Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Man fragt nach Argumenten und es kommt die Antwort von Blademaster: Respekt!

Na dann, Argumente per PN Jungs hier scheint nichts zu kommen außer das schon beschriebene
    Wo sind Deine Argumente ?

Ich kann keine finden, nur Meinungsäußerungen ohne jegliches Fundament

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Ich glaube, ßlsachen um 1400 Euro (das ist für manche ein Monatsgehalt) pro Liter gibt es nicht einmal in Motorrad-Geschäften, wo es ja auch nicht immer mit rationalen ßberlegungen beim Kauf von Produkten zugeht.

Kommentar

• azscout
        Member
        • 01.03.2009
        • 774
        • alexander
        • Wien/Umgebung

@Arjuscha

Bezüglich Elektrisch leitfähiges Schmierfett schau mal hier,...

Elektrisch leitf?higes Schmierfett f?r W?lzlager - OKS 464 - OKS Spezialschmierstoffe

oder

Leitfähiges Fett

Preis ist halt auch nicht ohne,..

lg alex

Kommentar

• Arjuscha
          Member
          • 03.07.2010
          • 206
          • Roman

Hallo , naja umgerechnet auf 5gr. 1 Euro (mehr werde ich wohl nicht brauchen) , ich starte mal ne Anfrage bei OKS ob sie mir ne Probe senden .
          Sonst suche ich mir einen Elektomaschienenbauer in der nähe ich denke mal die gehen mit so etwas um.

Bleibt alle schön lieb , ich gehe jetzt fliegen.

MfG
          People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• azscout
            Member
            • 01.03.2009
            • 774
            • alexander
            • Wien/Umgebung

Wie außern sich die Probleme mit die Keramiklager im Pyro? Hab auch einen auf Black Edition gewickelten aber halt mit normale Lager,..
            Sorry für OffTopic

lg

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von azscout Beitrag anzeigen

Wie außern sich die Probleme mit die Keramiklager im Pyro ?
              Das Problem ist grundsätzlich bei Elektromaschinen bekannt, allerdings genau anders rum : Mit Isolierten Lagern, wie z.B. Keramik tritt keine Elektro-Erosion auf. Ob das bei unseren BLS überhaupt auftritt, mir wäre es neu.
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                Einige fahren auch lieber Mercedes, Porsche oder Ferrari und wollen keinen Smart auch wenn alle nur von A nach B fahren.
                Du wirst es kaum glauben, aber auch die diskutieren in Foren darüber. Nur dass dort, im Gegensatz zu hier, wenigstens ein Teil der Mercedes- oder Porschefahrer triftige Argumente hat für seine Entscheidung. Zum Beispiel die, dass ein Porsche halt mal wirklich schneller und kräftiger ist als ein Smart. Die "Datenblätter" dafür kann nämlich jeder einsehen.

Aber an deiner Aussage stimmt ja schon der Vergleich nicht. Denn dass "das Produkt" überhaupt den Ferrari unter den Schmierstoffen darstellt, wäre für den Vergleich zunächst mal Grundvorraussetzung.

Kommentar

• BladeMaster
                  Senior Member
                  • 10.09.2011
                  • 3372
                  • Dirk

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Du wirst es kaum glauben, aber auch die diskutieren in Foren darüber. Nur dass dort, im Gegensatz zu hier, wenigstens ein Teil der Mercedes- oder Porschefahrer triftige Argumente hat für seine Entscheidung. Zum Beispiel die, dass ein Porsche halt mal wirklich schneller und kräftiger ist als ein Smart. Die "Datenblätter" dafür kann nämlich jeder einsehen.

Aber an deiner Aussage stimmt ja schon der Vergleich nicht. Denn dass "das Produkt" überhaupt den Ferrari unter den Schmierstoffen darstellt, wäre für den Vergleich zunächst mal Grundvorraussetzung.
                  Bitte auch "...alle fahren nur von A nach B" lesen und vergiss doch mal die Zettel...

Der eine zahlt für eine ähnliche Leistung evtl. etwas mehr und der andere etwas weniger, aber das sei doch jedem gegönnt und selbst überlassen

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut

Also - Die ßberschrift ist ja : Womit schmiert Ihr Eure Helis?

Wenn man nach PTFE Trockenschmierug etc. sucht, findet man auf Anhieb ein halbes duzend Produkte wie : ATLANTIC Shop - PTFE-Trockenschmierung

40€/L !(=40ct / 10ML )

Oder : PTFE-Spray, 400 ml - Werkstatt - Werkstattbedarf - Spray /Schmierstoffe /Reiniger - Pollin Electronic

Das hab ich auch da, hinterläßt einen trockenen Film - Habs für Fahrrad und die Rotorblätter, wg den Mücken.
                    ca. 13€/L
                    Zuletzt geändert von garth; 04.08.2012, 20:47.
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Arjuscha
                      Member
                      • 03.07.2010
                      • 206
                      • Roman

@ azscout , garth

Der Beitrag kam meine ich von SlowFlyWorld , es ging darum das sich der Stator durch die Reibung am Ritzel soweit aufladen kann das die Spannungsspitzen (wie heißt der Effekt noch gleich, komme grade nicht drauf) zurück in den Regler schlagen können . Ich habe mit Heino Jung neulich mal drüber gesprochen , im war es aber auch neu , für möglich hält er es aber .

Desweiteren wurde im Beitrag noch ein Nachteil von Hybridlagern gegenüber Normalen Kugellagern erwähnt.
                      Es ging darum das sich ein erreichen der Lebensdauer bei Hybridlagern nicht wie bei herkömlichen Lagern ankündigt (die werden halt noch lauter ) und schlagartig eintritt ,
                      was dann dazu führen kann das der Motor zerstört wird .
                      Ich nehme das im Kauf , für mich überwiegen die Vorteile und das jetzt schon etliche hundert Flüge.

Zum Thema :

Ich schmiere zu 100% mit ein guten Preisleistungverhältnis , High End liegt woanders
                      nicht in der Chemie .

Amen

MfG
                      People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut

Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigen
                        Der Beitrag kam meine ich von SlowFlyWorld , es ging darum das sich der Stator durch die Reibung am Ritzel soweit aufladen kann das die Spannungsspitzen (wie heißt der Effekt noch gleich, komme grade nicht drauf) zurück in den Regler schlagen können
                        Halt ich jetzt für ziemlich unmöglich, da sich NUR der Rotor aufladen kann, wenn du Keramik Lager drin hast. Und der hat keine Verbindung zu den Spulen !

Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigen
                        ein erreichen der Lebensdauer bei Hybridlagern nicht wie bei herkömlichen Lagern ankündigt (die werden halt noch lauter ) und schlagartig eintritt ,
                        was dann dazu führen kann das der Motor zerstört wird
                        Das ist eine reale Gefahr, die ich hier im Forum auch schon mal beschrieben hab. Letztlich haben sich die Lager aber robuster als erwartet erwiesen. Man sollte halt nach jedem Flugtag auch mal an der Motorwelle wackeln. Dafür laufen die Keramik Lager deutlich weicher als durchschnittliche Stahllager, gut zu hören wenn man 2 identische Motoren mit unterschiedlichen Lagern vergleicht.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Wenn ich einen Thread schließe gebe ich normalerweise einen Kommentar dazu ab.
                          In diesem Fall spare ich es mir, denn die Erklärung liegt in den letzten 36 Seiten.

CLOSED
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                          X