Welcher Heli der 700er Klasse?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

AW: Welcher Heli der 700er Klasse?

Nu ja der Umstieg vom 450 auf nen 700er ist schon gewaltig!
    Für Dich wird sich der 700er erstmal Traumhaft fliegen, extrem stabil z.B und mit einem ordentlichen Stift im Arsch !

Das Problem ist eher der Kopf wenn man so ne Gewalt am Knüppel hat und sich die Crashkosten vervielfachen können...
    Das nächste Prob. sind die Flugzeiten, gerade wenn du noch am üben bist brauchst dann schnell 6-8 Lipos der 6S 5000er Klasse im 12S Betrieb oder eben nen sau guten Lader + Stromquelle!
    Mit nem 500-600 gehts gerade am Anfang noch 6S mit kleinerem Lader...

Zum Heli selbst: Der Trex ist was das P/L Verhältnis angeht immernoch erste Wahl ...

Grüße
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• mwe25
      Member
      • 06.01.2012
      • 469
      • Marco

Vernünftige und ausreichende Ladetechnik, auch am Flugplatz, ist vorhanden.
      Also besser 550er statt direkt vom 500er auf 700er?

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Zitat von mwe25 Beitrag anzeigen
        Also besser 550er statt direkt vom 500er auf 700er?
        Ich habe mir nach dem TRex 500 den Logo 600 SE geholt und wüsste auch nicht, warum das ein Problem sein sollte. Eventuell sind Deine Fliegerkameraden nur neidisch?
        ßbrigens passt -meiner Meinung nach- zu Deinem Flugstil auch besser der Logo als der TRex 700, auch wenn der Preis vom TRex natürlich verführerisch ist. Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir die Helis mal "in Echt" anzusehen, dann würde ich das an Deiner Stelle machen. Bei mir kam der Impuls den Logo zu kaufen jedenfalls erst, als ich einen habe fliegen sehen und dann war mir der Preis auch "egal"...

-Guido

Kommentar

• fwbp34
          fwbp34

Wenn Du den 700er willst dann kauf ihn, der 550er ist dann nur ein Zwischenschritt.

Kommentar

• mike65
            mike65

Gestern haben mir meine Fliegerkameraden zum T-Rex 550 geraten. Der Umstieg auf den 700er sei zu gewaltig wenn man bisher nur 500er hatte
            An einen 700er gewöhnst du dich in kurzer Zeit. Ich würde zum 700er greifen, weil es früher oder später sowieso einer sein muss. :-)

LG Mike

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Als Soft 3D Pilot eines T-Rex 600 EFL Pro kann ich sagen das der ein wenig umgebaut werden muss damit er von 3D Hardcore Maschine zum "normalen" Heli wird. Dazu gehören 105er Heckblätter, 700er Heckfinne, Landegestell hinten 1cm hoch, kleineres Ritzel (11 oder 12), KDE Motorplatte. Der ganze Umbau kostet ca. 100€. Als Regler Kontronik. Mit dem Setup kann man dann mit 1500-2100rpm (je nach Ritzel) softes bis hartes 3D fliegen.

Nachdem ich aber den Logo 600 SE in Action gesehen habe wäre das wohl mein Heli geworden, der passt einfach besser zu meinem Flugstil. Der 600EFL Pro hat mich damals mit dem günstigen Preis gelockt.
              Banshee 850

Kommentar

• bigmic
                bigmic

Hallo,
                ich frage mich warum du nicht den KDS700 FBL in die engere Wahl mit einbeziehst.

Ich fliege nun den 550er, dieser hat bisher "nur" 3 Stunden Flugzeit hinter sich gebracht - aber ich bin bereits jetzt von der Qualli, der Flugleistung und des Preis/Leistungsverhältnisses überzeugt. Sollte ich mich für einen 700er Elektro entscheiden, dann den KDS700 - (meine Meinung!) weil ich vom kleineren Bruder, dem 550er nur positives berichten kann. Bisher nur Akku laden und leefliegen!

Grüsse aus Norwegen
                Mic

Kommentar

• TicToc
                  TicToc

550 und 700er sind 2 unterschiedliche Klassen.

