was sagt Frau/Freundin :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AmmokSkater
    Member
    • 30.05.2011
    • 681
    • Michi
    • Oer-Erkenschwick

AW: was sagt Frau/Freundin

Hallo,

also meine Partnerin interessiert sich "eigentlich" nicht für mein Hobby."eigentlich" weil: sie trotzdem interssiert fragt und sich meine Geschichten anhört. Einfach nur mir zuliebe und weil sie weiß und sieht dass es mir Spaß macht. Sie ist Fotografin und macht dies auch Hobbymäßig. Tja das interessiert mich halt nicht sonderlich. Aber ich zeige mich interessiert und höre zu und stelle Fragen. Ihr macht es Spaß und ich gönn ihr das. Andersherum gönnt Sie mir meins.

Und was das Geld anbelangt. Wir haben getrennte Konten und ein Gemeinsames. Also hat jeder sein eigenes Geld zur Verfügung. Natürlich achtet man auch drauf was sich der andere kauft und bremst sich vielleicht mal wenn es nötig wird. Da ich eindeutig mehr als sie verdiene kann ich mir mehr erlauben. Wenn es bei ihr aber mal eng wird, dann sponsore ich auch gerne.

Und noch eine schöne Geschichte zum Schluss:
    Vor 5 Wochen habe ich mir einen T-Rex 550E gekauft (ca. 850 €).
    Sie: Wie teuer war das denn!?
    Ich (aus Spaß): Ungefähr so teuer wie deine Kamera. (Canon EOS 7D mit Objektive usw.)
    Sie: Waaas* 4.000 €? So teuer?
    Ich: Was? So teuer war der ganze Spaß mit der Kamera*
    Sie: ßhm...
    Ich: Der Heli hat "nur" 850 € gekostet.
    ...tja da konnte sie im Vergleich nichts mehr zu sagen

VG Michi

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2667
      • Jens
      • Hamburg

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
      nö, nicht wirklich.
      ich bin eigentlich ganz froh ein hobby zu haben, in dem ich auch mal aus dem familienalltag flüchten kann.
      dafür sind hobbys doch da. einfach mal kind sein zwischendurch und abschalten.
      da brauch ich nicht unbedingt frau und kind auch noch dabei haben.
      wenn sie mal mitkommen zum zuschauen ists natürlich trozdem immer sehr schön.
      eine pilotin brauch ich auch nicht, wozu auch ? damit wir wirklich 100% unserer zeit miteinander verbringen? mir ists eher wichtig dass sie zu mir steht und dem was ich mache.
      Schau mal, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich seh meine besser Hälfte den ganzen Tag über nicht. Wir gehen gemeinsam zur Bahn und treffen uns Abends nach der Arbeit wieder. Wir sehen uns damit am Tag ja schonmal den Großteil der Zeit nicht. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komm, freu ich mich tierisch, jemanden zu haben, dem man erzählen kann, was passiert ist, von Sorgen oder schönen Dingen berichten usw. Wir haben zwei sehr unterschiedliche Berufe, können aber trotzdem hier und da Tipps geben usw. Brauchen wir einfach mal Ruhe, dann haben wir die. Nur weil man gemeinsam am selben Ort ist, muss man ja nicht gezwungen sein, sich unbedingt miteinander zu beschäftigen. Ich hab überhaupt kein Problem damit, mich einfach mal nach der Arbeit vor den Rechner zu setzen und da bis zum einschlafen zu verweilen. Wieso auch? Beziehung heisst ja nicht vollflächig verklebt.
      Wir fahren oft gemeinsam zum Platz. Nur weil wir beide auf dem Platz sind, heisst es ja nicht, dass wir die ganze Zeit beieinander stehen müssen. Wir sind zwei Individuen, die sich beide beschäftigen können. Wir üben gemeinsam das selbe Hobby aus und erfreuen uns daran sehr, aber ich verhalte mich nicht anders, wenn sie dabei ist, als wenn nicht.
      Ich glaub das Problem in vielen Beziehungen ist, dass mind. einer glaubt, der andere müsse ihn Umtüddeln. Uns reicht es, die "Nähe" des anderen zu haben, also die Gewissheit, der andere ist "da". Ich muss nicht die ganze Zeit händchenhaltend neben ihr sitzen. Sie ist ja schon groß. Sie kann sich alleine beschäftigen, alleine Fliegen usw. Nur beim Ladegerät programmieren muss ich immer mal helfen
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Hey Leute,

