Niemand hier hat das Recht jemanden dafür anzugreifen wo er seine "Danke" hinplatziert.
Wie Du darüber denkst ist Deine Sache.
Ist unter diesen Umständen glaube ich besser so.
Dem schließe ich mich an, ich wollte mit diesem tread keinerlei diskrepansen anzetteln, sondern einfach mal eure Meinungen hören. Viele gefallen mir sehr gut und viele sind mir sehr sympathisch dadurch geworden Ich finde es sogar sehr schön das auch einige Frauen mitwirken in der Szene, wie heißt es so schön, irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben und dann, wenn ich es nicht mehr spüren kann, weiß ich es ist zu spät. Ja, erwachsen, autoritär können wir im Berufsleben sein, aber daham bei den Kindern zB, oder auf dem Feld, leuchten doch unsere Augen wieder, weil wir etwas tun was uns Freude bereitet. Und wenn wir die Möglichkeit haben, diese Freude zu teilen mit Frau/Freundin/Kindern, dann ist doch alles in Ordnung. Es schüttet doch totale Zufriedenheit aus, wann hat man das schon?? Auf Arbeit sicher weniger, oder vor dem Fernseher, ich zB habe überhaupt keinen Fernseher, denn meine Meinung ist das es mich nicht bildet, dumm macht und ich nicht glücklich bin, ich dafür mehr mit Familie unterwegs bin zB, was ich sagen will...Jungs, Mädels, Mensch genießt euer leben, man kann es so schnell verschenken für unnötige Dinge, deshalb habt Fun!!! Und akzeptiert bitte Meinungen anderer
Der Thread heißt Frau und Freundin und nicht Frau und Freundin und Kinder.
Lasst uns also beim Thema bleiben
Ich finde das Thema Familienplanung und Nachwuchs gehört hier gar nicht hin!
Ich habe leider meine Frau erst mit fast 36 Jahren kennen gelernt und sie war fast 39 Jahre(vor ca. 11 Jahren) ....desshalb erübrigte sich die Familiengründung für uns
Mein Stivsohn ist bald 22 und ich kann in Bezug auf Familie also trotzdem mitreden!
Wenn aber jemand für sich entscheidet, keine Kinder zu haben, muß man das akzeptiern und ich finde es ok!
Glück bedeutet, ein Leben zu haben (zu führen), daß einen glücklich macht!
Meine Oma hat immer gesagt : "jeder ist seines Glückes Schmied!"
Leben und Leben lassen, wie in der Partnerschaft, so auch beim Hobby!
also mein Freund hat mich zum Modellbau gebracht. Er hatte Auto - ich wollte auch Auto. Ende? Viele Elektros, 2 Nitros, 2 Benziner... Er hatte Segler und Styroflugzeug - ich wollte auch. Er hatte schon immer Nitroheli aber sehr selten geschwebt. Dann kam ich und wollte einen kleinen Elektro.. Tja, infiziert. Es fing dann mit einem gemeinsamen Mini Titan an, danach kam ein gemeinsamer T-Rex 450 und als er auf T-Rex 600 umstieg, ging ich auf T-Rex 250.
Jetzt haben wir genug Rexe, wobei mir mein Schatzi meinen diesjährigen "Frust-Kauf" (T-Rex 550) übel nimmt, da er ihn für sinnlos erachtet... Tja, ich fliege mit ihm inzwischen echt gerne und war ja auch mein Geld.
Praktisch ist, dass wir immer zu zweit beim Fliegen (Wild) sind und so ist immer gleich einer mit dabei zum Fotos machen oder zum Hinweise geben an Jogger, Hundführer, Radfahrer, etc.
Alles in allem bin ich sehr froh, ihn kennen gelernt zu haben, denn sonst wäre ich nie zu diesem interessanten Hobby gekommen. :-) Meine Freundinnen interessieren sich (bis auf eine) übrigens kein Stück dafür und wollte auch nichts davon hören. :-( Die andere hat neulich echt geile Fotos von mir und meinem Heli gemacht.
Was denn, das geht auch?!
Und ich Idiot habe meine Frau in die Kinderfrage miteinbezogen.
