Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

bei uns im Büro flog vor ein paar Jahren auch schon ein Walkera 4 (der ist schon ein bischen grösser als ein MCPX). Trotzdem sind alle Pflanzen und Möbel noch da... . Also mal nicht immer gleich den Weltuntergang prognostizieren... .
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Tommi64
      Tommi64

Hat nichts mit Weltuntergang zu tun, aber soweit ich verstanden habe, sind es Anfänger, in anderen Threads wird Anfängern davon abgeraten, mit dem mCPX in der Wohnung zu fliegen.
      Außerdem kann der mCPX hässliche Verletzungen hinterlassen, daher würde ich davon abraten, den im Büro zu fliegen und es hat nichts mit der Größe zu tun, sondern mit der Kopfdrehzahl.

Kommentar

• Moebius
        Member
        • 13.02.2009
        • 412
        • Michael

Zitat von Quax1164 Beitrag anzeigen
        Hat nichts mit Weltuntergang zu tun, aber soweit ich verstanden habe, sind es Anfänger, in anderen Threads wird Anfängern davon abgeraten, mit dem mCPX in der Wohnung zu fliegen.
        Außerdem kann der mCPX hässliche Verletzungen hinterlassen, daher würde ich davon abraten, den im Büro zu fliegen und es hat nichts mit der Größe zu tun, sondern mit der Kopfdrehzahl.
        Genau das meine ich! Ich habe alle diese Helis geflogen und das auch nicht erst seit gestern und ein mCPx hat in einem Büro nicht viel verloren, es sei denn man hat reichlich Erfahrung. Und drei gleichzeitig schon mal gar nicht!
        Sim hin, Sim her, live ist was ganz anderes, das wißt ihr ...
        Entspannt fliegen lassen sich FP, allen voran der 120er!

, micha
        [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Hallo,

ich bin es noch einmal.

Mein Arbeitskollege ist nun aus seinem Urlaub zurück und wir wollen nun bestellen. Nachdem wir noch einmal alle eure hilfreichen Antworten durchgelesen haben, finden auch wir, dass der Blade mCP X V2 vllt. eine Nummer zu "groß" für uns ist.

Als Alternative nanntet ihr hier den Balde 120SR. Gibt es noch Alternativen zu diesem?

Vielen Dank im Voraus!
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Welpe04
            Welpe04

hallo ich habe angefangen mit dem solo pro bin heute noch sher zufrieden mit gibt es auch bei amazon

Kommentar

• Slevin Kelevra
              Slevin Kelevra

Moin Officecopter.

Blade 120sr soll wohl eher nix für kleine Räume sondern eher für Hallen sein. Was vergleichbares ist der Blade Msr X. Der ist auch schon Flybarless (ohne Stabilisierungspaddel). Im Gegensatz zum Mcpx wesentlich zahmer, kann aber auch mal fix werden.

Kritikpunkt:

Da es ein Fixed Pitch Heli ist, fliegt er sich noch nicht wie ein richtiger Kollektiv-Pitch-gesteuerter. Sollte ihr also in erwägung ziehen, doch irgendwann mal auf einen großen umzusteigen (Was eh passieren wird, der Zug ist bei euch schon abgefahren) dann empfehle ich den Mcpx. Da hat man gleich was "vernünftiges".

Lange Rede, kurzer sinn: Seid ihr auf spass aus? ---> Msr X , wollt ihr das Hobby ernst angehen und wollt wirklich fliegen lernen ---> Mcpx
              Gruß
              Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2012, 14:00.

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

Also, ich bleibe bei meiner Empfehlung, wenn ihr keinen mSR mehr bekommt, nehmt den mQX.
                Ich habe auch den mSRX, aber als ich den Indoor geflogen bin, habe ich meinen Rechner zugeklappt, aus Angst, dass das Display den Einschlag nicht überlebt (beim mCPX mit Sicherheit Schrott).
                Außerdem haben mich die "Eigenheiten" des mSRX genervt, dagegen fliegt der mQX neutral und hat keine dieser "Eigenheiten".
                Eventuell gibt es noch andere Hersteller, die Vergleichbares zum mSR anbieten.

Kommentar

• Daliali
                  Daliali

Hallo,

würde für ein Büro auch einen FP empfehlen. Die aktuellen FBL FP Helis (MSRX, Genius FP oder Super FP) werden da schnell genug. Vom Flugverhalten würde ich mit Abstand den Genius FP empfehlen, der MSRX ist vom Flugverhalten Blade alles andere aber nicht gut gelungen. Der Super FP fliegt sich ein bischen schlecher als der Genius FP ist aber Crashresistenter und einfacher defekte Teile zu wechseln.

Die absolute Spassmaschine für enge und kleine Räume ist aber für mich der Walkera Ladybird.

Und von der Qualität schenkt sich Walkera und Blade bei den aktuellen Modellen nichts. Und von der Ersatzteilversorgung auch nicht. Beides ist in DE sehr gut zu bekommen. Bei den Ersatzteilpreisen ist Walkera günstiger.

Mfg
                  Daniel
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2012, 14:53.

Kommentar

• OfficeCopter
                    PSG Support
                    • 16.08.2012
                    • 1235
                    • Dennis
                    • rund um Hamburg

Hallo,

ich habe mir soeben den Blade mSR X als RTF in der Mittagspause gekauft...

Erste Flugversuche gab es noch nicht, da ich noch am trimmen bin. Wenn das Ding Spaß macht, werd ich mir wohl noch die DX6i nachkaufen + einen weiteren Akku.

Vielen vielen Dank für die Hilfe! Echt sehr nettes Forum hier.

PS: Da das nun der erste richtige RC-Heli für mich ist... und kein Spielzeug mehr, werde ich euch sicherlich noch mit ein paar Fragen quälen. Spätestens wenn es um den Kauf der großen Funke geht.

Kommentar

• scrat
                      Senior Member
                      • 08.10.2008
                      • 2424
                      • Wolfgang
                      • Hangover

Glückwunsch! Warte mal ab, bis es um die richtig richtigen Helis geht. Das geht manchmal schneller als man denkt.

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1235
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

2012-08-29 13.58.38.jpg

Hubschraubääär!

Kommentar

• HP0408
                          HP0408

Na der passt ja prima. Den msrx solltest du aber nicht trimmen, das regelt die AS3X allein. Wünsch dir viel Spass und der Planze ein langes Leben

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Fürs nicht trimmen hat der aber einen ziemlichen Drall nach Links.

Kommentar

• Daliali
                              Daliali

Schön, da warten wir nur noch auf die ersten Flugbilder, und deren "Resultate"

Noch als Tip, beim MSRX musst du mit den Linkskurven aufpassen, die fliegen sich ein bischen anders als die Rechtskurven.

Mfg
                              Daniel

Kommentar

• HP0408
                                HP0408

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                                Fürs nicht trimmen hat der aber einen ziemlichen Drall nach Links.
                                das ist normal, einfach mit Schwung abheben, und ein bischen Roll rechts gegensteuern. Gewöhnt man sich schnell dran.

Kommentar

Lädt...
                                X