DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: DryFluid - High-End Gleitstoff oder Abzocke?

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
    Da gab es schon Diskussionen wo dann einer auf ein mal meinte "Ja, es bringt echt was" auf die Frage was es den nun bringen sollte, wurde geantwortet: "Weis nicht ich benutze es nicht..."

Hallo Evader,
    ist jetzt nicht böse gemeint und ich will nicht sagen, daß ich dir nicht glauben mag, aber ich bin nicht in Facebook und glaube Dinge erst, wenn ich sie lese

Könntest du mal nen Screenshot machen und das mit dem Teampiloten, der es bewirbt, aber gar nicht benutzt zeigen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Mittel nix taugt, weil man es umsonst bekommt, ich habs gekauft und es taugt wirklich was, alles was man damit benetzt ist viel leichtgängiger und verstaubt nicht mehr!
    ßbrigens ist in der neuesten RC-Heli Action Ausgabe ein Bericht über den Hersteller drin!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• 1260er
      1260er

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen

weil sie es für Lau bekommen...

"Weis nicht ich benutze es nicht..."
      Man sind das dämliche Piloten machen Werbung für etwas um es sich in den Schrank zu stellen.
      Hätten sich das dann auch sparen können

Kommentar

• XF_marv
        XF_marv

... ich nutze das DryFluid gerade hauptsächlich auf der Heckrotorwelle, die ja 100% "flutschen" muss. Schon viel probiert und es ist auch nicht alles Sch** was es am Markt gibt, z.B. das Robbe ßl (in diesem "Stift") aber das Fluid ist das beste was ich bisher getestet habe! Ein paar Tropfen reichen und alles läuft schön leichtgängig, es bindet eben keinen/kaum Schmutz und Staub und weißt eine hohe Kapillarwirkung auf.

Klar, rechnet man den Literpreis aus, fällt man vom Stuhl, aber: Wie schon geschrieben wurde: Rechnet irgendjemand den Preis von ner Flasche Loctite aus ? Oder von Kleber, oder..... das lässt sich jetzt noch weiter assoziieren, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Man benötigt immer nur recht wenig Fluid, man muss den Heli ja nicht darin baden

Dann hält eine Flasche auf jeden Fall über die Saison, wenn nicht sogar länger. Und mal ganz ehrlich - was sind dann 13,99EUR für eine Saison, oder ? Erspart einem eine Menge Stress und Aufregung (mir zumindest)

justmy2cents

Grüße,
        Marv

Kommentar

• Inder-Nett
          Senior Member
          • 09.07.2012
          • 1559
          • Lutz
          • Seligenstadt

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
          das mußt Du bitte mal erklären, wo die Bewegung Taumelscheibe eine simple Sache ist.

Immerhin haben wir es mit einer rotatorischen und translatorischen Bewegung in ßberlagerung zu tun. Von dem Kugelsitz der Taumelscheibe selber mal ganz abgesehen.

Die Rotorwelle hat nicht unerhebliche Drehzahl und trotzdem soll sich darauf sehr leichtgängig die Taumelscheibe in axialer Richtung möglichst reibungslos bewegen.

DIe Materialpaarung hat hier einiges zu leisten und der Schmierfilm ebenso.

Die Kugel in der Taumelscheibe dreht sich mit exakt der gleichen Drehzahl, wie die Rotorwelle, d.h. die Drehbewegung kann man völlig vernachlässigen.
          Gleiches gilt für die Buchse der Heckrotor-Schiebehülse!
          Wenn da Einer durch besondere Schmierung eine Verbesserung erlebt, dann liegt das einzig und allein daran, dass der Placebo-Effekt umso ausgeprägter ist, je teurer das Placebo war!
          Gerade für die Heck-Schiebehülse rät z.B. Mikado ausdrücklich von jeder Schmierung ab und die werden sich da schon was dabei gedacht haben.

