Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

HobbyKing R/C Hobby Store : Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter (RTF) (Mode 2)

Kommentar

• Slevin Kelevra
      Slevin Kelevra

Sorry aber das Teil is schrott. Das Heck ist noch instabiler als beim mcpx v1.

@officecopter

Grüsse aus Hamburg (oberhalb der Elbe) nach Niedersachsen

Horizon Hobby/ Blade hat das Konzept der Micro Helis am besten umgesetzt. Deswegen wird dir nur Blade empfohlen, robbe und co hinken da m. M. n. noch ganz schön hinterher.

Und ich gebe dir Brief und Siegel dass das ein richtiger Eiertanz wird mit dem Blade. Also solche Geschichten wie vom Schreibtisch aus starten, kannst du erstmal vergessen. Der kleine ist giftig und gefährlich.

EDIT: hier Helibude ® - Der Onlineshop für RC-Heli Tuning Ersatzteile | Helibude ® gibts übrigens auch viele Tuningteile für den mcpx
      Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2012, 14:11.

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung... Zickige Probleme sind mir bekannt.

Aber danke für die Warnung... Wie gesagt ich werd den erstmal wo testen wo nichts kaputt gehen kann.
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

@Slevin Kelevra

Ouh yeah! Aber zeig mir doch nicht sowas... Da weckst du nur den Bastler in mir.
          Kennt noch wer einen deutschen Shop wo ich eine andere Abdeckung/Haube herbekomme?
          Zuletzt geändert von OfficeCopter; 17.08.2012, 14:31.

Kommentar

• Slevin Kelevra
            Slevin Kelevra

KDS 450 Nine Eagles Ferngesteuerte Modellhubschrauber RC Heli g?nstig kaufen! Scale Helis und Rumpfbaus?tze, KDS 450, Kestrel 500 SX, KDS 450 Quiet - Kds 450 C, Nine Eagles, SOLO Pro, heli Ersatzteile, Hughes 300c

Kommentar

• OfficeCopter
              PSG Support
              • 16.08.2012
              • 1235
              • Dennis
              • rund um Hamburg

Na... ich hab jetzt auch schon geschaut... Gibt nicht wirklich was gescheites... Werd wohl die Standard-Haube oder irgendeine andere nehmen und die mit Carbonfolie überziehen.

Euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Hilfe!

Kommentar

• Morcy
                Member
                • 10.09.2009
                • 592
                • Thomas
                • Wildnis um Ludwigsburg

Na OfficeCopter, schon ne Entscheidung gefällt oder gar den Bestellkopf betätigt?
                Bin gespannt auf deine/eure Entscheidung.
                Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Und ich dann auf den Erstflug :-) bitte mit Kamera dabei sein.....
                  Grüße,
                  Nico

Kommentar

• sixchannel
                    Senior Member
                    • 10.11.2011
                    • 3258
                    • Paul
                    • Pfaffstätten

Seas Officecopter, ich persönlich empfehle einen mcpX, warum? Er ist sehr Crashresistent, meiner stürzte mir schon mehr als 100mal ab und fliegt immer noch. Zudem hat man die funktion ihn zahm zu machen, das bedeutet du hast im RTF Set eine DX4 die die möglichkeit hat per Kippschalter die Servowege bzw sensibilität zu verringern/beschränken und er sich dadurch ruhig kontrollieren läßt. Er wird dich sehr glücklich machen, ich glaube das können dir hier viele bestätigen oder Jungs?? mein Fazit für Anfänger optimal, fürs Büro genial

Kommentar

• OfficeCopter
                      PSG Support
                      • 16.08.2012
                      • 1235
                      • Dennis
                      • rund um Hamburg

Guten Morgen!

Ihr seid ja fies...

Bestellt haben wir noch nicht, da ein Kollege grade im Urlaub ist und wir die 3 Helis gerne zusammen bestellen wollen.

Ich war war ja drauf und dran sofort den Bestellknopf zu drücken, aber meine Kollegen möchten dass die Helis gleichzeitig ankommen.... so dass wir sehen wer am schnellsten mit dem neuen Spielzeug klarkommt.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus dem schönen Hamburg

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

Hi,

Walkera ist nicht pauschal Schrott. Das galt vor ein paar Jahren fast uneingeschränkt, aber seit mindestens 2-3 Jahren hat man dort festgestellt, das es Sinn macht, das Kunden auch ein zweites Modell kaufen... .

