Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico
    Senior Member
    • 21.02.2011
    • 1854
    • Nicolai
    • GroÃ?raum Frankfurt

AW: Kaufberatung: Indoor Heli fürs Büro

Zurückgeben und auf einen neuen Warten. Wer weiss was das Vorführmodel schon
    alles mitgemacht hat.

ßbrigens ein super Beispiel für einen Heli, der beim Kunden nicht abgestürzt ist,
    (Das glaube ich Dir jetzt einfach mal), aber sich dann einfach ein Defekt einstellt.
    Meiner Meinung nach ist da immer etwas vorher passiert, in dem Fall ziemlich sicher.
    Grüße,
    Nico

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

Ja klar... wenn man einen neuen Heli hat muss man sich mMn langsam rantasten. Das ist zumindest meine Einstellung... Erstmal zum Schweben bekommen, dann kann man weiter schauen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass den wer im Laden getestet hat und der Heli auf die Seite gefallen ist. z.B. seitlich gegen die Wand geflogen und dann runtergefallen und auf der Seite gelandet.

Soweit ich das aber sehen kann scheint er sonst okay zu sein. Auf einen neuen warten will ich auch nicht, da Karstadt bei so etwas sicher lange braucht. Ich hätte ihn auch lieber in einem richtigen Modellladen mit Ansprechpartner gekauft, nur leider kenne ich in Hamburg keinen Modellladen. Staufenbiel war immer meine erste Wahl bis sie ihre Filiale geschlossen haben.

Die Blatthalter wurden heute von Amazon verschickt, so bleibt mir die Hoffnung, dass ich am Wochenende noch ein wenig fliegen kann. Dennoch habe ich das Gefühl, dass viel an der RTF-Funke liegt. Wie ich weiter oben schon sagte bin ich vor kurzem einen 4 Kanaler von Walkera geflogen. Auch Singlerotor und von der Größe her ähnlich. Das ging alles super. Aber der Blade verabschiedet sich ziemlich schnell in eine Richtung. Aber abwarten und Tee trinken.

Das Video hier hatte mich zum Kauf überzeugt... Klar, der Typ im Video hat sicher viel mehr Erfahrung als ich, aber wenn meiner erstmal so überm Tisch schwebt wie im Video zu sehen ---> Party.

Zuletzt geändert von OfficeCopter; 30.08.2012, 11:29.
      Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• gasgas280
        Member
        • 07.05.2012
        • 155
        • Wolfgang
        • St. Pölten

Ein Single Rotor Heli ist kein Koax. Das der mSRX beim Abheben extrem nach Links weggeht ist völlig normal. Da musst du aussteuern.
        Das gibt sich wenn der heil dann mal in der Luft ist. Werte erst mal ab was passiert wenn du Linkskurven fliegst.
        Da hilft nur üben und vor dem Absturz rechtzeitig Gas weg.
        Als ich den Heil neu hatte glaubte ich dass es unmöglich ist dass der fliegt.

Kommentar

• Daliali
          Daliali

Hallo

um dem Linksdrift beim Start kleiner ausfallen zu lassen hilft es auch beim Start einfach ein bischen mehr Mut am Gas. Denn Heli´s erzeugen eine Verwirbelung im Bodenbereich der ab einem bestimmten Abstand zum Untergrund nachlässt (Ca. 1,5 fache des Rotordurchmessers) Und darin lassen sich, vorallem die kleinen Heli´s schwerer kontrollieren.

Wenn er erstmal oben ist muss jede Bewegung gesteuer werden. Auch das Abbremsen

Für was haben sich denn jetzt deine Kollegen entschieden?

Mfg
          Daniel

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

Die wollen den auch haben, überlegen aber noch ob gleich mit DX6i oder nicht. Einer der beiden ist nun 10 Tage im Urlaub, wollte dann aber bestellen oder direkt bei Karstadt kaufen. (das passt mit der Mittagspause immer gut vom Weg her... )

Ich hatte ja eig. gehofft, dass ich bis dahin einen kleinen Vorsprung habe, was das Fliegen des Lüdden angeht. Hoffen wir mal dass nichts mehr kaputt geht.

PS: Spontan war der Artikel wieder verfügbar... also gehen die bei Amazon bestellen Blatthalter zurück. Rakonheli CNC Blatthalter (r) Blade msr/msrx, mSR0303-R Rakonheli CNC Blatthalter (r) Blade msr/msrx, mSR0303-R 0006420 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Kommentar

• Slevin Kelevra
              Slevin Kelevra

Moin Officecopter. Das mit Staufenbiel stimmt nicht ganz.

Die haben in HH mittlerweile 3 Filialen. Eine in Barsbüttel (Outlet) --> A1 Richtung Lübeck. Direkt hinterm Kreuz Ost. Eine in Poppenbüttel, sehr kleiner Laden. Und die neuste ist im Othmarschenpark. Da beim UCI Kino. Einfach die A7 hochballern und dann Abfahrt Othmarschen. Kommst direkt zu dem Laden.