An anderen Stellen (z.B. Lager oder Zahnräder) hingegen ist eine Schmierung durchaus sinnvoll, aber auch da muss natürlich die Frage erlaubt sein, wieso das Abfüllen eines Produktes in kleine Flaschen den Preis (pro Flasche) vervielfacht?!?

Von seriösen Anbietern ist der gleiche Schmierstoff in der 500ml-Flasche für 2/3 des Preises zu haben. Hat natürlich bei dem Preis nicht den gleichen Placebo-Effekt, sondern schmiert nur.

Wobei... es trifft ja nicht die Falschen...
          Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Interessanter Ansatz, jetzt musst Du nur noch die Gleitlager davon überzeugen

Kommentar

• m1100
              Member
              • 04.07.2012
              • 39
              • Hans-Joachim

Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen

Von seriösen Anbietern ist der gleiche Schmierstoff in der 500ml-Flasche für 2/3 des Preises zu haben. Hat natürlich bei dem Preis nicht den gleichen Placebo-Effekt, sondern schmiert nur.

Welchen Schmierstoff meinst du? Interessiert mich. Danke.

Gruss Joachim

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Die Kugel in der Taumelscheibe dreht sich mit exakt der gleichen Drehzahl, wie die Rotorwelle, d.h. die Drehbewegung kann man völlig vernachlässigen.
                Gleiches gilt für die Buchse der Heckrotor-Schiebehülse

selten so gelacht, die rotierende Kugel + heckschiebehülse

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Das unterhaltsame an diesem Video ist, dass da Stellen geschmiert werden, für die der Heli-Hersteller ausdrücklich jede Art von Schmierung für unnötig und unsinnig erklärt.
                  Bemerkenswert habe ich auch die Stelle mit dem CamPaq-Modul (Minute 1:16) gefunden, das Modul hat vom Preisniveau dazu passend auch so ziemlich den höchsten Wert, äh Preis pro Megabyte, den man sich vorstellen kann.

Kommentar

• 1260er
                    1260er

der gleiche Schmierstoff in der 500ml-Flasche
                    Also ich würde Dir gerne eine Flasche abkaufen.

Aber nur wenn deine Aussage seriös ist und es das gleiche ist.

Wobei mir eigentlich das selbe noch viel lieber wäre.

Kommentar

• Nachtfalke1
                      Member
                      • 17.03.2011
                      • 697
                      • Frank
                      • Berlin / Bärenklau

gerade für die Heck-Schiebehülse rät z.B. Mikado ausdrücklich von jeder Schmierung ab und die werden sich da schon was dabei gedacht haben.

An anderen Stellen (z.B. Lager oder Zahnräder) hingegen ist eine Schmierung durchaus sinnvoll, aber auch da muss natürlich die Frage erlaubt sein, wieso das Abfüllen eines Produktes in kleine Flaschen den Preis (pro Flasche) vervielfacht?!?

1.) wo steht das Mikado vom schmieren der Heckhülse dringend abrät*
                      2.) wo gibt es das selbe Mittel zu 2/3 des Preises

Ich möchte nochmals darauf hinweisen das auch das Verbreiten von unhaltbaren Aussagen, die sich als Geschäfstschädigend erweisen können, durchaus geahndet werden könnten!! Ein Forum ist kein rechtsleerer Raum.

Ich würde Dir raten solchen Behauptungen zu beweisen oder sie zu löschen....
                      Eine Abmahnung könnte dich das 100fache des DF kosten...

