Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
    Walkera ist nicht pauschal Schrott.
    Ich habe selber einen M120D01. Die Qualität ist wirklich nicht schlecht. Ich würde heute den V120D01S empfehlen. Nach dem was ich so lese, ist das ein richtig guter Kleinheli, der auch mal einen Crasch wegsteckt. Allerdings, habe ich so meine Bedenken, was die Büroeinrichtung angeht. Diese Helis hinterlassen schon ganz schöne Macken. Bildschirme dürften nach dem Kontakt mit den Rotorblättern unbrauchbar sein.
    Gruß Norbert
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• buddyholly
      buddyholly

Einen blade heli kannst aus 10 Meter Höhe, geflogenen auf dem Kopf 20mal hintereinander abstürzen lassen. Ich lege dafür meine Hand ins Feuer das der mcpx das weg steckt und Walkera nicht annähernd, ich will garnicht daran denken was einem Freund passiert ist, der hat zwei Walkera , beide wurden sehr schnell kaputt, die Servos sind einfach nur lächerlich und gerade im Büro, sollte er abschmieren unterm Tisch zB, dann war es der wahrscheinlich letzte Flug weil die Servos Karies haben. Der mcpX fliegt weiter.
      Ich verstehe dieses grundlose Walkera-Bashing nicht, vor allem ohne selbst Erfahrungen damit gemacht zu haben. :dknow: Die ganze Aussage basiert auf Vermutungen. Warum darf - nachdem gefühlte 100mal NUR der mcpx empfohlen wurde - nicht mal EINER seine positiven Erfahrungen mit Walkera äußern? Bei wohl keinem Modell/Hersteller liest man immer nur gutes - auch beim mcpx gibt es schlechte Erfahrungen!
      Wie schon erwähnt, habe selbst den Genius CP und den Mini CP von Walkera. Nicht weil der erste kaputt ist, sondern weil er so viel Spaß macht... Ich finde beide super und die stecken auch gut was weg. Zum mcpx kann ich nichts sagen, außer: Spaß machen die "Kleinen" sicherlich alle. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, da geht's dann um den Geschmack.

Viel Spaß beim Kaufen und Fliegen. Welcher immer es wird, es wird der Richtige sein!

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

ich habe einen V120D02s und diesen schon wiederholt mit Schwung in den Boden gerammt... .

Ausser einem Verlust eines Heckzahnrads habe ich bisher keinen Ersatzteilbedarf zu beklagen... . Wir reden hier auch nicht vom 4F200, der in etwa so gross wie ein Blade 300 ist und genauso Crash(un)resistent... .
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Moinsen...

Ist ja echt schlimm... ist ja fast wie Apple- gegen Windows-Fanboys.

Grüße!
          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• coerni
            Senior Member
            • 21.04.2010
            • 1385
            • Karsten
            • Vallstedt

mir ist egal, was für ein Produktname draufsteht, solange das Produkt gut funktioniert... .

Unqualifizierte Pauschalverurteilungen, wie hier mehrfach zu lesen, halte ich halt nicht für angebracht... .
            Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Harry_im_Sessel
              Member
              • 18.12.2010
              • 214
              • Harald
              • München

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
              Ja, Du hast es erkannt. Wenn Du objektive Information suchst, dann lies hier. Das ist die einzige, deutschsprachige Informationsquelle zu Micro-Helis.

Zum Thema gefährlich: Den mcpx als Anfänger im Büro zu fliegen halte ich für eine Wahnsinnsidee. Der Rotor dreht mit ca. 3.500 bis 4000 Umdrehungen pro Minute. Der durchquert 10m Büro in unter 3 Sekunden. Das ist eine fliegende Kreissäge und wenn der eine Person trifft (welche in Büros nicht so selten vorkommen) dann ist der Teufel los. Ob dann deine Versicherung (Ja, sowas brauchst Du auch noch. Denn wer Luftfahrzeuge führt (dazu zählt auch der mcpx) benötigt eine Haftpflichtversicherung) den Schaden übernimmt oder abwinkt und sagt: dämlich bleibt dämlich! bitte selbst bezahlen. Will ich jetzt nicht prognostizieren.

Also! Tue dir und deinen Kollegen einen Gefallen und lass es. Kein CP-Heli im Büro. Bitte!

Kommentar

• aldoe
                aldoe

Mahlzeit,

ich würde auch einen FP fürs Büro empfehlen, ein Set mit MSR X und der DX6I fürs erste und wenn dann 3D dann sollte man sich den MXP X als bind and fly dazu kaufen.

Kommentar

• Maggoxxl
                  Member
                  • 10.07.2012
                  • 159
                  • Marco
                  • Echzell / Hessen

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                  Das endet meistens so wenn man eine Frage stellt auf die es keine klare Ja oder Nein antwort gibt

MfG

Maggo

Edith sagte eben noch das du mit nem FP grösse MSRX oder ähnliches Büromöbel und den Erste Hilfekasten schonst
                  Zuletzt geändert von Maggoxxl; 22.08.2012, 11:47.
                  DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• Maggoxxl
                    Member
                    • 10.07.2012
                    • 159
                    • Marco
                    • Echzell / Hessen

Bitte Löschen
                    Zuletzt geändert von Maggoxxl; 22.08.2012, 11:48. Grund: Doppelpost
                    DX6i , Nano QX , 130X , 450X

Kommentar

• coerni
                      Senior Member
                      • 21.04.2010
                      • 1385
                      • Karsten
                      • Vallstedt

Der Genius CP ist im 6-Achsmodus sehr zahm und auch drinnen zu bewegen.

Aber wirklich Spass macht so ein CP Heli zugegebenermassen drinnen nicht so unbedingt. Jedenfalls nicht, wenn man auch die Möglichkeit hat, mal mit viel Auslauf draussen fliegen zu können... .

Kommentar

• Murdoc
                        Member
                        • 05.02.2011
                        • 705
                        • urs

Also, wenn der mcpx nicht indoorgeeignet, welcher dann *

Meines Erachten ist ein cp nicht grundsätzlich gefährliccher als ein fp.

Solang er kein Bl-antrieb hat, und keine Carbonblätter.

Im ßbrigen kann man Indoor auch einfach in Mode 1bleiben und die Drehzahl begrenzen !

Schweben tut der mcpx auch schon mit 3000 U/min recht gut !

Kommentar

• Moebius
                          Member
                          • 13.02.2009
                          • 412
                          • Michael

Leute, mal locker. Die Jungens wollen in einem Dreier-Büro indoor fliegen und sich nicht gegenseitig die Gesichtshaut aufschlitzen!
                          Rückenflug macht man mal nicht eben so, auch wenn man Sim-Erfahrung hat. Das wissen die Erfahrenen unter uns doch wohl genau.
                          Indoor bei Eurem Kenntnisstand auf jeden Fall ein FP-Heli, Koaxe fallen raus, da ihr ja schon "Erfahrung" habt.
                          Testet mal den MSRX oder 120er Blade und dann werdet Ihr sehen, fürs Büro/Wohnzimmer gibts nix besseres! Ein mCPx und dessen Verwandte fliegt man nicht mal eben so ...
                          Und die 3500-4000 Touren am Kopf sind kein Pappenstiel!

, micha
                          [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• coerni
                            Senior Member
                            • 21.04.2010
                            • 1385
                            • Karsten
                            • Vallstedt

ich finde auch einen CP drinnen durchaus machbar. Aber ausfliegen kann man ihn natürlich nicht. Dazu sind Möbel und Wände halt einfach zu nah.
                            Rumschweben kann man aber problemlos. Wenn man dann noch ein wenig im Regal landen will, oder auf einem bestimmten Stelle landen dann wünscht man sich einen möglichst kleinen Heli... .

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                              Member
                              • 18.12.2010
                              • 214
                              • Harald
                              • München

Man stelle sich vor:

Sommer, Sonne, Hitze! Drei Jungs sitzen in ihrem Büro und schwitzen sich einen Wolf. Alle Fenster sind offen und sie kommen auf die Idee: Ein bischen Ventilation täte jetzt Not. Also flugs die drei mcpx in die Luft gebracht und kampfgeschwebt. Wunderbar! Diese Brise! Ah!

Und jetzt geht die Tür auf und der Kollege will rein........

Wer den mcpx, als Anfänger, schon mal bei leichtem Wind geflogen hat weiß was jetzt kommt.

Mein Vorschlag: Kauft einen mqx

Kommentar

• Tommi64
                                Tommi64

Mich würden die Fotos vom Büro nach den ersten Flügen interessieren und die Bestellungen für neue Pflanzen, Möbel und Monitore.
                                Wenn ihr keinen mSR mehr bekommt, nehmt den mQX, die machen "nur" Unordnung, aber sie hinterlassen keine Schäden (vlt. leicht beschnittene Pflanzen) und (noch wichtiger) keine Verletzungen.

PS. außerdem ist der mQX sehr chrashresistent, einzige Schäden, die ich bisher hatte, ein Motor und ein Rotorblatt
                                Zuletzt geändert von Gast; 23.08.2012, 09:01.

Kommentar

Lädt...
                                X