DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • azscout
    Member
    • 01.03.2009
    • 774
    • alexander
    • Wien/Umgebung

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Ja ist auch ein Lager mit PTFE Schale, keine Sorge da wird nichts angelößt oder so.Hält sogar Aceton zwecks gelegentlichen reinigen aus,..

lg alex

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

So, habe jetzt die genaue Bezeichnung und im Netz gesucht!
      Gleitpaarung: Hartchrom/PTFE Verbund >> wartungsfrei GE ... UK

In meinem Fall GE 10 UK und nicht GE 10 C oder CE

Spielt aber scheinbar für unseren Einsatzzweck keine Rolle!
      Leider finde ich zu PTFE nichts, außer das es Teflon ist und in einem Datenblatt dieser Text steht!

Hartchrom / PTFE-Gewebe:
      Die Außenringe bestehen aus gehärtetem Wälzlagerstahl mit fest eingeklebtem PTFE-Gewebe und die Innenringe aus gehärtetem Wälzlagerstahl mit hartverchromter Gleitfläche.
      Bitte beachten: Diese Lager dürfen nicht geschmiert werden. Schmieren reduziert die Lebensdauer!

Ich werde mir DF an der Kugel verkneifen, bin auch eben noch auf dem Hof geschwebt um festzustellen ob sich da irgendwas bemerkbar macht!

Alles im grünen Bereich!
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
        So wie Du es darstellst ist es definitiv FALSCH
        und Geschäftsschädigend....!!! Denke mal drüber nach was so eine Behauptung für DICH für Konsequenzen haben könnte.
        Die Drohung geht voll in die Hose. Er hat einen Thread mit in Frage gestellten Aspekten eröffnet und den aberwitzigen Preis aberwitzig gefunden. Das darf man definitiv.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hat übrigens mal jemand nachgeschaut, was sie auf rc-helifan.org (oder so ähnlich) über das Tryfluid schreiben? Weil das ist das Heimatforum der populären Daniela Frank, die ja für Dryfluid fliegt.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
            200ml Parfum Fire Island EdP Bond No. 9 = > 380,00 EUR... und womit ich meinen Heli geschmiert habe verrat ich nicht - nur soviel: Fire Island war es nicht !
            Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
            @Balu ...hättest Du das mal gemacht, dann würde der Heli jetzt nicht nur gut aussehen sondern auch noch fantastisch Duften...
            Danke für den Tipp, hat funktioniert, jetzt zieht die Kiste Muschis magisch an ( gelle, Lucky !!! ;- )...

| Sorry für OT (), aber den konnt ich mir nicht verkneifen !
            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 23.08.2012, 21:01.

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Hehe Echte Männer schmieren mit FeCl3
              Angehängte Dateien

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Ich weiß zwar nicht was FeCl3 ist, aber mach weniger davon drauf

Spaß beiseite!
                Habe jetzt DF, konnte aber nur einen Flug bei starkem Wind machen!
                Da habe ich keinen Unterschied bemerkt!

Allerdings hatte ich die Welle und Hülse bereits mehrfach poliert!

Aber die Ratsche bei meiner MX16s knarzte immer, egal was ich da drauf gemacht hatte oder nicht!
                Auch hatte man immer das Gefühl, das erst irgendwas nachgibt, bevor sich der Knüppel bewegte!
                Das ist zumindest bei Einstellarbeiten und dem einen Flug weg!
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Axim
                  Axim

Moin,

Habe jetzt DF, konnte aber nur einen Flug bei starkem Wind machen! Da habe ich keinen Unterschied bemerkt!
                  Was hattest du da jetzt genau erwartet?? Das der Wind durch DF nachlässt??
                  Du kannst höchstens erwarten, das es gut schmiert, kein Dreck mehr zieht, und sehr ergiebig ist.

Grüße Andre

Kommentar

• vlk
                    vlk
                    Senior Member
                    • 26.09.2009
                    • 6996
                    • Sigmund
                    • Wuppertal

Es geht doch darum, das Restpendeln durch bessere Schmierung/Gleiteigenschaften zu beseitigen!
                    Gruß
                    Siggi

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                      Es geht doch darum, das Restpendeln durch bessere Schmierung/Gleiteigenschaften zu beseitigen!
                      Nein, darum gehts nicht, denn das kann viele andere Ursachen haben.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Axim
                        Axim

....würde mich mal einer bitte über den Begriff "Restpendeln" aufklären? Kann damit jetzt gerade nix anfangen. Oder geht es hierbei um die ßberempfindlichkeit der TS bei FBL Systemen?? Danke

Grüße Andre

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                          ....würde mich mal einer bitte über den Begriff "Restpendeln" aufklären? Kann damit jetzt gerade nix anfangen. Oder geht es hierbei um die ßberempfindlichkeit der TS bei FBL Systemen?? Danke

Grüße Andre
                          Magst dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen, denn das hat nichts mit dem Topic zu tun.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Ganz einfach!
                            Mein Logo 500 hatte im Neuzustand extremes Heckpendeln, obwohl vor dem Flug die Leichtgängigkeit geprüft wurde!
                            Davon war nach dem Flug nicht mehr viel übrig!

Also Welle und Hülse poliert!
                            Heckpendeln deutlich besser, aber wieder Klemmstellen nach dem Flug!

Das habe ich 3x gemacht, die Hülse flutscht auf der Welle, ich vermute aber dennoch das unter Last die Hülse klemmt/verkantet oder was auch immer!

Es ist vor DF bei Windstille nur noch ganz wenig gewesen, so wenig, das ich keinen Sinn in polieren sehe!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Axim
                              Axim

Magst dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen, denn das hat nichts mit dem Topic zu tun.
                              Jetzt weiss ich, was gemeint ist. Eigener Thread für das Problem macht allerdings Sinn. Gehört hier nicht wirklich hin.

Grüße Andre

Kommentar

• renox
                                renox

Danke für die 5 oder 6 Antworten zu dem DryFluid die mich bewegt haben bei dem Händler / Hersteller mal anzurufen. Schade das ich dazu 134 Antworten lesen musste.

Da mein anderes Hobby der Radsport ist kann ich nur sagen das der Gesprächspartner von DryFluid Ahnung hat was Schmierstoffe und Radsport betrifft. Auch was das Thema Heli angeht ist er kein Marketing - Lutschi sondern eher ein Modellpilot wie du & ich.

Ich kann also das Produkt DryFluid noch nicht empfehlen da ich es noch nicht habe, aber ich kann empfehlen da mal anzurufen wenn man sich wirklich informieren will.

Mag ja sein das es hier Mineralöl Profis gibt die sofort das richtige preiswerte Schmiermittel zu Hand haben aber ich gehöre nicht dazu und habe im Radsport viel ausprobiert. Jetzt werde ich, da es sich um mein Hobby handelt, auch DryFluid ausprobieren und wenn es das hält was mir gesagt wurde ist es sehr günstig, da ich nicht alle 100 Kilometer mit Innotec 105 nachreinigen / ölen muss.

Was bringt mir ein Schmiermittel das 2 Cent / 10ml kostet wenn ich häufig nachölen muss? Da ist mir meine Freizeit zu schade da darf das DryFluid auch gern 25€ kosten.

Also schade das sich viele hier wegen 14€ so aufregen und das man das alles lesen muss um sich schlau zu machen den die wertvollste Antwort fand ich 115 von BladeMaster .

LG aus HH
                                Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X