was sagt Frau/Freundin :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2665
    • Jens
    • Hamburg

AW: was sagt Frau/Freundin

Unsere Väter auf dem Platz bringen ihre Kids einfach immer mal mit. Wir haben ne 50m Sicherheitszone zum Flugfeld, somit sind Auto und Kinder weit weg vom Geschehen. Es ist viel Platz zum Toben und eine fast überhaupt nicht befahrene Straße (200m hinter unserem Platz ist Ende der Straße), auf der inline, roller und sonst was gefahren werden kann.
    Dazu ist fast immer ein Grill da, mit Bierzeltgarnitur usw. Kinder und Fliegen schliesst sich zumindest nicht aus
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• evader is back
      Gast
      • 03.07.2012
      • 441
      • Adrian

Ich habe mir auch mal von dem weiblichen Geschlecht auf der Nase rumtanzen lassen... Da war ich 16 lol seit dem läuft der Hase anders... Sowas wie ein Gleichgewicht (der "Macht") gibt es in einer Beziehung nicht, einer hat immer etwas mehr das Sagen und das sollte im optimalen Falle der Mann sein. Ist wie Motorrad fahren: "Einer gibt Gas und lenkt und der andere hält sich fest und fährt mit!".

Oder noch besser ausgedrückt: Derjenige der ein wenig, weniger den anderen liebt, der hat das Sagen, weil er weniger Verlustängste hat und somit seine Meinung immer ein Stück weiter durchsetzen wird, als der andere

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

...ich hab's gewusst!

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Unsere Väter auf dem Platz bringen ihre Kids einfach immer mal mit. Wir haben ne 50m Sicherheitszone zum Flugfeld, somit sind Auto und Kinder weit weg vom Geschehen. Es ist viel Platz zum Toben und eine fast überhaupt nicht befahrene Straße (200m hinter unserem Platz ist Ende der Straße), auf der inline, roller und sonst was gefahren werden kann.
        Dazu ist fast immer ein Grill da, mit Bierzeltgarnitur usw. Kinder und Fliegen schliesst sich zumindest nicht aus
        Das klingt gut - nur leider bissl weit weg von mir. Vielleicht geht's zum nächsten Urlaub mal Richtung Norden...
        die Sache mit dem alleine 600er-Fliegen: ich geh' Wildfliegen. Auf einem sicheren Modellfluggelände ist das natürlich was Anderes.

Gruß Mischa
        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Chopper One
          Chopper One

Das stimmt, sowas liest man ja häufiger und nicht nur in Sachen RC Heli Hobby.

Ganz ehrlich: Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

Entweder habe ich Geld für meine Hobbies und demnach kann es meiner Freundin völlig egal sein, für was ich mein Geld ausgebe - oder ich habe das nötige Kleingeld eben nicht und dann sollte ich von selbst schon wissen, dass ein neuer Heli auf der Prioritätenliste weiter nach unten rutschen sollte.

Diese Dinge haben mit erwachsenen Menschen eher nichts gemein, sondern erinnern an Mama und die Taschengeldzeit.

Ende!

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

dann sollte ich von selbst schon wissen, dass ein neuer Heli auf der Prioritätenliste weiter nach unten rutschen sollte.
            Naja, nicht jeder Heli-fliegende Papa versteht es, dass sein Schulanfänger unbedingt teure Markenschuhe braucht, weil er sonst einen psychischen Knacks bekommt durch Ausgrenzung seitens der Mitschüler. (Vorsicht, Ironie)

Kommentar

• Lucky Luke
              Lucky Luke

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Naja, nicht jeder Heli-fliegende Papa versteht es, dass sein Schulanfänger unbedingt teure Markenschuhe braucht, weil er sonst einen psychischen Knacks bekommt durch Ausgrenzung seitens der Mitschüler.
              doch, ich als Spektrum-Flieger verstehe das

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

Zuletzt geändert von Steinberg; 17.09.2012, 10:07.
                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• FirstLady
                  SAB
                  Teampilot
                  • 21.05.2008
                  • 1003
                  • Simone
                  • 50937 Köln

Dann möchte ich mal eine der wenigen Pilotinnen Erfahrungen teilen

Als ich mit dem fliegen anfing, hat das mein damaliger freund etwas belustigt beäugelt. Immerhin fing ich ja mit nem picooz und nem koax an. als er dann sah, dass ein df37 und ein mini Titan und später ein raptor dazukamen wurde er etwas misstrauisch und ich traute meinen Ohren nich als ich mal von der anderen Seite den Spruch abbekam: "schon wieder ein neuer heil? wozu brauchst du denn soviele?"
                  als ich dann ins tt team kam freute er sich schon mit und er hörte sich auch immer mit einem schmunzeln an wenn ich ganz Feuer und Flamme von den neuesten Sachen erzählte. er kam auch ab und an mal mit auf treffen oder zum wildfliegen, langweilte sich dann aber nach dem zweiten Akku, konnte ich ihm aber auch nich verübeln. Seine Kumpels fanden das immer sehr viel cooler als er selbst. Er hat sich aber nie zwischen mein Hobby und mich gestellt, das halte ich ihm bis heute zu gute. interessiert hats ihn selbst aber nie.

