was mich wundert ist, dass du mittlerweile bei Gt5 und VStabi bist. Vorher hast du auch mal Microbeast gehabt, oder?
Ich bin derzeit auch mit einem 550er Trex und noch mit dem 3G unterwegs (mit den von dir mal geposteten Settings).
Geht auch so schon sehr gut.
Was mich wundert ist, dass du mittlerweile bei Gt5 und VStabi bist. Vorher hast du auch mal Microbeast gehabt, oder?
Ist der Unterschied wirklich so krass?
LG
Philip
Ist zwar OT... aber ja, der Unterschied ist krass. Das GT5 hatte ich aber noch nicht im 550er Rex. Aber von 3G zu Beast war der Unterschied bei mir schon groß. Seit paar wochen ist jetzt noch das V-Stabi eingebaut und aus meiner Sicht ist auch da wieder ein Unterschied da.
Alleine durch den Mode lebendig usw, die Paddelsim und das man den Optimieren per Hand da hin zwingen kann wo man ihn haben will ist da ein Unterschied. Die möglichkeit per Regler zu fliegen im Stabi und den Eventlog usw sollte man auch nicht vergessen. Dann auf 3 Bänken hab ich verschiedene fertige Setups liegen von Roboter Style bis wendig und aktiv wie Scheisshausfliege im dixi Klo... also sowas kann man nicht weg diskutieren. Und ein 550er Rex mit 550er Blätter und V-Stabi. Der macht mal richtig Spaß.
Da die meisten hier auch mit Roxxy Regler fliegen ist der V-Stabi Regler Mode doppelt Sinnvoll. Ich mag mein Beast sehr und mein GT5 geht auch sehr sehr gut. Aber das Stabi hat einfach mehr "Luxus" den man auch nutzen sollte. Vom Preis sowas zu vergleichen ist schwer. Man kann heute auch keine Waschmaschine von Miele die alles hat mit einer Hanseatic vergleichen usw. Ihr wisst schon was ich meine.
wenn man den Thread-Starter nicht wirklich persönlich kennt und somit nicht wirklich weiß, was demjenigen eigentlich wichtig ist, sind die ganzen Diskussionen zwar absolut richtig aber letztendlich eher "philosophisch" zu sehen.
Denn: von all den z.Zt. am Markt erhältlichen 700ern ist wohl keiner "wirklich schlecht"
Sie unterscheiden sich natürlich in der Konstruktion entsprechend - was ich aber sehr gut finde denn somit gibt es auch entsprechend viel Auswahl.
Sauber aufgebaut und v.a. korrekt eingestellt werden aber alle sehr gut fliegen. Das vorausgesetzt ist heutzutage sicher nicht mehr der Heli das Limit sondern der Pilot...
Die Kostenfrage spielte für mich bei meinem ersten 700er schon auch eine Rolle. Denn gerade bei den Ersatzteilen sind z.T. spürbare Unterschiede ob man einen etwas "exklusiveren" oder einen "Wald-und-Wiesen" Heli fliegt...
Zum ßben und zum "einfach-mal-in-Ameisenkniehöhe-Fliegen" nehm ich den 500er, mit dem 700er flieg ich halt ein paar m höher
Vernünftige und ausreichende Ladetechnik, auch am Flugplatz, ist vorhanden.
Also besser 550er statt direkt vom 500er auf 700er?
Ich habe meinen Logo 500 und Trex 550 beide verkauft die größe is ganz nett solange man nichts größeres hat. Anfangs habe ich auch immer gemeint mit nem "kleinem" Heli zu üben da die Crashkosten günstiger sind aber mit dem großen übt sichs halt einfach besser . Und wenn du nen 700er willst (wer will das nicht ) kauf ihn dir gleich weil du tust es irgendwann sowieso und den 550er fliegst du dann vermutlich eh nicht mehr weil mit 2 akkus von dem kann man ja einmal 700er fliegen. Wo ich meinen 7HV bestellt habe habe ich meiner freundin gesagt die 2 kommen weg und und dafür kommt der große her. Ihre Antwort: hättest du dir nicht gleich den größten kaufen können dann hättest nen haufen Geld gespart. Ja was soll ich sagen sie hatte recht :-D
Hallo,
ich danke Euch allen für die Tipps und Informationen.
Wenn ich mich dann irgendwann entschieden und gekauft habe teile ich Euch mit was es geworden ist. Aber wie Eingangs erwähnt wird das noch dauern.
Hallo,
so jetzt ist alles anders gekommen. Die Anschaffung eines 700er wird frühestens Früjahr 2013.
Und das, weil ich ein Superangebot bekommen habe. Einen nagelneuen T-Rex 550 mit Roxy Regler fertig gebaut und nur eingeflogen. Also bin ich erst mal versorgt. Hier werde ich dann Ende des Jahres wieder aktiv nachfragen. Das Jahr bringt ja bestimmt noch einige Neuheiten wie z.B. den Logo 700.
Ich glaube sowiso das dir die Frage niemand abnehem kann,weil jeder selber Entscheiden muss was er fliegen will.Was für den einen gut ist kann für den anderen der horror sein...Ich hatte und habeschon einige 700er und spreche aus Erfahrung.Was für mich der absolute Superheli ist war für ander genau das Gegenteil.....
Es bleibt auch Geschmacksfrage.....
der 700er logo ist leichter als der T-rex 700e, und da mein t-rex 700 ( 800 heck ) leichter als 5kg ist.
ist deine aussage 100% falsch
So ein Quatsch. Der Logo 700 wird flugfertig sicher über 5kg kommen, das is kein Plastikteil wie die anderen Logos. Er wiegt 3,85kg ohne Akkus. Mit standesgemäßer Akkusbestückung (12-14s 5000mAh, ca. 1500g) bist Du über 5kg.
So ein Quatsch. Der Logo 700 wird flugfertig sicher über 5kg kommen, das is kein Plastikteil wie die anderen Logos. Er wiegt 3,85kg ohne Akkus. Mit standesgemäßer Akkusbestückung (12-14s 5000mAh, ca. 1500g) bist Du über 5kg.
Allerdings. Zum Glück hab ich damit aber keine Probleme
Sogar mein G4 kommt mit 15mm Rotorwelle, Pyro 700 und Heli Jive 120, Stützacku und den ganzen Alu inkl 12S 40C 4500 auf unter 5 kg
Mal sehen was da kommt wenn der am Markt ist und ob er dann darunter kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar