Es war gestern eigentlich der erste Tag dieses Jahres der hier optimalste Flugbedingungen zum passenden Wochentag geliefert hatte.

So begab es sich das ich morgens um rund 8 Uhr beschlossen hatte meinen Tag auf dem Flugfeld zu verbringen, da ja mein Leib-und-Magen-Rappe endlich so war wie er sein sollte.
Klar als Verantwortungsbewusster Helipilot noch locker die Empfänger- und Servospannung gecheckt und festgestllt das die letzten Einstell- und Justierflüge die 3000er NIMH dann doch ein wenig geleert hatten. Also das Ladegerät an den Heli gestöpselt und (jaaa auf NIMH- Programm bevor Ihr fragt, bin da seeehr pedantisch) ne Ladespannung von 0,8 A geproggt.
Dann hab ich mir noch ein Tässchen Kaffee gegönnt und bin unter die Dusche um meinen Alabasterkörper auch Flugplatztauglich zu bekommen.
Unter der Dusche stehend veranlasste mich ein herber Knall gefolgt vom Auslösen des Brandalarms innerhalb von Sekunden am ganzen Körper Barfuss in den Keller zu sprinten ( Der Arme Securitasmitarbeiter der das ganze an der Kamera mitverfolgen musste hat wahrscheinlich jetzt noch ne Netzhautverätzung)
und in einer dicken Schwade schwarzen Rauches zu stehen.

Im Raum angekommen wo der Heli stand loderten nur noch Flammen die Wand hoch, worauf ich nur noch nachdrücklich nach einem Feuerlöscher verlangt habe.
Ich kann euch nicht mal mehr sagen wie ich den von meinem Frauchen bekommen habe, geschweige denn wann ich mir hinterher endlich mal n paar Klamotten über den Hintern gezogen habe, das ist echt in der Panik untergegangen, Frauchen kann mir das auch nicht mehr sagen, Sie weiß das auch absolut nicht mehr.
Hier mal n paar Bilder vons janze:
Ihr könnt in jedem Fall sicher sein das ich in Zukunft egal welche Batterie nurnoch in Schutzbehälter lade, nicht nur Lipos....
und Die Dinger auf jeden Fall im Auge behalte...
Tja damit hat sich die Saison 2012 für mich wohl erledigt, da wirklich so ziemlich die gesammte Grundaustattung abgefackelt ist...

Also liebe Leute passt auf Eure Batterien auf, egal welcher Typ.
Gruss Sascha

Kommentar