Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Mieser Kundenservice bei hobbydirekt

So negativ wie hier berichtet ist mir der Shop bisher nicht aufgefallen.

Bei mir hat nur die Lieferung (Ampel auf grün) deutlich länger gedauert als ich es von anderen Shops gewöhnt bin.
    Ich hatte dringend ein Ersatzteil benötigt, weil ich einen Modellflugurlaub gebucht hatte. Es wäre genau 1 Woche Zeit gewesen, das Ersatzteil zu liefern. Gekommen ist es nach meinem Urlaub
    Zum Glück hatte ich das Ersatzteil parallel in einem zweiten Shop bestellt, der es nach 4 Tagen geliefert hatte. Schließlich ist mir der Urlaub mehr wert als die doppelten Versandkosten.

Bestellen werde ich dort allerdings auch nichts mehr. Ich will nicht immer so lange auf meine Teile warten.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Desshalb bestell ich immer per Nachnahme und hatte mit zich verschiedenen Onlinehändlern noch nie Probleme(nicht nur bezogen auf Modellbau)!
      Dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig und zudem ist bei mir selten jemand zu Hause, der das Packet um diese Uhrzeiten entgegennehmen könnte.
      Ich zahle einfach per PayPal und gut ist's.

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Hmm, ich machs auch so ähnlich: Erste Bestellung: Nachnahme. Wenn das perfekt klappt, kommt der Händler auf meine "Grünes Licht" Liste, und ich bestelle da dann per Vorkasse. Auch bei sehr großen Läden wie Schweighofer, Lindinger, SLS, etc. Bestelle ich immer per Vorkasse, da ich WEIß das ich meinen Kram früher oder Später erhalten werde....Nun ja, aber ich habe auch schon Negative Erfahrungen gemacht. Bei einem Shop, den ich hier nicht nennen will, habe ich vor knapp 3/4 Jahr ein Servo bestellt. Service war Klasse, keine Probleme. Vor 3 Monaten gibt dieses Servo den Geist auf, ich rufe mehrmal an, niemand geht ran, auch innerhalb der vorgeschriebenen Telefonzeiten. Auch Per Mail kein Erfolg, Warte jetzt seit knapp 5 Wochen auf ne Antwort. Ich bezweifle dass ich diese noch irgendwann bekomme. Naja, Schwamm drüber, Händler abgehakt.....

Man muss sowas nicht unbedingt breittreten, aber sachlich darüber zu informieren ist ja wohl jedem hier gestattet. Allerdings wird hier in dem Forum so ziemlich alles leider breitgetreten, bis jeder Denkt "so ein scheiß Shop, bei dem Kauf ich nicht mehr". Wenn das hier allerdings ein Einzelfall wäre (was es ja aber scheinbar nicht ist) wäre das Mmn. nur ziemlich miese Nachrede.....

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

inzwischen darf ich auch dort per Nachnahme ordern
          Hallo,
          wieso darf? Einige Shops lassen für die ersten Bestellungen nur Nachnahme zu. Erst nach ein paar Bestellungen ist dann per Rechnung möglich. Per Nachnahme bestelle ich nur im äussersten Notfall. Die Versandkosten sind mir dabei einfach zu hoch (wenn ich nicht gerade einen neuen Heli für ein paar hundert Euros bestelle). Ich suche meine Shops nach dem Kriterium "Zahlungsmethode PayPal" aus.
          Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer
            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
            Dafür bin ich ehrlich gesagt zu geizig und zudem ist bei mir selten jemand zu Hause, der das Packet um diese Uhrzeiten entgegennehmen könnte.
            Ich zahle einfach per PayPal und gut ist's.
            Ich bestelle am Donnerstag Abend und am Samstag ist das Paket da!
            Wenns mal dumm läuft, geh ich einfach zur Postfiliale oder zur Packstation in unserem Ort und hole es ab....wo ist da ein Problem?
            Der "Nichtgeiz" ist meine Versicherungssumme, das Paket nicht erst nach ein paar Wochen (oder gar nicht)und viel ßrger zu bekommen, wie ich es hier schon öfter mitlesen durfte!
            Natürlich sind 7 - 8 € Nachnahme nicht gerade wenig, das gebe ich zu!

Grüßle Rainer
            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Axim
              Axim

Moin,

Ich suche meine Shops nach dem Kriterium "Zahlungsmethode PayPal" aus.
              Gruß Norbert
              Mache ich ebenfalls so. Als weiteres Kriterium schau ich nach dem Lagerstatus. Das der Shop es auch auf Lager hat, und nicht der Lieferant des Shops.

Grüße Andre

Kommentar

• seth1969
                seth1969

Leider ist es kein Einzelfall. Ich kann dies auch bestätigen.

