was sagt Frau/Freundin :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: was sagt Frau/Freundin

das letzte was ich hörte war das zerbersten meines 600er nitros an der haustüre, den logo konnte ich gerade noch so fangen...

dann bin ich wach geworden

nein nun wirklich, meine frau steht nicht gerade hinter meinem hobby, aber sie ist froh das ich eins habe, wo man mit netten leuten zusammen an der frischen luft gemeinsam das gleiche erlebt.

man muss ja nicht immer aktuell die rechnungen von ******* und ***** präsentieren nur irgendwie kommt es immer raus, dann ist es aber auch egal

mal ein anliegen an die besagten frauen: seit doch mal was tolleranter, es gibt "schlimmere typen" als uns heliflieger

gruß an alle
    Zuletzt geändert von E-king 3; 16.09.2012, 18:45.

Kommentar

• freaki2k
      Senior Member
      • 27.11.2011
      • 1013
      • Andy
      • LA / R / KEH

Also Hobbies wo mehr Geld kosten gibt es viele. Glaub nicht das Fallschirm Springen oder Ralley weniger Geld kostet.

Frauen die multwillig die Sachen des anderen zerstören? Das würde sie bei mir genau 1 mal (!) machen.

Dann wär se weg!

Außerdem : es gibt genügend Frauen die Pferd reiten. Das kostet auch richtig Geld (Stall/Miete, Futter, Doktor, etc.)
      [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
      SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
      ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• freaki2k
        Senior Member
        • 27.11.2011
        • 1013
        • Andy
        • LA / R / KEH

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
        meine ex hatte mich vor die Entscheidung "helis oder ich" gestellt. Deswegen auch ex.

Frauen die das nicht unterstützen sind meine Zeit nicht wert.
        Meine Ex hat mich mal gefragt wer wichtiger ist, Sie oder der Heli.

Da wir in der Anfangsphase waren hab ich gegrinst und gesagt "Der Heli".

Daraufhin hat sie rumgeschrien, die Tür zugehauen und gesagt ich soll doch meine Helis *icken.

Ich hab darauf nur noch mein Zeug zusammengepackt und bin gefahren.

Warum stellt man auch solche fragen wenn man die Antwort nicht verträgt?

Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

Hört ein Formel 1 Fahrer mit den Rennen auf nur weil seine Frau es sich einbildet?
        [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
        SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
        ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2667
          • Jens
          • Hamburg

Wenn ich meine Freundin (wohnen nun auch schon seit 10 Jahren zusammen) belügen müsste über Kosten usw. dann würde ich die Beziehung als gescheitert erklären. Da mag ich anders ticken, als andere hier, aber wozu sollte ich eine Beziehung führen, wenn ich mich damit verbiegen und ihr etwas vormachen müsste. Sowas gibt es bei uns nicht. Sie hat sich gefreut, dass ich ein Hobby gefunden hatte "damals", was mir Spaß macht, was mich nach nem Bürotag an die frische Luft bringt und ist regelmässig mal mit zum Platz gefahren. Im ersten Sommer sogar sehr oft, sie fand die Leute nett, hatte Spaß dran, rumzuhängen, zu quatschen und zu grillen. Im Laufe des Sommers ist sie dann die ersten male an die Sim und hat gegen Anfang Herbst meinen alten Raptor bekommen. Im Winter Halle und nun hat sie nen eigenen Acrobat SE und fliegt immerhin schon Rundflug und ist fast genauso oft auf dem Platz, wie ich.

Vorteilhaft ist dabei natürlich, dass sie seit Anfang des Jahres mit dem Studium fertig ist, und wir nun fast gleich viel verdienen. Zwei Helipiloten könnte ich mir nicht leisten
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2667
            • Jens
            • Hamburg

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
            Meine Ex hat mich mal gefragt wer wichtiger ist, Sie oder der Heli.

Da wir in der Anfangsphase waren hab ich gegrinst und gesagt "Der Heli".

Daraufhin hat sie rumgeschrien, die Tür zugehauen und gesagt ich soll doch meine Helis *icken.

Ich hab darauf nur noch mein Zeug zusammengepackt und bin gefahren.

Warum stellt man auch solche fragen wenn man die Antwort nicht verträgt?

Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

Hört ein Formel 1 Fahrer mit den Rennen auf nur weil seine Frau es sich einbildet?
            Ja, sowas hab ich auch mal mitbekommen (anderes Hobby). Ich hab gefragt, wieso er die Beziehung überhaupt führt. Wir haben recht schnell festgestellt, dass ein Bordellbesuch alle paar Wochen günstiger und unstressiger für ihn wär.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• StephanH
              Member
              • 07.12.2010
              • 584
              • Stephan
              • Hildesheim

Habe meiner Freundin eben hier mal die Beiträge gezeigt.
              Habe Sie gefragt, ob Sie meinen Heli auch zerstören würde, falls ich es mit dem Kaufen übertreiben würde. Da sagte Sie nur ganz trocken. Nein brauche ich nicht, dass machst Du doch schon selbst :-)

Ansonsten alles ganz entspannt, da es ja mein Geld ist. Ich meckere aber auch nicht, egal was Sie von Ihrem Geld kauft.
              Alledings kaufen wir auch beide nicht über unsere Verhältnisse

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1604
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Interessante Antworten
                Ich habe zwei Kostspielige Hobbys
                Die Modellbahn im Winter
                Der Heli im Sommer und ja ich gebe mir Mühe die Kohle nicht mit vollen Händen rauszuhauen. Gestern musste ich erst mal einen Rollcontainer bauen für die Ladetechnik Ersatzteile ect. Dann noch ein Regal in dem die Büroablagen passen und oben drauf Zitat meiner Frau "da muss aber auch der x50 draufpassen "
                Also bei uns passt es
                Dirk
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• dive26
                  dive26

Glücklicherweise ist das Hobby für mich absolut kostenneutral. Aufgrund der recht hohen Kosten, habe ich wegen dem Hobby (also nicht nur, war aber ein Grund) mit dem Rauchen aufgehört. Jetzt kann ich jeden Monat 120 € in den Heli veballern, und meine Frau sagt nix
                  Ich rede mir das auch immer ein. Ich sage letzte Woche: "Schatz, ich hab meine drei 450er Helis als Ersatzteile verkauft und mir dafür einen 600er gekauft". Schatz sagt: "ist gut". Gestern wie der 600er fertig gebaut war meinte Schatz: "Soo groß? Kleiner gings nicht? Aber wenn Du glücklich bist dann bin ich es auch."

Und im Streit muss mein Heli dran glauben, weil sie weiß, nur so kann sie mich verletzen und das ist echt ßbel. Ich hatte mir den Logo neu gekauft, durch mein Erbe. Im darauf folgenden Streit hat sie mir die nagelneue Haube zerdeppert. Das tut weh. Und ist auch scheisse teuer. Seit dem steht der Heli abgeschlossen im Keller...
                  Da würde ich den Heli ins Wohnzimmer stellen und die Frau in den Keller sperren. Von so was trennt man sich normalerweise (ich meine damit nicht den Heli).

Außerdem : es gibt genügend Frauen die Pferd reiten. Das kostet auch richtig Geld (Stall/Miete, Futter, Doktor, etc.)
                  Das Pferd selbst hast vergessen. Da sind schnell mal 10.000 Euro weg ....

Ich finde es traurig, dass ihr euch rechtfertigen müsst wie ihr Geld das nach Deckung der Grundbedürfnisse übrig ist verwenden "dürft".
                  Lebt man alleine, dann trifft diese Aussage wohl zu. Lebt man aber in einer Partnerschaft und hat vielleicht auch Kinder, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Kinder kommen immer VOR den eigenen Bedürfnissen und bei gemeinsamen Finanzen soll für jeden das gleiche übrig sein. Also nicht der Mann einen Heli um 3000 Euro und die Frau nur 2 Paar Schuhe um 400 Euro ... Da muss man schon abwägen ob der Mann dann auch nur einen Heli um 400 Euro bekommt oder ob man sich es leisten kann mehr auszugeben.

Mein Schatz ist froh, dass ich jetzt das "günstigere" Heli-Hobby gewählt habe. Vorher war ich Riffaquarianer und mein letztes 1000 Liter Becken hat fast so viel gekostet wie ein Kleinwagen. Aber Mein Schatz ist ohnehin ein lieber Schatz und kommt auch mal zum Flugplatz mit obwohl es ihn nicht wirklich interessiert. Aber er macht es mir zuliebe. Bei den Kosten bin ich ehrlich, zumal wir auch gemeinsame Konten haben. Und beim Hausbau durfte er immer die teuren Designersachen aussuchen, wo ich eher die "normalen" gekauft hätte. Somit fühlt sich keiner benachteiligt.

