Hi,
eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten.
Ich finde es jedoch schade, dass hier immer wieder "auf Verdacht" gegen Dryfluid gelästert wird. Ich würde daher gerne wieder etwas mehr Fakten einbringen.
Nachdem ich Anfangs auch ein Zweifler war, auf Grund der doch vielen positiven Meinungen mich jedoch dazu durchgerungen habe Dryfluid zu verwenden, war ich positiv überascht.
Nachdem immer wieder vom Placeboeffekt geschrieben wurde und ich eigentlich ein misstrauischer Mensch bin habe ich mir einen Test überlegt.
Gleich vorab bevor ich mit verbalen Steinen beworfen werde: ich weiß, der Test ist nur bedingt Praxistauglich, da sämtliche beim Fliegen entstehenden Kräfte fehlen. Mir ging es nur darum, ein reproduzierbares Ergebnis zu bekommen.
Durch eine programmierbare Elektronik wurde erreicht, dass in beiden Testläufen der exakt gleiche Bewegungsablauf stattfand.
Der erste Test wurde einmal mit einer nagelneuen Heckrotorwelle gemacht, die mit Bremsenreiniger entfettet wurde. Der zweite Test fand mit Dryfluid statt. Mit WD40 oder anderen ßlen oder Fetten habe ich bewusst keinen Vergleich gemacht. Ich denke, die Schmierwirkung wird nicht oder nur unwesentlich schlechter sein, ich verwende das Zeug jedoch nicht mehr da es richtiggehend Staubfangend ist und einen Schmirgeleffekt erzeugt.
Das Ergebnis hat mich etwas überrascht (positiv!!!), auf Wunsch schicke ich gerne die Ergebnisse in einem Excel-sheet. Einfach eine PN an mich.
LG
Torsten
[YOUTUBE]ccz25GdPM_E[/YOUTUBE]
Kommentar