Wenn die Kohle da ist dann geh gleich auf den 700er. Größer, mehr Power, durch mind. 10 oder 12s bricht die Spannung nicht so schnell ein...

Ich bin froh nach dem 450 er den 550er T-Rex genommen zu haben. Preis/Leistung echt genial. Vor allem braucht man die hälfte an Akkus.

Ich fliege mit dem 550er auch das was ich am Sim fliege. Beim 700er wäre die Angst zu crashen vermutlich zu groß aufgrund der Folgekosten.

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    An einen 700er gewöhnst du dich in kurzer Zeit. Ich würde zum 700er greifen, weil es früher oder später sowieso einer sein muss. :-)

LG Mike
                    Genau so ist es, ich bin mit dem 700er gleich so losgeflogen wie mit meinem 500er und fliege mittlerweile damit wesentlich "radikaler" als mit meinen kleineren Helis.

Gefühlt hat man einfach mehr Reserven bei mehr Zeit zum reagieren.

Einziger Nachteil, selbst kleine Crashs wie Auro leicht versemmelt, Blatt kaputt beginnen dann je nach Blatt ab 100 Euro aufwärts.

Grüße Chris

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                      Beim 700er wäre die Angst zu crashen vermutlich zu groß aufgrund der Folgekosten.
                      Die Angst ist auch schnell weg, weil ein 700er einfach genial fliegt. War zumindest bei mir so. Da kommt sehr schnell sehr großes Vertrauen auf.

Beste Grüße und viel Spaß bei der Wahl

Felix

Kommentar

• Michal Palus
                        Senior Member
                        • 23.06.2011
                        • 2354
                        • Michal
                        • Hauptsächlich Flugverbotszonen

HI,ich kann dir den T-Rex 700 Nitro nur empfehlen,habe einen seit Ende November 2011 und kann nur Gutes über ihn sagen.Lässt sich sehr geschmeidig fliegen hat aber auch genung Bums
                        um 3D zu zelebrieren,wenn man von den Spritpreisen wegsieht ist er NOCH leistbar
                        Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                        they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

@bigmic and all

Bitte stellt hier nicht so übergroße Bilder ein.
                          Entweder verkleinern oder als Anhang einfügen.
                          Danke
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• mwe25
                            Member
                            • 06.01.2012
                            • 469
                            • Marco

Mann ist das schwer.
                            Der Preisunterschied zwischen dem 550er (Jazz 80 Regler) und dem 700er (Roxxy 120 Regler) sind 450€

*

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich flieg meinen 700er Rex mit ca. 1650 Umdrehungen so 7-8 Minuten!
                              Habe mir 115er Heckblätter drauf gemacht und damit geht das Heck auch mit dieser Drehzahl recht gut!
                              Vorteil gegenüber dem 7 HV ist, dass du mit 4500mAh Akkus unter der 5 KG Grenze zwecks Wildfliegen bleiben kannst und günstiger ist er natürlich auch!

Für lange Flugzeiten ist der Logo 600SE am besten geeignet....nur spielt der natürlich auch in einer anderen Preisklasse!

.....ist halt auch immer eine Geldfrage!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• GuidoM
                                Senior Member
                                • 07.05.2010
                                • 1516
                                • Guido
                                • Solingen

Mann ist das schwer.
                                Der Preisunterschied zwischen dem 550er (Jazz 80 Regler) und dem 700er (Roxxy 120 Regler) sind 450€
                                Naja, musst Dich ja nicht sofort entscheiden - oder gilt das hier nicht mehr?

ich bin auf der Suche nach einem Heli der 700er Klasse. Die Anschaffung ist noch nicht so eilig da ich noch mit meinen T-Rex 500 und T-Rex 450 am üben bin.

Im Ernst: Da Du schon einen 450er und einen 500er hast, halte ich den 550er für absolut unnötig. Der nächste Schritt sollte mindestens ein 600er sein.
                                Ich würde an Deiner Stelle auch mal etwas anderes als Align ausprobieren, aber das ist -wie Rainer schon geschrieben hat- hauptsächlich eine Geldfrage...

Kommentar

Lädt...
                                X