Die aktuellen Kleinhelis von Walkera (Mini CP und V120 D02) sind sehr durchdacht und gut fliegende Spielzeuge. Die Ersatzteilversorgung ist sicher (sicherer als beim Blade aus meiner Sicht) und die Qualität ist trotz einiger Unkenrufe ausgenommen gut. Auch der Genius CP ist ein toller Heli, ist aber komplett untermotorisiert. Im Büro mit weing Platz würdet Ihr das aber wahrscheinlich nichteinmal merken.

Die Walkera Funken (2801 und insbesondere die neuen Devo Sender) sind durchaus hochwertig und das Knüppelgefühl ist sehr gut.

Der Blade MCPX fliegt recht nett, die Fertigungsqualität ist wechselnd. Für draussen ist er etwas untermotorisiert. Es gibt eine grosse Fangemeinde die für die kleineren und grösseren Unzulänglichkeiten Workarounds erdacht hat. Die Stabitechnologie der Blades ist aber definitiv besser als bei Walkera... . Wobei der neue V120 D02S (V2) bei Wind überraschend gut funktioniert... .
                        Zuletzt geändert von coerni; 21.08.2012, 09:01.
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• torsten_gt
                          torsten_gt

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                          Hi,

Walkera ist nicht pauschal Schrott. Das galt vor ein paar Jahren fast uneingeschränkt, aber seit mindestens 2-3 Jahren hat man dort festgestellt, das es Sinn macht, das Kunden auch ein zweites Modell kaufen... .

Die aktuellen Kleinhelis von Walkera (Mini CP und V120 D02) sind sehr durchdacht und gut fliegende Spielzeuge. Die Ersatzteilversorgung ist sicher (sicherer als beim Blade aus meiner Sicht) und die Qualität ist trotz einiger Unkenrufe ausgenommen gut. Auch der Genius CP ist ein toller Heli, ist aber komplett untermotorisiert. Im Büro mit weing Platz würdet Ihr das aber wahrscheinlich nichteinmal merken.

Die Walkera Funken (2801 und insbesondere die neuen Devo Sender) sind durchaus hochwertig und das Knüppelgefühl ist sehr gut.
                          auch die "alten" 120'er gehen sehr gut... für mich sind die aufgelöteten servos ein no go beim blade ....

und was die haltbarkeit angeht... ich hab meinen des öfteren BßSE in den boden, vor die wand und was noch alles gehauen...... standard dann:
                          blattlagerwelle, hrw... und ggfs blätter
                          ja auch servos sind mir schon verreckt durch solche aktionen, aber dank einzel tauschbarer servos, kein problem !

mcpx ? nein danke !
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2012, 23:39.

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

Hallo, die Servos vom MCPX kann man auch einzeln tauschen !

Wer hat Dir denn so n Blödsinn erzählt, von wegen "aufgelötete Servos "

Kommentar

• sixchannel
                              Senior Member
                              • 10.11.2011
                              • 3258
                              • Paul
                              • Pfaffstätten

Einen blade heli kannst aus 10 Meter Höhe, geflogenen auf dem Kopf 20mal hintereinander abstürzen lassen. Ich lege dafür meine Hand ins Feuer das der mcpx das weg steckt und Walkera nicht annähernd, ich will garnicht daran denken was einem Freund passiert ist, der hat zwei Walkera , beide wurden sehr schnell kaputt, die Servos sind einfach nur lächerlich und gerade im Büro, sollte er abschmieren unterm Tisch zB, dann war es der wahrscheinlich letzte Flug weil die Servos Karies haben. Der mcpX fliegt weiter.

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Ich muss dazu sagen, der heli den er einmal flog und nicht mehr war ein 4f200, er kam nie richtig zum fliegen damit, also holte er sich doch gleich ein mcpx und lernte das fliegen noch mehr, Servos kann man nachrüsten einzeln, war aber noch nie der Fall.

Kommentar

Lädt...
                                X