Meine Frau "toleriert" das Helifliegen, solange ich es nicht überteibe

Ich habe da aber auch ein super Konzept, was leider mächtig ins Geld geht...

Bevor ein neuer Kauf ansteht, schenke ich ihr einfach VORHER wieder etwas und danach kommen dann keine Fragen mehr

Gruess
        Renzo
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von Gürkan Beitrag anzeigen
          Dann wirst du nie mit bekommen, schon es mit Kindern ist! Ich kann mir es ohne Kinder nicht vorstellen!
          Das kann ich nur bestätigen, mein 14Mo alte Sohn ist mein Wunsch Kind und ich liebe ihn über alles und möchte ihn den besten Start im leben ermöglichen, ein Geschwisterchen soll folgen, es ist einfach schön nach Hause zukommen und man sieht wie sehr sie sich freuen, das strahlen in ihren Augen lässt den Stress von der Arbeit sofort vergessen erwähnen muss ich auch, Ok meine freundin akzeptiert das Hobby etwas, ist ja nicht schlimm, aber sie ist trotzdem der Mensch der mir Kraft gibt, ich denke das zählt!! Freiheit bekomme ich genug von ihr und es passt

Kommentar

• Hallodrius
            Senior Member
            • 07.10.2011
            • 1327
            • Anselm
            • Wiesbaden

Bei mir war meine Frau der Initiator zu dem Hobby.
            Zuvor hatte ich sehr viel am PC gemacht, war aber nie draussen (->Kellerkind)
            Dann schenkte Sie mir zum Geburtstag einen schrecklich fliegenden Koax, der auch bereits nach 1 Akkuladung nimmer fliegen wollte.
            Nach dem ich ihn umtauschen konnte bin ich beim fliegen
            Da sie sieht wie gut es mir tut dem Hobby nachzugehen, und immernoch genug Geld für unsere Famile da ist, ist sie sehr dafür

Aneselem
            p.S.: Bei uns kontrolliert oder bewertet keiner das Tun des anderen. Vielleicht ein großer Vorteil.
            Wer bin ich dass ich die Freiheit eines anderen beschränken darf?
            (ausgenommen meiner Kinder - zu Ihrem Schutz)
            Devo 8s / DX6i
            Blade 300x / MQX / NQX
            Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Edit geht leider nicht mehr:

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich mir sehr wohl darüber bewusst bin, dass es natürlich viel einfacher ist, so zu leben, wenn man keine Kinder hat, beide Arbeiten und somit keiner für den anderen sorgen muss, um Sinne von "Lebensunterhalt aufbringen". Den großteil der Beziehung hab ich deutlich mehr verdient, und habe versucht nicht alles nur für mich auszugeben. Das war aber freiwillig. Sie wär nie auf die Idee gekommen, darum zu bitten geschweige denn es einzufordern. Sie war halt aber auch nicht Hausfrau, wo ich diese Forderung für richtig halte, sondern hat studiert. Nun verdienen wir gleich viel, kaufen uns gemeinsame Dinge gemeinsam und eigene Dinge halt einzelnd. So ist das Heligerechte Auto von uns beiden, die LiFeYPo Akku-Koffer, Kühlbox usw. auch, die Helis und Sender halt nicht.
              LG, Jens
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Tom_1975AQ
                Member
                • 26.10.2006
                • 223
                • Thomas
                • 84494 Neumarkt-St-Veit

