der erlebte Horror beim Wildfliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: der erlebte Horror beim Wildfliegen

So ich lasse euch mal mit "euren" Glaskugeln hier und steige aus dem Thema aus...

Kommentar

• bob2008
      Member
      • 15.12.2008
      • 350
      • Gunter
      • Leonberg

kann ja aber auch sein dass er die Genehmigung hat? Ich habe auch schon mehrfach den Tower angeschrieben weil ich in Leinfelden in der Mittagspause fliegen will, da kam aber leider nie was zurück, also lasse ich es halt.

Bei mir am Wildfliegerplatz hat letztes Jahr eine Frau mehrfach Terror gemacht, mich der Lüge beschuldigt, etc. pp. ... ich habe dann den Bauern vorgewarnt dass die wohl bald bei ihm aufschlägt, er sagte dann dass er die schon kennt weil die sich wegen allem aufregt und immer zu ihm kommt, wenn ihr was am Feldweg nicht passt, der ignoriert die schon.

Nachdem ich sie eindringlich gebeten hatte doch die Polizei zu holen (nachdem ich gelandet war), hat sie irgendwann Ruhe gegeben. Ich bin eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, aber dieses Gepampe von der hat mich dann auch lauter werden lassen, allen guten Vorsätzen zum Trotz, manche brauchen wohl eine Antwort im selben Ton zurück den sie austeilen, sonst verstehen sie es nicht ...

Gruß bob
      unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Schorch62
        Schorch62

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
        Ihr, die jetzt dem Piloten ein Messer in den Rücken stecht, euch will ich mal sehen wenns um die eigene Sache, um die eigene Haut, um die eigenen Rechte, um die eigene Sicherheit geht. Da sprecht ihr nicht mehr mit Engelszungen, garantiert nicht.
        Wir sind Menschen und machen Fehler, ist nunmal so. Ab und zu gehen uns die Pferde durch, das kenne ich am besten von mir selbst. Manchmal wollen mir die Gäule mit Karacho davongaloppieren. Wer jetzt sagt "bei mir ist das nicht so" der lügt - oder hat das Temperament einer Klinkpackung Schlaftabletten

Tief durchatmen hilft oft, das kann Wunder bewirken und danach sieht die Welt schon wieder ein bißchen besser aus. Sie wird nie perfekt sein, weder für Hundehalter, noch für Spaziergänger, noch für uns Heliverrückte. Weil wir eben keine Engel sind. Wir können nur das Beste daraus machen, und das geht leider nicht mit auf Rechten beharren. Recht haben und recht bekommen sind 2 Paar Schuhe, denn es gibt keine wirkliche Gerechtigkeit.

Ich für meinen Teil fliege nur noch sehr selten wild, dazu laufen mir zu viele komische Leute herum. Und wenn, dann am besten zu dritt. Einer fliegt, die anderen Beiden sichern und geben bei nahenden Personen oder Fahrzeugen rechtzeiig Bescheid. Auf dem Modellflugplatz geht´s meistens viel entspannter zu.

Kommentar

• LawnMover/RC
          LawnMover/RC

Zitat von Schorch62 Beitrag anzeigen
          Tief durchatmen hilft oft, das kann Wunder bewirken und danach sieht die Welt schon wieder ein bißchen besser aus. Sie wird nie perfekt sein, weder für Hundehalter, noch für Spaziergänger, noch für uns Heliverrückte. Weil wir eben keine Engel sind. Wir können nur das Beste daraus machen, und das geht leider nicht mit auf Rechten beharren. Recht haben und recht bekommen sind 2 Paar Schuhe, denn es gibt keine wirkliche Gerechtigkeit.

Ich für meinen Teil fliege nur noch sehr selten wild, dazu laufen mir zu viele komische Leute herum. Und wenn, dann am besten zu dritt. Einer fliegt, die anderen Beiden sichern und geben bei nahenden Personen oder Fahrzeugen rechtzeiig Bescheid. Auf dem Modellflugplatz geht´s meistens viel entspannter zu.
          Hallo Georg,

durchatmen und besonnen (re)agieren, hilft immer, sagte ich ja schon.

Bei mir ist es mit Verein und Wildfliegen genau umgekehrt - liegt aber wohl daran, dass bei mir Wildfliegen schon eher dem fliegen auf Vereinsgelände nahe kommt ... nur eben ohne Verein. Das mit dem gegenseitigen absichern und auf potentielle Gefahren hinweisen, hatte ich bereits einmal erwähnt.

Ich bin ein eher besonnen und ruhig agierender Zeitgenosse (der zugegebener Weise auch so manchen Zeitgenossen damit zur Weißglut treiben kann), aber mit einer Klinikpackung Schlaftabletten möchte ich nun nicht gleichziehen.

Gruß,
          Jörg

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Zitat von bob2008 Beitrag anzeigen
            ch habe auch schon mehrfach den Tower angeschrieben weil ich in Leinfelden in der Mittagspause fliegen will, da kam aber leider nie was zurück, also lasse ich es halt.
            Wie schreibt man den bitte den Tower eines Flughafens an?

Flughafen Stuttgart
            Abt. Tower / Flugsicherung FLV0
            Flughafenstrasse 43
            70629 Stuttgart

*

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• Immi
              Immi

Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigen
              Wie schreibt man den bitte den Tower eines Flughafens an?

Flughafen Stuttgart
              Abt. Tower / Flugsicherung FLV0
              Flughafenstrasse 43
              70629 Stuttgart

*

Gruß,
              Jörg
              Wer hat denn eigentlich ne aktuelle Karte in der der Flugraum von EDDS eingezeichnet ist,hab selbst nur ne undetailierte und würde den Punkt mal gern genau abgeklärt haben
              *

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von Immi Beitrag anzeigen
                Wer hat denn eigentlich ne aktuelle Karte in der der Flugraum von EDDS eingezeichnet ist,hab selbst nur ne undetailierte und würde den Punkt mal gern genau abgeklärt haben
                *
                Ob aktuell, keine Ahnung ... die Kontrollzonen änder sich jedoch idR nicht in großem Umfang. Einfach einmal google bezüglich EDDS (oder anderen Kennungen) und FLV 0 (Flightlevel Zero) bemühen. Es gibt auch was passendes für Google Earth.

Gruß,
                Jörg

Kommentar

• Immi
                  Immi

Ob aktuell, keine Ahnung ... die Kontrollzonen änder sich jedoch idR nicht in großem Umfang. Einfach einmal google bezüglich EDDS (oder anderen Kennungen) und FLV 0 (Flightlevel Zero) bemühen. Es gibt auch was passendes für Google Earth.

Gruß,
                  Jörg
                  Hast den Link von Google earth grad evtl zur Hand?

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

*
                    Hier:
                    VFR-Bulletin by DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Oben rechts in der Karte 'ICAO Karte' auswählen.

Gruß,
                    Julian

Kommentar

• Immi
                      Immi

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                      Hier:

Gruß,
                      Julian
                      Ok,vielen Dank Julian!

Wie hoch darf man dann zum beispiel mit nem 450 er Heli fliegen bis der auf dem Radar erscheint?

Kommentar

• LawnMover/RC
                        LawnMover/RC

Ok,vielen Dank Julian!

Wie hoch darf man dann zum beispiel mit nem 450 er Heli fliegen bis der auf dem Radar erscheint?
                        Die Frage ist nicht wie hoch, sondern ob überhaupt. Wenn Du einen Flughafen in der Nähe Deines Flugplatzes hast, und dieser Breich ist ROT auf der ICAO-Karte (die roten Bereiche - nicht die Kreise), dann darf ohne vorherige Genehmigung durch die Flugkontrolle mal gar nichts in die Luft, da FLV 0 - im schlimmsten Fall muss jeder Flug einzeln genehmigt werden.

Gruß,
                        Jörg

Kommentar

• Immi
                          Immi

Die Frage ist nicht wie hoch, sondern ob überhaupt. Wenn Du einen Flughafen in der Nähe Deines Flugplatzes hast, und dieser Breich ist ROT auf der ICAO-Karte (die roten Bereiche - nicht die Kreise), dann darf ohne vorherige Genehmigung durch die Flugkontrolle mal gar nichts in die Luft, da FLV 0 - im schlimmsten Fall muss jeder Flug einzeln genehmigt werden.

Gruß,
                          Jörg
                          Ok,also die Ortschaft in der ich wohne und fliege liegt parallel zur Start und Landebahn und wir haben hier auch jede menge Flächen Wildflieger,alle bislang noch keine Probleme bekommen, desweiteren gibts da auch gehörige Höhen Unterschiede, drum wollte ich mal die Frage in Raum, werfen ab wann man dann damit rechnen muss das es die zuständigen Behören mitbekommen und anrücken,wobei ich selbst den Heli eh nie mehr als ca 20 m hoch fliege.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Ok,also die Ortschaft in der ich wohne und fliege liegt parallel zur Start und Landebahn und wir haben hier auch jede menge Flächen Wildflieger,alle bislang noch keine Probleme bekommen,
                            Ich habe den Eindruck, das dem ein oder anderen gar nicht so richtig bewusst ist, was er hier (öffentlich) schreibt.
                            Aber nicht mein Problem.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.06.2012, 23:07.
                            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Immi
                              Immi

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                              Hier:

Gruß,
                              Julian
                              wobei die ICAO Karte auch nicht gerade detailiert ist,genau so eine hab ich auch schon,wer hat evtl den Link dazu für Google Earth?

Kommentar

• LawnMover/RC
                                LawnMover/RC

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                                Ich habe den Eindruck, das dem ein oder anderen hier gar nicht so richtig bewusst ist, was er hier (öffentlich) schreibt.
                                Aber nicht mein Problem.
                                Meines ist es auch nicht!

Gruß,
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X