Viel Gück weiterhin...

Kommentar

• OfficeCopter
                PSG Support
                • 16.08.2012
                • 1235
                • Dennis
                • rund um Hamburg

Bin überzeugter Bahn- und Fahrradfahrer...
                Da brauch ich ewig... Ich freu mich ja schon, dass ich sehr zentral arbeite.

Kommentar

• Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

Tut mir leid, das Du einen "Montags"-Heli erwischt hast. Hatte den Lütten auch eine Zeit lang, er flog einwandfrei aus der Box heraus.
                  Wie mein Vorgänger schon schrieb, beherzt auf einen Meter Höhe bringen, austrimmen, dann hält er sich ganz gut auf der Stelle.
                  Wenn Du mit ihm einigermaßen umgehen kannst, teste mal einen mCPx an einem Ort mit etwas Platz.
                  Dann wirst Du sehen, was wir meinten...

, micha
                  [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von OfficeCopter Beitrag anzeigen
                    Single Rotor und wenn möglich 3D
                    wow respekt... Ihr traut Euch was na aber wenn's der Chef halt mitmacht ;-)

Also ohne mal genau auf die VERSICHERUNGSPOLICE zu schauen, wäre der MCPX V2 eine schöne kleine singlerotor 3D Adrenalinmaschine.

Sofern Ihr auch 3D fliegen könnt, wirds denn garantiert spannend bei Euch in den Pausen...

Kommentar

• Daliali
                      Daliali

Hallo OfficeCopter,

nur als gedanklich Anregung. Vllt ist es eine ßberlegung wert wenn sich die Kollegen ein anderes Modell anschaffen. Nicht weil der MSRX nicht gut ist sondern weil Ihr dann verschieden Modelle seht, und gegebenfalls auch einfach mal durchtauschen könnt um mal mit einem andern Heli zu fliegen und Erfahrungen sammeln. Solltet Ihr mal alle 3 zusammen fliegen habt Ihr so auch einen gewissen "Wiedererkennungswert" welcher Heli man selber steuert

@tritone,

manchmal hilft es sich alle Posts durchzulessen bevor man schreibt, dann liest man auch das der werte Herr sich schon einen MSRX zugelegt hat

Lg
                      Daniel

Kommentar

• OfficeCopter
                        PSG Support
                        • 16.08.2012
                        • 1235
                        • Dennis
                        • rund um Hamburg

Danke,

aber die Haube malen wir uns eh alle mit Airbrush an wie wir wollen.

Kommentar

• Daliali
                          Daliali

Airbrush, dir ist schon bewusst das wir dann auch ein Gruppenfoto von den 3en sehen wollen nach dem Ihr die "individualisiert" habt

Kommentar

• OfficeCopter
                            PSG Support
                            • 16.08.2012
                            • 1235
                            • Dennis
                            • rund um Hamburg

Klar... kein Problem... seinen Lande- bzw. Ladeplatz kennt ihr ja schon.

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Zitat von Daliali Beitrag anzeigen
                              Hallo OfficeCopter,

nur als gedanklich Anregung. Vllt ist es eine ßberlegung wert wenn sich die Kollegen ein anderes Modell anschaffen. Nicht weil der MSRX nicht gut ist sondern weil Ihr dann verschieden Modelle seht, und gegebenfalls auch einfach mal durchtauschen könnt um mal mit einem andern Heli zu fliegen und Erfahrungen sammeln. Solltet Ihr mal alle 3 zusammen fliegen habt Ihr so auch einen gewissen "Wiedererkennungswert" welcher Heli man selber steuert

@tritone,

manchmal hilft es sich alle Posts durchzulessen bevor man schreibt, dann liest man auch das der werte Herr sich schon einen MSRX zugelegt hat

Lg
                              Daniel

Ahso,

ich wusste gar nicht, das nen fixedpitch heli 3D fähig ist?

Sollte auch nur ein Hinweis an den thread Steller sein und nicht an Dich, vertstehste?

Evtl. will er oder sein Kumpel ja einmal mehr als nur im Kreis rumfliegen.

in diesem Sinne "suum cuique"

Kommentar

• OfficeCopter
                                PSG Support
                                • 16.08.2012
                                • 1235
                                • Dennis
                                • rund um Hamburg

Operation gelungen...

Ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit.
                                Und ich war so doof und wollte die kleinen Distanzscheibchen die zwischen Rotorkopf und Blatthalter saßen wieder verbauen... Bis mir dann nach 45 Minuten ein ein Blick in die Anleitung gesagt hat, dass man die nicht mehr braucht bei den Alu teilen.

Nachher wird geflogen!

2012-09-03 13.51.38.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X