Hallo,

so dann will ich auch mal was zum dem Thema schreiben. Meine Frau hat sich mit meinem Hobby am Anfang auch sehr schwer getan. Meine Frau ist sehr sparsam obwohl das Geld nicht wirklich ein Problem darstellt (Wir arbeiten beide Vollzeit als Akademiker). Sie versucht immer das Geld zusammen zu halten.
                Das ist eine der Eigenschaften worüber ich auch sehr glücklich bin, denn wenn einer von beiden Partnern das Geld mit beiden Händen ausgibt wird es immer Probleme beim Geld geben.
                Diese Sparsamkeit war aber einer der Gründe warum wir bei diesem Hobby am Anfang an-einander geraten sind.
                Ein zweiter Grund war, dass sich meinem Frau etwas für mein Hobby geschämt hat. Für Sie war das Helifliegen -meine Mann beschäftigt sich mit Kinderspielzeug-.
                Diesen beiden Themen konnt ich entgegenwirken in dem ich Sie mal überredet habe mit auf den Flugplatz mit zu kommen. Dort konnte Sie dann feststellen dass das ein ganz normaler Verein mit ganz netten Leuten ist.
                Das Thema Geld konnt ich dadurch entschärfen dass ich mir nicht permanent irgend etwas neues kaufe. Sie hat mitbekommen, dass wenn ich mich für eine Maschine entscheide wird diese vernünftig ausgestattet und dann ist ruhe. So fliege ich meine SDX Nitro seit 4 Jahren.
                Bei meinem Logo ist es genau so. Vor 5 Jahren wurde ein Logo 10 angeschafft. Mit diesen Heli hatte ich vor 2 Jahren einen Totalschaden. Anschließend wurde aus dem Logo 10 ein Logo 500.
                Diese Jahr hatte ich wieder einen Absturz mit dem Logo. Was soll ich sagen. Meine Frau hat mich angesehen und nur gemeint los bestelle einen neuen Bausatz bestellen und in 2 Wochen fliegt er wieder. Auch hatten wir dieses Jahr in unserem Verein wieder ein großes Modellflug-platzfest. Meine Frau hat nicht nur Kuchen zum verkaufen gebacken, sonden ist auch mit-gekommen und hat sich an die Kuchenausgabe gestellt und den Kuchen verkauft.
                Sie findet Helifliegen immer noch komisch aber mittlerweile akzeptiert Sie dieses Hobby voll und unterstützt mich.

Was ich damit sagen will:
                Sicher will keine eurer Partner euch das leben zur Hölle machen oder euch euer Hobby ver-bieten. Meistens gibt es gründe warum ein Partner -dagegen- ist. Diese Gründe gilt es heraus-zufinden und dann auch auf die entsprechenden Bedürfnisse des Partners einzugehen.