Habe mir im Shop 3 Akkus bestellt welche als sofort Lieferbar gekenzeichnent waren. Samstags mit Paypal bezahlt, dann am Sonntag (sehr verwundert ) eine Email das ich eine Bestellung getätigt hätte und das Geld nun bei Ihnen gebucht wäre. Am Montag dann eine Email, es würde Ihnen leit tun aber der Artikel sei nicht mehr vorrätig. Würde aber binnen 2-3 Tagen nachgeliefert. Nach 3 Wochen noch immer keine Lieferung. Auf Email wird nicht mehr geantwortet und Telefonisch schon gar nicht. Egal zu welcher Zeit und an welchem Tag.

Also Paypal kontaktiert mein Geld eingefordert da ich keine Ware erhalten habe und eine Woche später, ist mein Geld wieder auf dem Konto.

Shop sofort aus allen Lesezeichen gelöscht und werde diese Internetseite wohl nie wieder besuchen.

@Axim
                Das hätte dir dann in meinem Fall auch nicht geholfen. Deswegen bin ich ja so sauer für mich ist das Abzocke, wird als verfügbar gekennzeichnet und dann Geld abgebucht um dann festzustellen der Artikel ist nicht vorrätig.

Gruss Serge

Kommentar

• tobias82
                  Senior Member
                  • 25.05.2007
                  • 2565
                  • Tobias
                  • 86368 Gersthofen

Wenns mal dumm läuft, geh ich einfach zur Postfiliale oder zur Packstation in unserem Ort und hole es ab....wo ist da ein Problem?
                  Da ich einen Garagenvertrag habe, läuft das ganze für mich halt problemloser ab, wenn ich nicht noch beim Postboten zahlen muss.
                  Eine Packstation gibt es hier weit und breit nicht.
                  Und da ich meist erst sehr spät nach Hause komme, klappt das auch mit dem Abholen in der Filiale nicht.

Und für das Geld, das einige für die Nachnahme ausgeben, könnte ich mir inzwischen (durch die häufigen Bestellungen) wahrscheinlich schon nen komplett ausgestattenen Heli kaufen. Schließlich bekomme ich jede Woche 1-2 Bestellungen zugeschickt Auch heute müssten noch ein oder zwei Packete ankommen...
                  Die Postbotin tut mir schon fast ein bißchen leid, aber dafür hat sie ja neulich mal wieder etwas Trinkgeld bekommen...

Da es für mich mit PayPal und Garagenvertrag sehr gut klappt und ich noch NIE Probleme hatte, mein Geld wieder zu bekommen, wenn wirklich mal was schief gelaufen ist, weiß ich nicht, warum ich für die Nachnahme auf nen Heli verzichten sollte

Edit: bei Hobbydirect hatte ich das oben erwähnte Ersatzteil übrigens nur gekauft, weil es sehr schwer zu finden war und ich mich nicht auf nur einen Shop verlassen wollte. Normalerweise kaufe ich zwar abwechselnd in vielen Shops (abwechselnd, weil ich will, dass jeder was an mir verdienen soll und nicht immer nur einer), aber bei diesen kenne ich die Zuverlässigkeit. Darum ist für mich Nachnahme wirklich überflüssig. Für mich wäre bei all diesen Shops sogar Vorkasse ok, aber man will seine Lieferungen ja möglichst schnell
                  Zuletzt geändert von tobias82; 14.04.2012, 09:58.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von markus_s Beitrag anzeigen
                    Hallo,

bevor ich bei einem Händler bestelle, den ich nicht kenne, gebe ich bei GOOGLE folgende Begriffe ein: "Schlechte Erfahrungen" und den Händler-Namen. Mach das mal bei deinem Sorgenkind, noch Fragen?

Gruß

Markus
                    Im Idealfall findet eine Suchmaschine ja auch immer das, wonach man sucht! Noch Fragen?

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                      Da ich einen Garagenvertrag habe, läuft das ganze für mich halt problemloser ab, wenn ich nicht noch beim Postboten zahlen muss.
                      Eine Packstation gibt es hier weit und breit nicht.
                      Und da ich meist erst sehr spät nach Hause komme, klappt das auch mit dem Abholen in der Filiale nicht.

Und für das Geld, das einige für die Nachnahme ausgeben, könnte ich mir inzwischen (durch die häufigen Bestellungen) wahrscheinlich schon nen komplett ausgestattenen Heli kaufen. Schließlich bekomme ich jede Woche 1-2 Bestellungen zugeschickt Auch heute müssten noch ein oder zwei Packete ankommen...
                      Die Postbotin tut mir schon fast ein bißchen leid, aber dafür hat sie ja neulich mal wieder etwas Trinkgeld bekommen...