Das Resultat raubt mir jetzt in zweifacher Hinsicht den Nerv.
Ich habe mal genauso wie Du gedacht, dann kamen aber die ersten Zweifel ob Arbeiten, Reisen, Party, Heli-Fliegen usw. alles ist im Leben.
Nun, je älter ich werde, desto mehr weiß ich, daß ich ein ganz armer Mensch wäre ohne meine Kinder.
Aber das muss jeder selbst (mit seinem Partner) entscheiden.
Naja, das Thema ist definitiv nicht von mir allein zu entscheiden, aber von mir beeinflussbar. Eine Partnerin, die unbedingt Kinder will, wär genauso wenig die richtige Partnerin für mich, wie eine, die mir meine Hobbies ausreden möchte.
Meine Freundin sieht es halt (zum Glück) genauso wie ich. Sie sagt vor allem, dass sie nicht wirklich lange Studiert hat (und das mit nem Dr. in ner Naturwissenschaft abschliesst), um dann Hausfrau und Mutter zu werden. Wir sind uns da zum Glück sehr ähnlich.
Nicht, daß es falsch verstanden wird. Ich liebe kleine Kinder. Meine kleine Nichte hat ihrer Mutter fast den Rang der für mich wichtigsten Person abgerungen. Ich bin aber auch froh, dass ich die unendlich große Verantwortung für sie nicht übernehmen muss, bin ich doch glücklich, dass ich diese mehr recht als schlecht für mich übernehmen kann Zudem ist es total angenehm, das Kind so lange zu bespaßen, bis es müde und knatschig wird, um es dann der Mutter in den Arm zu drücken
Zum Glück kann ja ein jeder für sich entscheiden... meistens, wie man hier lesen muss ^^
Die oben von die genannten "egoistischen Werte" sind übrigens nicht das Einzige in meinem Leben. Da ist meine Partnerin, meine Familie, meine Freunde, alle super wichtig! Aber da bin halt auch ich selber. Menschen vergessen sich selber sehr schnell.
Niemand hier hat das Recht jemanden dafür anzugreifen wo er seine "Danke" hinplatziert.
Wie Du darüber denkst ist Deine Sache.
Und das darf ich hier nicht äußern, aha, während andere irgendwelche Beiträge als Blödsinn (Unsinn hätte man ja auch sagen können) bezeichnen dürfen, das ist aber ok, weil es ja der Mainstream-Meinung entspricht. Ich habe mich, speziell in diesem Thread von A-Z sehr sachlich und argumentierend geäußert.
Dann noch vom gscheiten Admin abgemahnt zu werden heiß jetzt (ich war ja schon mal paar Monate weg): unter diesen Umständen wird meine Teilnahme hier anschießend beendet. Ist besser, ich ärgere mich hier nur.
Für technische Fragen habe ich mittlerweile nette Ansprechpartner.
Na es geht doch um mein Recht jemanden anzugreifen. Du sprichst es mir ab ("Niemand hier hat das Recht jemanden dafür anzugreifen wo er seine "Danke" hinplatziert") und das nenne ich Abmahnung. Wenn Andere das Recht haben, sogar recht hart anzugreifen, hab ich das auch. Und wer sein Danke unter so einen Attacke setzt, der greift damit (als Trittbrettfahrer, was ich gar ned mag) auch an.
Wenn ich sowas hier nicht äussern soll - dann hab ich hier nix verloren. In 40min bin i dann weg.
Aber Eines wollte ich unbedingt noch sagen: weiterhin viel Freude mit dem Hobby an alle, darum gehts doch primär
Na es geht doch um mein Recht jemanden anzugreifen. Du sprichst es mir ab ("Niemand hier hat das Recht jemanden dafür anzugreifen wo er seine "Danke" hinplatziert") und das nenne ich Abmahnung. Wenn Andere das Recht haben, sogar recht hart anzugreifen, hab ich das auch. Und wer sein Danke unter so einen plumpe Angriff setzt, der greift damit (als Trittbrettfahrer, was ich gar ned mag) auch an.
Wenn ich sowas hier nicht äussern soll - dann hab ich hier nix verloren. In 40min bin i dann weg.