Also belügt Eure Frauen und Männer nicht und verbringt etwas mehr Zeit mit Ihnen als mit den Helis (nur ein Bißchen mehr) und alles ist gut.

LG Roland

Kommentar

• Inder-Nett
                    Senior Member
                    • 09.07.2012
                    • 1559
                    • Lutz
                    • Seligenstadt

Meine Partnerin redet mir beim Geld nicht rein, also gibt es schon mal die Diskussion um's Geld nicht.

Und sie geniest das Leuchten in meinen Augen, wenn mir was richtig Spaß macht. Insofern hat sie es eigentlich richtig gut, denn die Kosten für ihr Vergnügen bleiben bei mir hängen.
                    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• Gürkan
                      Gürkan

Meine Frau hat schon was dagegen, aber wenn ich es übertreibe! Ich habe 2 Kinder, Sohn 4 Jahre alt und die Tochter wird diesen Monat 2. Ich kann nicht einfach mal für 2-3 Stunden weg! Am Wochenende kann ich selten! Da haben die Kinder Vorrang! Ich kann nur unter der Woche und das bevor ich in die Arbeit fahre! Meine Sohn geht ins Kindergarten, Frau tagsüber in die Arbeit, den ganzen Tag habe ich meine Tochter, okay mit den kosten, wir habe. Eine gemeinsame Kasse! Wenn ich mir was kaufen will, da sagt Sie nicht nein! Sie möchte nur eins, dass ich nicht vergesse das Ich noch eine Familie habe!!!!! Da muss ich Ihr leider Recht geben, habe es am Anfang ziemlich übertrieben!!!!!

LG
                      Gürkan

Kommentar

• ThomasA1000
                        ThomasA1000

Kinder würde ich mir nicht leisten wollen ;-)

Kommentar

• GG-Man
                          GG-Man

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                          Meine Frau hat auch kein Verständniss für mein Hobby.
                          Und im Streit muss mein Heli dran glauben, weil sie weiß, nur so kann sie mich verletzen und das ist echt ßbel.
                          Seit dem steht der Heli abgeschlossen im Keller...
                          Ihr könnt euch glücklich schätzen...
                          Hierzu wurden schon einige, ich finde ganz sinnvolle Meinungen abgegeben, will kurz auch meine Erfahrung einbringen. Ich denke das Posting wäre nicht da, wenn keine Meinungsäusserungen dazu erwünscht wären. Also: Es gibt nun mal Beziehungen in denen was schief läuft, und ich behaupte, in jeder (auch sehr guten) Beziehung kann schnell mal was schief laufen. Das ist an sich banal, jeder weiß das doch.

NUR: wenn bei der eigenen Beziehung was schief läuft, und es gibt meist klare Anzeichen dafür, finde ich es wirklich sehr wichtig, dies erst mal einzusehen, was schwer und schmerzhaft sein kann. Man war (und ist vllt noch) so verliebt, und will einfach nicht glauben, was sich jetzt abspielt.:dknow:

Wenn man es als "na ja, passt vielleicht doch noch ungefähr", abtut, läßt man die Sache ihren schiefen Lauf nehmen, aus dem irgendwann nicht selten viel Unglück für eine ganze Reihe von Beteiligten resultiert! Und wenn man es hat laufen lassen, kann man dann nicht die Schuld dafür dem Partner allein geben, auch wenn der sich noch so falsch verhalten haben sollte. Den Partner, der alles toleriert und schluckt, und nicht sehen will, dass der Wurm drin ist, finde ich genauso verantwortlich.
                          Es mag ok sein, wenn Menschen so ein Temperament haben, dass sie mal ausrasten , solange sie das anschließend als ßberreaktion erkennen, den Schaden wieder gutmachen (DIE Selbstverständlichkeit schlechthin!!) und die Scherben auch in der Beziehung zusammenkehren.