Grüße

Tom

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 02.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                  Schau mal, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich seh meine besser Hälfte den ganzen Tag über nicht. Wir gehen gemeinsam zur Bahn und treffen uns Abends nach der Arbeit wieder. Wir sehen uns damit am Tag ja schonmal den Großteil der Zeit nicht. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komm, freu ich mich tierisch, jemanden zu haben, dem man erzählen kann, was passiert ist, von Sorgen oder schönen Dingen berichten usw. Wir haben zwei sehr unterschiedliche Berufe, können aber trotzdem hier und da Tipps geben usw. Brauchen wir einfach mal Ruhe, dann haben wir die. Nur weil man gemeinsam am selben Ort ist, muss man ja nicht gezwungen sein, sich unbedingt miteinander zu beschäftigen. Ich hab überhaupt kein Problem damit, mich einfach mal nach der Arbeit vor den Rechner zu setzen und da bis zum einschlafen zu verweilen. Wieso auch? Beziehung heisst ja nicht vollflächig verklebt.
                  Wir fahren oft gemeinsam zum Platz. Nur weil wir beide auf dem Platz sind, heisst es ja nicht, dass wir die ganze Zeit beieinander stehen müssen. Wir sind zwei Individuen, die sich beide beschäftigen können. Wir üben gemeinsam das selbe Hobby aus und erfreuen uns daran sehr, aber ich verhalte mich nicht anders, wenn sie dabei ist, als wenn nicht.
                  Ich glaub das Problem in vielen Beziehungen ist, dass mind. einer glaubt, der andere müsse ihn Umtüddeln. Uns reicht es, die "Nähe" des anderen zu haben, also die Gewissheit, der andere ist "da". Ich muss nicht die ganze Zeit händchenhaltend neben ihr sitzen. Sie ist ja schon groß. Sie kann sich alleine beschäftigen, alleine Fliegen usw. Nur beim Ladegerät programmieren muss ich immer mal helfen
                  du hast überhaupt nicht verstanden um was es mir ging.
                  ich freue mich natürlich auch jeden tag nach der arbeit heim zu kommen.
                  meine frau und mein sohn in den arm zu nehmen und mich mit ihnen über den tag auszutauschen. danach muss ich die restlichen stunden mit ihnen verbringen, ob ich will oder nicht, ist eine andere frage.(natürlich will ich!)
                  das was du schreibst ist leicht gesagt wenn man eine lockre beziehung hat ohne kinder, und der einzige alltag im grunde aus arbeit besteht und wenn man heim kommt, der rest "freizeit" ist. so easy hat jeder von uns schon in den tag gelebt, jeden tag, tag für tag. einfach mal nach Feierabend vorm PC versackt bis man kein bock mehr hatte, genau so wie du das beschreibst. aber wenn du kinder hast kannst du nicht mehr einfach mal machen wonach du lust und laune hast. kinder und familie kommt dann an erster stelle und das wirklich sogut wie jeden tag.
                  da ist man froh wenn man hin und wieder aus diesem alltag raus kommt, wirklich mit den gedanken für den moment wo anders ist.
                  Deshalb ist es auch so wichtig dass die frau einen dabei unterstützt und nicht noch im weg dabei steht.
                  Zuletzt geändert von Steppo; 17.09.2012, 13:20.
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• benson
                    Member
                    • 19.07.2009
                    • 879
                    • Benjamin
                    • Wildflieger Heddesheim

...naja, ich muss auch sagen, das das der Härtefall war. Heute macht meine Frau das nicht mehr. Aber wegen einem großen Streit wird sich nicht gleich geschieden.
                    Aber wenn sie nur meine Freundin gewesen wäre, hätte sie danach auch gehen dürfen...
                    Aber Danke für eure Anteilnahme.
                    ...mit teuersten Hobby meine ich für einen normalen Arbeiter ist das Helifliegen ein sehr teures Hobby. Klar das es nach oben
                    keine Grenze gibt...

Kommentar

• ThomasA1000
                      ThomasA1000

Falls du
                      Zitat von Gürkan Beitrag anzeigen
                      Dann wirst du nie mitbekommen, wie schön es mit Kindern ist!
                      meinst hoffe ich, dass das noch lange so bleibt.
                      Mir reichen schon die regelmäßigen Paraden der weiblichen Mitarbeiter in denen sie wieder vorführen, dass ihnen die Zellteilung gelungen ist...
                      Dann muss man sie natürlich immer brav loben ohne durchblicken zu lassen, dass das jeder Einzeller auch schafft. Der braucht noch nichtmal einen Partner dazu...

Ich kann mein Geld ganz allein verprassen ;-)

Kommentar

• Chopper One
                        Chopper One

aber wenn du kinder hast kannst du nicht mehr einfach mal machen wonach du lust und laune hast. kinder und familie kommt dann an erster stelle und das wirklich sogut wie jeden tag.
                        So krass ist das bei uns nicht. Die Kinder meiner Freundin sind 10 und 13 Jahre alt. Die beschäftigen sich untereinander. Also auf gemeinsame Spieleabende kann ich unter der Woche nach einem 12 Stunden außer Haus Tag, gerne verzichten.

