Wie fliegen wir in 10 Jahren?
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Ich hoffe ich hab vorher noch die Gelegenheit "Hallo Taxi" zu rufen.......,Zitat von Taxi Beitrag anzeigenIn zehn Jahren oder mehr, sind die meisten von uns bestimmt auf "Fläche" umgestiegen.
Manche matt schwarz, wie unser Klaus
......man will ja schließlich standesgemäß reisen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 28.06.2012, 16:45.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
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Taxi
AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenSchwarzmaler
Nö - nur alt, dem Tod näher als dem Leben, mit einer gesunden Portion an (Selbst)-Ironie
Aber noch immer lebensfroh, mit viel Schalk im Nacken
Host mi ?
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Was will ich im Himmel, da treffe ich keine Bekannten.Zitat von Taxi Beitrag anzeigen...aber die meisten weiss ohne Logo - himmelwärts ![FONT="Arial Black"][/FONT]
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Taxi
AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Ich auch Klaus, ich auchZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenIch hoffe ich hab vorher noch die Gelegenheit "Hallo Taxi" zu rufen.......,
Wir werden uns dann bei unserer letzten Fahrt viel zu erzählen haben....
Ich werde den Taxameter dann nicht einschalten, versprochen.
Das wird dann meine letzte Schwarzfaht - steuerbefreit
Schade. In den 60er waren die Taxen ja schwarz - jetzt muss ich es wieder umbrushen für den letzten Ritt in die Hölle ........
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Force Feeback an den Knüppel wäre schon cool und durchaus realistisch. Ist ein Servo bzw. ein Ruder kurz vor dem Flattern, bekommt man Feedback via Knüppel.
Oder wenn beispielsweise der Querruder-Gyro von der 5000-Euronettenturbine immer wieder auf Anschlag steuern muss, weil der Flieger bei der Landung kurz vor dem Strömungsabriss steht, könnte man auch schön via Knüppel gewarnt werden. Und da gibt es noch Dutzende Anwendungsfälle, beispielsweise Warnung vor Servoausfall. Das sieht man zwar selber auch, aber erst um Zehntel Sekunden später als die Warnung kommen würde.
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
In 10 Jahren?
-> Futaba kann seit 01.06.2022 telemetrie liefern
-> die anderen Hersteller können die telemetriedaten direkt in dein Hirn funken, incl. der Daten des neuen Crashprognosesensors. Der Sensor wird in Form eines winkenden Maulwurfs mit Countdown Zählung angezeigt. Schafft man es das der Countdown verschwindet, bleibt der Heli heil.
Spass beiseite
Die größten Veränderungen erwarte ich im Bereich Antriebe und Akkus. Leichter und effektiver, ungefährlicher.
FBL Systeme werden zu autonomen Systemen und jeder der Auto fahren kann wird ohne großes Training 3D fliegen können. Crashs werden zur ausnahme. (Ob das ne gute Entwicklung sein könnte ? Ich weiss nicht...)Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
ich wünsche mir nur eine Sache wirklich.
Akkus mit höhere Energiedichte bei mehr Sicherheit. 15-20 Min Flugzeit 500 Zyklen Lebensdauer und die nicht die Gefahr bewegen einem die Bude ab zu fackeln.
Gruß Adrian
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
DitoZitat von wolv Beitrag anzeigenich wünsche mir nur eine Sache wirklich.
Akkus mit höhere Energiedichte bei mehr Sicherheit. 15-20 Min Flugzeit 500 Zyklen Lebensdauer und die nicht die Gefahr bewegen einem die Bude ab zu fackeln.
Gruß Adrian
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nix3D
AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Vielleicht kann ich in zehn Jahren mit einem Laserscanner draußen in der freien Natur ein holographisches Bild meines Wunschhelis fliegen lassen und somit brauche ich, -um das Bild zu erzeugen- keinen realen Heli mehr.
Das geht dann sogar im Regen und das gute dabei, auf Knopfdruck bekomme ich im Zeitraffer auf dem Flugplatz die Reparatur des ganzen abgespielt und kann anschließend weiter fliegen. (sogar an der Nordsee!) Wind spielt keine rolle mehr.
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Finde das wäre wirklich sinnvoll.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenForce Feeback an den Knüppel wäre schon cool und durchaus realistisch
ChristianUUUUPS.........Es fliegt ;-))
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AW: Wie fliegen wir in 10 Jahren?
Ich denke, es wird eher etwas anders rum passieren: Per Laser wird das Modell nicht projiziert, sondern in 3D ausgedruckt, wie es ja - leider etwas kostenfremd - heute schon teils passiert:Zitat von nix3D Beitrag anzeigenmit einem Laserscanner draußen in der freien Natur ein holographisches Bild meines Wunschhelis fliegen lassen
Flugzeug aus dem 3D-Drucker
Diese Technik könnte den Modellbau ähnlich revolutionieren, wie es Styropor bei den Flächenfliegern gemacht hat. Bauaufwand dort bekanntlich von 100 Stunden auf 10 Minuten reduziert, die Kosten auch in großem Ausmaß gedrückt.
Man könnte sich beispielsweise Rotorblätter selber drucken, versuchshalber jeden Tag ein anderes Profil probieren, unterschiedliche Längen etc. und den heutigen Herstellern dieser Primitivteile mit den Phantasiepreisen die lange Zunge zeigen. Ein Rotorblatt-Paar kostet heute immerhin mehr als ein ganzer Flächenflieger mit Servos, Motor und Drehzahlregler!Zuletzt geändert von Taumel S.; 14.07.2012, 22:37.
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