was sagt Frau/Freundin :)
Einklappen
X
-
Chopper One
AW: was sagt Frau/Freundin
Hallo Steppo,Zitat von Steppo Beitrag anzeigendas liegt wohl am alter, mit 10 sind die selbstständig wie du schon selbst schreibst, hängen vom computer, fernseh, lesen bücher, treffen freunde, oder was weiss ich. unser kleiner ist ein jahr alt und ERST seit er auf der welt ist, weiss ich erst was "alltag" WIRKLICH bedeutet.
das wird sich dann ändern wenn er älter ist und nicht mehr so viel aufmerksamkeit benötigt.
du hast vollkommen recht. Das ist dann natürlich mit meiner Situation auch nicht wirklich vergleichbar. Ich finde aber toll, dass du darin so aufgehst. Ich habe diese Erfahrungswerte nicht, da die beiden kleinen zu dem Zeitpunkt als ich meine Lebensgefährtin kennenlernte, schon aus dem gröbsten raus waren.
Du solltest aber darauf achten, dass sich diese Erweiterung proportional zur Vergrößerung des Flugzeughangar´s verhält.Zitat von Steppo Beitrag anzeigenich will aber noch mehr kleine räuber
Ich könnte mir vorstellen, die Räuber wollen später mal fliegen wie der Papa.
So ist es aber mit vielen Dingen. Da sprechen auch Gesichter von Familienvätern Bände, wenn sie genervt die Krümel aus dem Kindersitz des Kombis entfernen während du mit dem zweisitzigen Roadster mit offenem Dach direkt neben ihnen parkst.
Ich finde immer schlimm, wenn Man(n) es sich nicht zum Ziel macht im Leben das zu tun, worauf er eigentlich Lust hat.
Auch Man(n) kann nicht alles haben, deshalb ist es wichtig die richtige Reihenfolge der Prioritätenliste nicht durcheinander zu bringen.
Kommentar
-
Korrigiere/ergänze: ...sich nicht durcheinander bringen zu lassen.deshalb ist es wichtig die richtige Reihenfolge der Prioritätenliste nicht durcheinander zu bringen

KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
früher, als männer noch jäger waren, tagelang in der wildnis wanderten, an lagerfeuern gesessen, gelacht und getobt haben, war alles besser...wir waren glücklicher.....
die weiber waren zu hause, nervten nicht, sammelten beeren, konnten ungehindert ihren kaffeeklatsch halten und sich um die blagen kümmern und freuten sich, wenn die männer mit beute heim kamen....alles war gut...
und heute?
jagen gehen können wir nicht mehr.....wir müssen uns täglich prostituieren, damit wir unsere familie ernähren können....und dann bekommen viele arme schlucker auch noch den jagd-ersatz verboten?
und dann wundern sich alle, das burn-out und aggression in unserer gesellschaft im kommen sind?!
mädels! WIR BRAUCHEN DAS JAGEN (bzw. den jagd-ersatz)!!!!! genauso wie ihr das sinnlose gelaber in frauengrüppchen über belanglose dinge braucht....
ihr macht das, was ihr schon vor 10000 jahren gemacht habt.....lasst uns bitte unsere kleine männerwelt
und männer:
lasst euch nicht unterkriegen. lasst euch nicht gänzlich anpassen. ihr seit auf dauer damit nicht glücklich
die midlifecrisis hat ihre gründe 
mein wort zum dienstag
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Chopper One Beitrag anzeigenIch finde immer schlimm, wenn Man(n) es sich nicht zum Ziel macht im Leben das zu tun, worauf er eigentlich Lust hat.
Auch Man(n) kann nicht alles haben, deshalb ist es wichtig die richtige Reihenfolge der Prioritätenliste nicht durcheinander zu bringen.
du sagst es
Kommentar
-
Erst Freundin und dann Frau , Sie teilt das Hobby seit über 40 Jahren . Sie ist vom Fach das erklärt eigentlich alles.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenHallo Gemeinde, mich interessiert es ob auch einige von euch eine manchmal zickige Frau/Freundin habt gegenüber dem fliegen
schreien sie auch bei euch wenn ihr wieder Ersatzteile braucht oder mit Kumpels fliegen geht und dadurch die Frau alleine lässt vlt sogar mit Kind?
Bei mir war es anfangs echt ein Problem, der heli war ein Problem und was es halt so kostet, Puhh das war ein Kampf, weil das nur meine Interesse ist und nicht ihre
naja, ich wurde halt stur und sie hat es dann doch so langsam akzeptiert
jetzt kommen die Helis ins Haus und Ersatzteile ohne weitere Diskussionen, ich muss aber dazu sagen, viel Geld verdiene ich zusätzlich durchs pfuschen
meine Frau ist in Karenz( mein Sohn 14Mo alt)wodurch man natürlich weniger Geld fürs hobby hat, habt ihr auch mal solche Probleme gehabt? Oder bin ich ein Einzelfall
LG Paul
Kommentar
-
Ich find es eigentlich viel schlimmer, dass "Mann" sich eine Familie "zulegt" und hinterher eigentlich keinen Bock drauf hat. Wie schon jemand hier geschrieben hat: Das merken Menschen sofort! Sowohl Kind als auch Partner. Es ist wohl kaum ein Geheimnis, dass Kinder wie auch Partner Zeit und vor allem Zuneigung brauchen. Möchte man die nicht Investieren, entscheidet sich aber trotzdem für Kinder, dann darf man sich nicht beschweren!
Ich hör sooo oft von Leuten, die vorbeikommen um sich das Fliegen mal anzuschauen: "Oha, das kann ich mir nicht leisten, ich hab ja Kinder! :-(" und nie "Oh, das ist zu teuer, aber ich hab ja Kinder! :-)". Vielleicht hab ich die letzten 35 Jahre Dinge nicht verstanden, aber ich war bisher davon ausgegangen, dass Partnerschaften und Kinderkriegen einem nicht aufgezwungen wird.
Kommentar
-
Also mit Familie würde ich auf jeden Fall zu einem Teilzeitjob raten. Weil Familie, Job und Modellfliegen (sowie womöglich noch andere Hobbys), das wird deutlich zu stressig.
Das durchschnittliche Wochenende braucht mindestens drei Tage: einen für diverse Haushaltsarbeiten (Reparaturen, Garten, Putzen, Einkaufen etc.), einen für die Family und einen fürs Hobby.
Alles miteinander mit zeitlicher Gewalt zu mischen, wie ich manche kenne (schnell nach der Arbeit eine Runde Fliegen gehen, damit-s die Holde nicht merkt), das wäre nix für mich.
Kommentar
-
Flyface
Hab ich auch schon probiert , aber da musste erst ma ein finden...besorge ihr einen Freund in der Zeit, in der Du fliegst...;-)))
Kommentar
-
Chopper One
Deshalb sollte man immer genügend Akkus dabei haben und die Flugpause so gering wie möglich halten.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenes gibt aber auch unzählige die in den flugpausen jammern das sie keine freundin/frau haben
Kommentar
-
Swizzbizz
Bei mir ist das ähnlich, meine Frau hat zwar wenig Verständnis für das Hobby und macht gerne Sprüche, aber solange die Familie nicht zu kurz kommt ist das eigentlich kein Problem. Ich habe das Glück, dass die Finanzen ziemlich viel Hobby und trotzdem ziemlich viele Schuhe zulassen und dass ich immer wieder mal während der Arbeitszeit eine Stunde fliegen kann. So gehört das Wochenende und der Feierabend dann gröstenteils der Familie. Das Fliegen kommt zwar etwas zu kurz, mir sind meine Frau und die Kinder aber auch wichtiger
Kommentar
-
Teilzeit ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, meine Partnerin und ich zb regeln das so (freiwillig)!! Ich habe jedes We einen Tag für mich und sie einen für sich, dann schaue ich aufs Kind. Ich arbeite Vollzeit 4 Tage die WocheZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso mit Familie würde ich auf jeden Fall zu einem Teilzeitjob raten. Weil Familie, Job und Modellfliegen (sowie womöglich noch andere Hobbys), das wird deutlich zu stressig.
Das durchschnittliche Wochenende braucht mindestens drei Tage: einen für diverse Haushaltsarbeiten (Reparaturen, Garten, Putzen, Einkaufen etc.), einen für die Family und einen fürs Hobby.
Alles miteinander mit zeitlicher Gewalt zu mischen, wie ich manche kenne (schnell nach der Arbeit eine Runde Fliegen gehen, damit-s die Holde nicht merkt), das wäre nix für mich.
sie ist in Karenz und das ist auch gut so, ich werde es wenig bis garnicht akzeptieren und sie genauso, arbeiten zu gehen um einen was weiß ich Status im Berufsleben zu haben oder Geld zu verdienen, nein das mache ich und gerne, Mir ist es wichtig das mein Kind in
den ersten 3 Lebensjahren die Mutter hat, denn das ist meiner Meinung sehr wichtig, Snobs (einige) machen Kinder und stecken ihr Kind zur Tagesmutter und sind eher fremd fürs Kind, ich finde es traurig. Entweder man kann ein Hobby nachgehen oder nicht. Ich kann es auch jetzt erst wieder tun, da ich meinen Sohn alles gekauft habe was er wirklich braucht, tja und jetzt habe ich mir nach langem warten was gegönnt, Freundin hat es akzeptiert und versteht mich und stärkt mich
Kommentar
-
bolle1997
ja also meine freundin war auch erst total dagegen ....
doch dann habe ich ihr gesagt guck doch einfach mal zu und dann hat es ihr sogar gefallen aber trotzdem ist es nichts was sie machen würde
D
Kommentar

Kommentar