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
                        1.)
                        Ich möchte nochmals darauf hinweisen das auch das Verbreiten von unhaltbaren Aussagen, die sich als Geschäfstschädigend erweisen können, durchaus geahndet werden könnten!! Ein Forum ist kein rechtsleerer Raum.
                        Wenn es das gleiche Mittel zu günstigeren Preisen nicht gibt, kann es
                        wohl kaum geschäftsschädigend sein, dieses trotzdem zu behaupten.
                        Wie soll denn dadurch ein Schaden des Anbieters entstehen?
                        Der Schaden könnte entstehen, wenn es tatsächlich das gleiche
                        Produkt unter anderem Namen und anders abgefüllt gäbe. Nur ist
                        mir kein Gesetz bekannt, nach dem man eine solche Entdeckung nicht
                        veröffentlichen dürfte. Insofern wäre zumindest uns Heli-Piloten
                        geholfen, wenn das andere Produkt tatsächlich genannt würde.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Also wenn ich mir die immer weitere Diskusion dieses Thread anschaue sträuben sich mir die Nackenhare .
                          Das man es hier immer wieder schafft aus einer Mücke einen Elefanten zu machen ist erstaunlich.
                          Das Tema ist völlig tot Diskotiert.
                          Dann diese hörensagen Aussagen sind doch alle für die Tonne .
                          Auch das hörensagen von Teampiloten ob der ein nun sagt es taug was ,und der andre das Gegenteil darauf kann man doch auch nichts geben .
                          Das sind vereinzelte Personen und Geschmackssache ist es auch.

Selber ausprobieren und sich seine eigene Meinung bilden. Wenn ich es gut oder schlecht finde können mir die Kommentare anderer doch egal sein erst recht derer die es selber gar nicht ausprobiert haben aber am meisten drüber reden .

Ich finde es gut und werde mal schauen wie es sich macht.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Gerade für die Heck-Schiebehülse rät z.B. Mikado ausdrücklich von jeder Schmierung ab und die werden sich da schon was dabei gedacht haben.

Von [SIZE="4"]seriösen Anbietern[/SIZE] ist [SIZE="4"]der gleiche Schmierstoff[/SIZE] in der 500ml-Flasche für 2/3 des Preises zu haben. Hat natürlich bei dem Preis nicht den gleichen Placebo-Effekt, sondern schmiert nur.

Ich dachte immer, daß die meisten hier erwachsene Leute sind und somit auch sachlich argumentieren können!?
                            Zeig doch mal bitte, wo Mikado ausdrücklich davon abrät, die Heck-Schiebehülse zu schmieren!!!
                            Aber selbst wenn sie das tun würden,(kann ja durchaus sein, daß ich was nicht mitbekommen habe) dann nur desshalb, weil sich durch andere Schmierstoffe Staub ablagert und dadurch ein "Schmirgelfilm" entsteht!
                            Den Hersteller indirekt als unseriös hinzustellen, finde ich nun echt nicht ok!

Ach ja, wenn wir schon bei Behauptungen sind, zeig uns doch mal das Mittel, daß die genau gleichen Inhaltsstoffe beinhaltet,die genau gleiche Wirkung erziehlt, aber nur einen Bruchteil kostet
                            Ohne es ausprobiert zu haben, redest du von Placeboeffekt........
                            Bin froh, daß ich zu den Falschen gehöre, denn ich urteile nur über Dinge, von denen ich desshalb mitreden kann, weil ich sie kenne!

Könnten wir nun bitte sachlich weiter disskutieren, indem Behauptungen auch belegt werden?
                            Ich schätze mal, daß von dir genauso wenig Beweis für deine Behauptungen kommen wird, wie von Eavader mit seiner Facebook Behauptung!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• reinhpe
                              reinhpe

Und wer nur Mercedes kennt und noch nie einen Lexus gefahren hat, ...
                              Find ich schon kühn, wenn man einen Schwuchtel - Toyota mit einem Mercedes vergleicht - bin beide gefahren und weiss daher wovon ich red...

Ok -

Kommentar

• tiepel
                                Senior Member
                                • 30.07.2011
                                • 2260
                                • Reimumd

Hi,
                                so, gehen wir mal wieder zurück zum Thema.
                                Ich habe das Zeug gestern morgen über Amazon bestellt und eben hat der freundliche Postbote geliefert.
                                Wenn das mal nicht schon der erste positve Eindruck ist.
                                Ich werde heute mal die entsprechenden Stellen am Heli entfetten und die Tage berichten...
                                Gruss Reimund

Kommentar

Lädt...
                                X