Da es für mich mit PayPal und Garagenvertrag sehr gut klappt und ich noch NIE Probleme hatte, mein Geld wieder zu bekommen, wenn wirklich mal was schief gelaufen ist, weiß ich nicht, warum ich für die Nachnahme auf nen Heli verzichten sollte

Edit: bei Hobbydirect hatte ich das oben erwähnte Ersatzteil übrigens nur gekauft, weil es sehr schwer zu finden war und ich mich nicht auf nur einen Shop verlassen wollte. Normalerweise kaufe ich zwar abwechselnd in vielen Shops (abwechselnd, weil ich will, dass jeder was an mir verdienen soll und nicht immer nur einer), aber bei diesen kenne ich die Zuverlässigkeit. Darum ist für mich Nachnahme wirklich überflüssig. Für mich wäre bei all diesen Shops sogar Vorkasse ok, aber man will seine Lieferungen ja möglichst schnell
                      Natürlich ist es in deinem Fall dann etwas anderes!
                      Ich bestelle ja nicht jeden Monat und somit ist die Summe auch nicht so tragisch!
                      Dass meine Meinung natürlich nur meine Meinung mit meinen Vorraussetzungen und Faktoren ist, ist klar und somit bestimmt nicht die einzig richtige
                      Und bei den Shops, bei denen ich auf Rechnung zahlen kann, mache ich das natürlich auch auf Rechnung!

Es muss ja auch nicht sein, dass man Probleme mit Vorkasse hat, aber es kann sein.....

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Desshalb bestell ich immer per Nachnahme und hatte mit zich verschiedenen Onlinehändlern noch nie Probleme(nicht nur bezogen auf Modellbau)!

Ist ja auch logisch, dass ich bei Vorkasse eher auf meine Bestellung warten muss.....bekomme ich mein Geld erst, wenn ich die Ware verschickt habe, sende ich sie so schnell wie möglich ab, um auch so das Geld schnell wie möglich auf meinem Geschäftskonto zu haben!
                        Habe ich das Geld schon, brauch ich mich nicht so zu beeilen!

Was mir natürlich genauso passieren kann, dass ich für einen Karton mit Müllinhalt bezahle, das kann mir allerdings auch mit Pay Pal und bei allen anderen Sofortzahlungen passieren!

Das einzige mal, dass ich Vorkasse geleistet habe war bei SLS, da ich aber nur gutes über den Laden gelesen habe,hatte ich ihm vertraut und inzwischen darf ich auch dort per Nachnahme ordern!

Grüßle Rainer
                        Ich hatte bisher nur mit einem Händler ein Problem , da kamen die bestellten Lager nach ca. 6 Monaten aber die Lager kamen. Probleme gab es in der letzten Zeit vermehrt mit den Herstellern, so wurden Händler die einen guten Preis hatten einfach nicht beliefert . Das nennt sich dann freie Marktwirtschaft und eine Aufsichtsbehörde die nicht tätig wird. Aber sonst bestelle ich seit ca. 13 Jahren per Vorkasse , auf Rechnung , per Einzug im Internet und es gab immer eine positive Kaufabwicklung oder eine schnelle Geld zurück ßberweisung wenn es mal nicht klappe weil der Hersteller eine andere Preisvorstellung seines Händlers hatte. Hervor heben möchte ich aber meine Händler die auf Rechnung schicken und einige Händler die selbst auf einen Sonntag noch Servo Hebel der Länge xy fertigen . Oder Heli Händler die man am Nachmittag anruft und morgens liegen die Teile im Briefkasten . Da fragt man sich dann manch mal woher wusste er was ich bestellen wollte . Ich kann also im großen und ganzen nicht sagen das es im Internet nicht klappen würde.

Meist wird der Service auf einem sehr hohen Niveau geboten für den man sich nur bedanken kann.

Kommentar

• Dennis_HB
                          Member
                          • 31.05.2011
                          • 511
                          • Dennis
                          • Bremen und Umgebung

Vielen Dank für euer Feedback.

So wie ich das sehe, bin ich bei diesem Shop kein Einzelfall, wenn es Klärungsbedarf gibt.
                          Ich hoffe, dass ich mit etwas Ausdauer und Hartnäckigkeit noch an mein Geld komme. Kann mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden es als Lehrgeld zu verbuchen.

Viele Grüße
                          Dennis

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                            Futaba Empfänger bestellt, Empfänger bekommen.
                            Auslieferungszustand: siehe Bild (war in einem Paket).
                            Reklamation erfolglos.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

wo liegt denn das Problem?
                            Das einzige was ich sehen kann auf dem Foto ist das die "Verpackung" (Kunststoffbox) nicht in Ordnung ist.

Gruß Volker

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Hello!

Mich würde interessieren, was denn bei der ofiziellen Bescherde rausgekommen ist?

Euro-Label: Beschwerden

Oder wurde das nicht genutzt? Passiert ja schon mal, dass nicht alle Mittel ausgeschöpft werden, aber fest geschimpft wird.

Da ich den Laden ncht kenne finde ich es komisch, dass so viele andere Zufrieden sind...

Waldi

Kommentar

• Dennis_HB
                                Member
                                • 31.05.2011
                                • 511
                                • Dennis
                                • Bremen und Umgebung

Hi Waldi,

die Seite kannte ich bisher noch nicht, habe sie aber gerade mal genutzt.

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
                                Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X