Wir lassen eigentlich den normalen Abend alleine ausklingen. Gut, die Kinder gehen ja auch um ca. 20 Uhr auf ihre Zimmer. Aber wie gesagt, meist waren sie dort eh zuvor schon weil sie zusammen eine DVD schauten oder Wii spielten. Oder sie sind bis abends noch draußen bei dem schönen Wetter.

Aber die hängen sicherlich nicht abends an mir wie eine feuchte Nudel. Darauf hätte ich auch wirklich kein Bedürfnis. Ich gehe abends noch durch die Zimmer, oder direkt nach der Arbeit. Wir quatschen noch ein bißchen, vielleicht wird mal für ne Klausur abgehört, gebe hier und da zu allem möglichen ein paar Tipps. Aber vielmehr ist es nicht. Alles ziemlich relaxt.

Wir haben auch noch ein Kleingewerbe laufen, dass abends vor den Laptops dann auch noch etwas Zeit benötigt.
                        Also das da die kinder auf der Couch herumtanzen bis sie endlich müde sind, gibt es bei uns nicht. Würde ich auch gar nicht so mitmachen. Dann gäbe es mich in dieser Patchworkkonstellation auch nicht. Da bin ich ganz ehrlich.

Kommentar

• Uija
                          Senior Member
                          • 15.08.2010
                          • 2667
                          • Jens
                          • Hamburg

du hast überhaupt nicht verstanden um was es mir ging.
                          ...
                          Deshalb ist es auch so wichtig dass die frau einen dabei unterstützt und nicht noch im weg dabei steht.
                          Das mag sein, ich hab nur das hier gelesen:

da brauch ich nicht unbedingt frau und kind auch noch dabei haben.
                          Und habe dazu geschrieben, dass ich sehr wohl abschalten kann vom Alltag, während "meine Frau" dabei ist Den Part mit den Kindern kann ich nicht einschätzen, weil ich mich ganz bewusst dagegen entschieden habe, die dadurch nötigen Einschränkungen auf mich zu nehmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich wollen würde. Ich bin gerne Spontan und tu etwas für mich. So viel Freizeit bleibt bei meinem Job nicht immer übrig. Keines meiner Hobbys ist Kindertauglich (weil ich sie nicht zu Hause ausführen kann und ich sie gerne öfters als ein mal im Monat mache) und ich war und bin halt für mich zur ßberzeugung gekommen, dass ich mich nicht für ein anderes leben einschränken und teilweise aufgeben möchte. Denn dass müsste ich, weil ansonsten wär das Kinderkriegen unverantwortungsvoll. Lieber kein Kind als ein unglückliches Kind oder unglückliche Eltern.
                          Zuletzt geändert von Uija; 17.09.2012, 13:51.
                          LG, Jens
                          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• GG-Man
                            GG-Man

Thema Kinder & Hobby: erst Mal stimmt es für mich auch, dass ein Kind - wenn man es erst mal hat - (vorher kann man sich eh nicht vorstellen, wie schön es ist ein Kind zu haben ) Hobbys für eine Weile in den Hintergrund treten lassen kann, ohne dass einem was fehlt!
                            Letzteres ist sehr wichtig - wenn man nämlich das Gefühl hat, für sein Kind ständig auf etwas verzichten zu müssen, merkt das Kind das (egal welches Alter, die bemerken so was auf ihre Art ganz genau!), und das gibt ganz ungute Gefühle mit der Zeit!!!
                            Kinder werden größer, aber viele Eltern machen den Fehler, dass sie ihre Kinder zu sehr zum Lebensinhalt machen. Dann werden sie richtig blöd dastehen, wenn die Kids umgekehrt das Interesse an ihren Eltern phasenweise völlig verlieren, mit ihren Freunden zusammenstecken, und Mama/Papa merken, dass sie verdammt wenig mit sich selber anfangen können. Worst Case natürlich!