Aber ich finde vor allem an der Konsequenz, dass der Heli nun abgeschlossen steht (stehen muss), anstatt das das geklärt wurde, und sie ne neue Haube bezahlt hat, ist ganz klar zu sehen, dass die Partnerin sich solche ßbergriffe im Grunde nach Lust und Laune herausnehmen kann, ohne dann die Verantwortung für ihr Verhalten zu übernehmen. Meine Erfahrung ist ganz eindeutig: wird nicht gut gehen, sondern immer unmöglicher und abwegiger werden, sofern da keine grundsätzliche Veränderung, wirklich von der Basis angefangen, eintritt.
                          So eine Veränderung ist noch nie von selbst, oder durch veränderte Umstände äusserer Art wie Ortswechsel, oder ßnderung der finanziellen Verhältnisse eingetreten.
                          Dazu braucht es viel Mühe und ich sag mal eben auch viel Liebe und Einsicht von beiden Seiten. Nur ganz wenige Beziehungen halten so einer Umwälzung stand, aber unmöglich iist es nicht. Nur fast unmöglich, ehrlich gesagt!

Leider selbst erlebt und immer wieder und wieder dabei zugesehen, es ist nun mal überwiegend so. Also das ist meine eindeutige Erfahrung damit, wenn eine Beziehung schon mal so ne drastische Schieflage hat.

[CENTER]***[/CENTER]

Meine Partnerin hat leider auch null Interesse an Helis, aber zum Glück ist ihr klar, dass sie bei mir da absolut auf Granit beißen würde, wenn sie begänne an meinen Hobbys, welche sie nicht finanzieren muss, herumzunörgeln.
                          UND ich merke auch, das sie mir das gönnt, und gar nichts daran auszusetzen hat - es spricht sie nur selbst null an, und sie macht mit dies eben auch nicht aus Nettigkeit vor. Würde ich auch nicht mögen.

LG, Gerald

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 02.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                            Servus, ich sitze da in einem ähnlichen Boot. Meine Frau hat auch kein Verständniss für mein Hobby. Aber ich musste mir ja auch das teuerste Hobby aussuchen.
                            Alle Ersatzteile sind generell 50% billiger.
                            Und im Streit muss mein Heli dran glauben, weil sie weiß, nur so kann sie mich verletzen und das ist echt ßbel.
                            Ich hatte mir den Logo neu gekauft, durch mein Erbe. Im darauf folgenden Streit hat sie mir die nagelneue Haube zerdeppert.
                            Das tut weh. Und ist auch scheisse teuer.
                            Seit dem steht der Heli abgeschlossen im Keller...
                            Ihr könnt euch glücklich schätzen...
                            beruht das auf gegenseitigkeit ? also hast du im gegenzug auch gleich ihr teures porzellan zerdeppert ? oder ihre teure lieblingsvase ?

es gibt eben frauen die sind etwas temperamentvoller, nur weil dabei sachen zu bruch gehen muss das ja nicht gleich was schlechtes sein
                            aber irgendwie bin ich doch froh dass meine frau nicht meine sachen kaputt macht.
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• DIGITDUCK
                              DIGITDUCK

Zitat von ThomasA1000 Beitrag anzeigen
                              Kinder würde ich mir nicht leisten wollen ;-)
                              Ach du das geht schon, ich will es gar nicht mehr missen.

Meine Frau war am Anfang begeistert, da ich endlich mal in die frische Luft kam, doch dann wurde es für sie ziemlich nervig, dann kam sie mit unserer kleinen auch mit auf dem Platz und lernte die Leute dort kennen.
                              Jetzt ist es sogar schon so das sie selber sagt " Schatz fahren wir heute auf den Platz, es ist doch so schönes Wetter ".
                              Noch ein Vorteil was ich mitlerweile habe ist, das meine kleine auch ein bischen Interesse zeigt, bei ihr sind es zwar "Flugzeuge", aber egal hauptsache mit Frau und Kind zum fliegen.

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

Hallo,

bin froh, daß das Thema nicht wieder zum Macho-Gehabe ausartet (das hatten wir glaub ich schon mal).
                                Also ich habe auch Familie. Für mich ist Hobby eben Hobby. Daher stehen die Kinder an erster Stelle. Das Hauptproblem ist eher die Zeit. Deshalb fliegt der 600er nicht sooft, wie ich es gern hätte. Aber ich habe mir noch einen 130x geholt, damit ich öfter mal fix auf der großen Wiese vor dem Haus fliegen kann (meine Frau war damit einverstanden). Zum 600er-Fliegen geh ich allein. Das ist meiner Frau nicht geheuer (und vielleicht auch gesünder für die Kinder - man weiß ja nie).

Gruß Mischa
                                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

Lädt...
                                X