Aber Eines wollte ich unbedingt noch sagen: weiterhin viel Freude mit dem Hobby an alle, darum gehts doch primär
LG, Gerald
Lieber Gerald, ich sage nur leben und leben lassen! Hast du keine anderen Sorgen als dich über ein "Danke" aufzuregen? Andere hier unbekannter Weise als "Trittbrettfahrer" zu beschimpfen finde ich schon ganz schön drunter.
Und zum Thema, ich habe glücklicher Weise eine Frau die mein Hobby toleriert und mich unterstützt.
Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von Ralph S.; 17.09.2012, 23:25.
.......aus dem Grund platze ich einfach mal dazwischen !
Vorgestellt habe ich mich zwar schon in meinem Thread aber ! Ich bin der Marcel und schreibe nun öfters !
Meine Ehemalige hat das Hobby vorerst "toleriert" ... als es dann ein FG Evo wurde , habe ich ihr einen Roller geschenkt und sie war froh. Nur gut das sie nicht wusste das der FG teurer war
Nun sind es die Helis und wie jeder weiß, ist es nie nur einer
Meine jetzige Partnerin macht alles mit und begleitet mich bzw. unterstützt alles, denn was Vati glücklich macht , macht sie auch glücklich.
Kurzum, es ist von Partner/in zu Partner/in verschieden.
Falls man nachträglich noch was draus lernen wollte, kann man nachsehen, wo es mit dem Entgleisen angefangen hat. Laßt ihn nicht weiter entgleisen, das wäre so mein Fazit. BTT
...ich denke auch das es zum Teil an der "Generation der Beziehung" liegt.
Manche von uns haben eine Freundin, sind in den 20igern und haben kein Kind. Da, denke ich, ist es weitaus toleranter was das Hobby angeht. Die Freundin hat ja auch noch andere Interessen.
Ich zähle mich zu den Familien-Anfängern.
Mitte 30. Seit 5 Jahren verheiratet. Eine 4 Jährige Tochter. Seit knapp vier Jahren fliege ich Heli. Also hat mich meine Frau damals das Hobby beginnen lassen als frischgebackenen Vater, zum Ausgleich des Alltag's. Also hab ich schon eine verständnissvolle Frau. In dieser Zeit hat man in meinem Fall wenig Zeit für's Hobby. Kindergarten hier, ein bißchen nebenher jobben da. Dann noch dein richtiger Job und daheim muss Mann ja auch ein biss'l helfen. Aber zwischendurch bleibt immer noch ein bißchen Zeit wo man mit seinem Heli auf die Wiese fährt, und nur an eins denkt. HELI. Alles andere wird ausgeblendet.
Und wenn er wieder heil heimkommt, ist auch die Frau zufrieden.
Dann gibt es die ältere Generation. 20 Jahre verheiratet, die Kinder groß, in der Firma etabliert und alles läuft. Da hat man, denke ich, wiederum mehr Zeit fürs Hobby.
Ist seit 10 Jahren im Verein usw. Die Frau ist auch lang genug dabei und hat's aufgegeben sich aufzuregen.
Ich finde es ist immer etwas Begeisterung und Toleranz für's Hobby da, bei einem weniger, beim anderen mehr.
Haut euch nicht die Köppe ein, sondern seit froh, dieses schöne Hobby zu haben, eine schöne Frau/Freundin, vieleicht tolle Kinder und nen Job.
Es gibt nichts schöneres als mit Frau und Kind das Hobby zu teilen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Gut is.
Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt raus, nachts um halb drei...
Kann ich nur zustimmen, in meinem fall 3halb jahre freundin 0kinder und habs angefangen da waren war 1 jahr zusammen ca. Aber sie schaut gern zu.
Job naja mini jobs oder auf 1jahr begrenzt wo mir viel bei geholfen hat was ersatzteile angeht, nun nicht mehr ist vor erst.
Aber dafür hab ich denn 130X der viel hilft und auch bis jetzt nach 13crash's bix im popo ging auser hauben halterrung.
Aber bin froh das sie so ist, meine rx wäre nicht so, die hätte bestimmt alles in ebax gestellt.
MfG Sven
T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar