Zurückgeben und auf einen neuen Warten. Wer weiss was das Vorführmodel schon
alles mitgemacht hat.
ßbrigens ein super Beispiel für einen Heli, der beim Kunden nicht abgestürzt ist,
(Das glaube ich Dir jetzt einfach mal), aber sich dann einfach ein Defekt einstellt.
Meiner Meinung nach ist da immer etwas vorher passiert, in dem Fall ziemlich sicher.
Grüße,
Nico
Ja klar... wenn man einen neuen Heli hat muss man sich mMn langsam rantasten. Das ist zumindest meine Einstellung... Erstmal zum Schweben bekommen, dann kann man weiter schauen.
Ich kann mir nur vorstellen, dass den wer im Laden getestet hat und der Heli auf die Seite gefallen ist. z.B. seitlich gegen die Wand geflogen und dann runtergefallen und auf der Seite gelandet.
Soweit ich das aber sehen kann scheint er sonst okay zu sein. Auf einen neuen warten will ich auch nicht, da Karstadt bei so etwas sicher lange braucht. Ich hätte ihn auch lieber in einem richtigen Modellladen mit Ansprechpartner gekauft, nur leider kenne ich in Hamburg keinen Modellladen. Staufenbiel war immer meine erste Wahl bis sie ihre Filiale geschlossen haben.
Die Blatthalter wurden heute von Amazon verschickt, so bleibt mir die Hoffnung, dass ich am Wochenende noch ein wenig fliegen kann. Dennoch habe ich das Gefühl, dass viel an der RTF-Funke liegt. Wie ich weiter oben schon sagte bin ich vor kurzem einen 4 Kanaler von Walkera geflogen. Auch Singlerotor und von der Größe her ähnlich. Das ging alles super. Aber der Blade verabschiedet sich ziemlich schnell in eine Richtung. Aber abwarten und Tee trinken.
Das Video hier hatte mich zum Kauf überzeugt... Klar, der Typ im Video hat sicher viel mehr Erfahrung als ich, aber wenn meiner erstmal so überm Tisch schwebt wie im Video zu sehen ---> Party.
Ein Single Rotor Heli ist kein Koax. Das der mSRX beim Abheben extrem nach Links weggeht ist völlig normal. Da musst du aussteuern.
Das gibt sich wenn der heil dann mal in der Luft ist. Werte erst mal ab was passiert wenn du Linkskurven fliegst.
Da hilft nur üben und vor dem Absturz rechtzeitig Gas weg.
Als ich den Heil neu hatte glaubte ich dass es unmöglich ist dass der fliegt.
um dem Linksdrift beim Start kleiner ausfallen zu lassen hilft es auch beim Start einfach ein bischen mehr Mut am Gas. Denn Heli´s erzeugen eine Verwirbelung im Bodenbereich der ab einem bestimmten Abstand zum Untergrund nachlässt (Ca. 1,5 fache des Rotordurchmessers) Und darin lassen sich, vorallem die kleinen Heli´s schwerer kontrollieren.
Wenn er erstmal oben ist muss jede Bewegung gesteuer werden. Auch das Abbremsen
Für was haben sich denn jetzt deine Kollegen entschieden?
Die wollen den auch haben, überlegen aber noch ob gleich mit DX6i oder nicht. Einer der beiden ist nun 10 Tage im Urlaub, wollte dann aber bestellen oder direkt bei Karstadt kaufen. (das passt mit der Mittagspause immer gut vom Weg her... )
Ich hatte ja eig. gehofft, dass ich bis dahin einen kleinen Vorsprung habe, was das Fliegen des Lüdden angeht. Hoffen wir mal dass nichts mehr kaputt geht.
Moin Officecopter. Das mit Staufenbiel stimmt nicht ganz.
Die haben in HH mittlerweile 3 Filialen. Eine in Barsbüttel (Outlet) --> A1 Richtung Lübeck. Direkt hinterm Kreuz Ost. Eine in Poppenbüttel, sehr kleiner Laden. Und die neuste ist im Othmarschenpark. Da beim UCI Kino. Einfach die A7 hochballern und dann Abfahrt Othmarschen. Kommst direkt zu dem Laden.
Tut mir leid, das Du einen "Montags"-Heli erwischt hast. Hatte den Lütten auch eine Zeit lang, er flog einwandfrei aus der Box heraus.
Wie mein Vorgänger schon schrieb, beherzt auf einen Meter Höhe bringen, austrimmen, dann hält er sich ganz gut auf der Stelle.
Wenn Du mit ihm einigermaßen umgehen kannst, teste mal einen mCPx an einem Ort mit etwas Platz.
Dann wirst Du sehen, was wir meinten...
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
nur als gedanklich Anregung. Vllt ist es eine ßberlegung wert wenn sich die Kollegen ein anderes Modell anschaffen. Nicht weil der MSRX nicht gut ist sondern weil Ihr dann verschieden Modelle seht, und gegebenfalls auch einfach mal durchtauschen könnt um mal mit einem andern Heli zu fliegen und Erfahrungen sammeln. Solltet Ihr mal alle 3 zusammen fliegen habt Ihr so auch einen gewissen "Wiedererkennungswert" welcher Heli man selber steuert
@tritone,
manchmal hilft es sich alle Posts durchzulessen bevor man schreibt, dann liest man auch das der werte Herr sich schon einen MSRX zugelegt hat
nur als gedanklich Anregung. Vllt ist es eine ßberlegung wert wenn sich die Kollegen ein anderes Modell anschaffen. Nicht weil der MSRX nicht gut ist sondern weil Ihr dann verschieden Modelle seht, und gegebenfalls auch einfach mal durchtauschen könnt um mal mit einem andern Heli zu fliegen und Erfahrungen sammeln. Solltet Ihr mal alle 3 zusammen fliegen habt Ihr so auch einen gewissen "Wiedererkennungswert" welcher Heli man selber steuert
@tritone,
manchmal hilft es sich alle Posts durchzulessen bevor man schreibt, dann liest man auch das der werte Herr sich schon einen MSRX zugelegt hat
Lg
Daniel
Ahso,
ich wusste gar nicht, das nen fixedpitch heli 3D fähig ist?
Sollte auch nur ein Hinweis an den thread Steller sein und nicht an Dich, vertstehste?
Evtl. will er oder sein Kumpel ja einmal mehr als nur im Kreis rumfliegen.
Ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit.
Und ich war so doof und wollte die kleinen Distanzscheibchen die zwischen Rotorkopf und Blatthalter saßen wieder verbauen... Bis mir dann nach 45 Minuten ein ein Blick in die Anleitung gesagt hat, dass man die nicht mehr braucht bei den Alu teilen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar