Hallo liebes Heliforum,
Ich bin erst vor kurzem mit dem Helivirus infiziert worden und möchte hier mal meinen ersten kleinen Beitrag schreiben!
Zuerst mal mein herzliches Beileid! Zum Glück ist es nur ein Sachschaden und es wurden dabei keine Lebewesen beschädigt! So nun zum Thema:
Vor einigen Jahren wie ich noch Rc-Cars gefahren bin ist mir auch einmal so ein ähnlicher Zwischenfall passiert!
Ich habe damals meinen Senderakku (Nimh) geladen und dabei ist mir mein Ladegerät eingegangen! Es hat einfach mit voller Kraft weitergeladen obwohl der Akku schon voll war! Die Folge war, dass der Akku total überhitzt ist (leider hatte ich keinen Temperatursensor) und sich dann in alle Bestandteile aufgelöst hat! Ich hatte ihn außerdem auf einem Holztisch liegen, der innerhalb von Sekunden Feuer gefangen hat und es waren sofort 1,5m hohe Flammen in meiner Wohnung! Ich hätte nie gedacht, dass sich ein Feuer so schnell entwickelen kann! Ich war sogar im selben Zimmer und hab es erst gemerkt, wie es schon gebrannt hat! Es ist einfach so schnell gegangen! Ich habe es zum Glück noch löschen können ohne dass das Feuer auf andere Teile des Zimmers übergreifen hat können! Es ist auch niemand zu Schaden gekommen!
Es braucht nicht viel, dass sich ein Feuer entwickelt! Ein bisschen Hitze und Holz reicht aus um ein ganzes Zimmer abzufackeln!
Seitdem habe ich mein Ladeverhalten drastisch geändert, ich hab halt erst auf die Schnauze fliegen müssen um dazuzulernen!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück mit deiner Versicherung obwohl das wichtigste ist, das niemand was passiert ist!
Liebe Grüße aus Wien
Fabian
Kommentar