Die Leute, die generell, oder zur Zeit keine Kinder wollen akzeptiere ich völlig! Und gewisse Aversionen der Kinderlosen gegen das Dauerthema mancher Leute "meine unglaublich tollen und wichtigen Kinder" kann ich nachvollziehen.

Aber unangenehm finde ich intolerante Snobs, die auf diese schäbigen Hungerleider, die womöglich sogar mehrere () Kinder haben und lieben, herabblicken, womöglich noch mit Beschwerden nerven, wenn die Kids auch mal laut sind (btw. juristisch i.d.R. völlig aussichtslos ). Hallo!, wer wird denn arbeiten und Eure Rente mitfinanzieren, Euch ärztlich behandeln, womöglich Euch pflegen, wenn ihr alt seid? Chinesen? Oder gar, ach Gottchen, Muslime die sich bei uns breitmachen?
                            [SIZE="1"](Nein, um Mißverständnisse auszuschließen, ich habe nichts gegen diese.)[/SIZE]
                            Es ist doch klar, eine Gesellschaft von fast ausschließlich 80 -100 Jährigen ist halt nicht lebensfähig.

Aber zurück zum Hobby:
                            Ich finde ja, dass RC-Heli fliegen durchaus ein sehr kinderfreundliches Hobby ist - nicht nur ne Menge Jungs jeden Alters finden Helis voll geil und wenn ich zb im Stadtpark mit dem mQX paar Runden drehe kann es schon passieren, dass bald 2 oder drei Kids bei mir stehen, auch Mädels Und das kann total Spaß machen, ernsthaft ßben hat sich dann natürlich erledigt für mich. Ey flieg mal ganz hoch - noch höher ... kannst Du mal richtig superschnell fliegen, schneller schneller!...

Und dann natürlich "das kann ich auch, darf ich mal" ... na ja, beim mQX mal vorsichtig Gas geben und wenn er 10 cm abhebt sofort wieder runter, das ist schon mal besser als gar nichts
                            Sogar meine 16-Jährige Tochter, die derzeit echt total andere Interessen hat, war dann Feuer und Flamme, als wir zusammen mit dem mQX geflogen sind, ich Nick und Roll, und sie Throttle/Gieren - vorher bisschen am Sim, hat auf Anhieb geklappt mit mQX und entsprechend viel Platz

Aber das ist eigentlich ja alles OT, es ging um Partner - nur bleiben in Partnerschaften die Kids oftmals nicht aus

Gruß, Gerald

Kommentar

• cantfly100
                              cantfly100

Hallo,

Probleme hab ich keine mit meiner Frau, jedenfalls nicht mehr nach dem Enttäuschung verflogen ist, das ich keinen Richtigen Heli flieg, lach. :-)

Nee , sie weiss von Anfang an um mein Hobby, weiss auch das ich immer wieder was Neues anschleppe und die Ersatzteile ab und an horte, aus Sicherheitsgründen, falls es mal Engpässe geben könnte. :-)

Aber das Wichtigste an der Sache ist, sie hat Interesse an dem Hobby, schaut gern zu und ab und an überkommt es Sie und fliegt dann selbst die kleinen Helis.

Es passt so wie es ist bei uns.

Gruss

Kommentar

• Chopper One
                                Chopper One

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
                                Ich finde ja, dass RC-Heli fliegen durchaus ein sehr kinderfreundliches Hobby ist
                                Das finde ich auch. Der Sohn meiner Freundin kommt ab und zu mit und lässt seine Styropor Libelle fliegen. Dann schaue ich bei ihm zu, und er bangt bei meinem Flug.

Und schweben kann er bereits auch mit meinem MQX. Es ist nunmal das richtige Einsteigermodell.

Kommentar

Lädt...
                                X