Mein letzter Freund war Spanier, ihn hatte ich im Austauschsemester kennengelernt. Ich hatte dort zwar keinen Heli mit, aber ich war fast jedes Wochenende mit Raquel Bellots Eltern und Bekannten beim Fliegen auf einem Platz in Chiva. Mitkommen wollte er nie. Es hat ihn nichtmal ansatzweise interessiert was ich mache, was andere machen (auch tolle Musikkür oder Nachtflugvideos wollte er nich sehen) war auch nicht interessant. Nach einigen Wochenenden kam dann schon ab und an der Satz: "Was? Schonwieder zum Fliegen? Meine Güte..."
                  Schlimm wurde es erst als ich wieder in Deutschland war und wir uns nur alle paar Wochen wenn nicht Monate sahen. Dann sahen wir uns zwar meist für einen längeren Zeitraum aber auch dann war es absolut nicht in Ordnung wenn ich Sa und So mal für ne Std auf meine Wiese wollte. Am Ende wollte er es mir verbieten. Da ist er dann auf Granit gestoßen. Die Beziehung ging schlussendlich nicht deswegen zu Bruch, aber ich fand es schade, dass ich immer die Männer erwischte, die keinerlei Interesse am Heli hatten.

Oft höre ich mir auf Plätzen an dass es ja der Traum aller Piloten wäre, ne Frau zu finden die auch genauso begeistert fliegt...aber ich konnte immer mitfühlen wenn die andren wieder Kontrollanrufe von der besseren Hälfte bekamen
                  Trotz allem hatte ich es nie darauf abgesehen mir einen Helipiloten "zu angeln". Ich dachte einfach es muss halt irgendwann mal passen.

Fast schon ulkig, dass ich jetzt mit Timo zusammen bin Aber ich genieße es sehr, dass ich mich nicht für meine Heils und die aufgewendete Zeit rechtfertigen muss. Wir unterstützen uns gegenseitig, haben Freude wenn der andere wieder einen neuen Heli hat und strahlt. Letztes We saßen wir fast den gesamten Freitag, Samstag und Beginn des Sonntags in unserer externen Heliwerkstatt und haben geschraubt und eingestellt. Zum krönenden Abschluss sind wir gestern den ganzen restlichen Nachmittag auf dem Flugplatz gewesen. Für uns ein wirklich schönes, gelungenes und erfolgreiches Wochenende. Ich möchte es nicht mehr missen. Für mich ein Traum so wie es jetzt ist.
                  Möchte mir nicht vorstellen was ich mir bei meinen vorherigen Freunden hätte anhören müssen.

In dem Sinne...ich fühle mit Euch
                  Zuletzt geändert von FirstLady; 17.09.2012, 10:13.
                  [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Gürkan
                    Gürkan

Zitat von ThomasA1000 Beitrag anzeigen
                    Kinder würde ich mir nicht leisten wollen ;-)
                    Dann wirst du nie mit bekommen, schon es mit Kindern ist! Ich kann mir es ohne Kinder nicht vorstellen!

Kommentar

• fireball
                      Senior Member
                      • 07.04.2009
                      • 2554
                      • Marcus
                      • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Na da passt ja der Ruthe von heute

Greets,
                      Marcus

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Zitat von Gürkan Beitrag anzeigen
                        Dann wirst du nie mit bekommen, schon es mit Kindern ist! Ich kann mir es ohne Kinder nicht vorstellen!
                        Da wird dann ganz schnell und völlig freiwillig der Heli zu Nebensache. Und es stört nicht mal.

LG
                        Jörn

Kommentar

• .daniel
                          Senior Member
                          • 23.08.2011
                          • 1241
                          • Daniel
                          • Oberursel, FFM

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                          Letztes We saßen wir fast den gesamten Freitag, Samstag und Beginn des Sonntags in unserer externen Heliwerkstatt und haben geschraubt und eingestellt. Zum krönenden Abschluss sind wir gestern den ganzen restlichen Nachmittag auf dem Flugplatz gewesen.

Was bin ich neidisch

Kommentar

• Steppo
                            Senior Member
                            • 01.08.2010
                            • 2056
                            • Stefan
                            • Darmstadt/Dieburg

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
                            Letztes We saßen wir fast den gesamten Freitag, Samstag und Beginn des Sonntags in unserer externen Heliwerkstatt und haben geschraubt und eingestellt. Zum krönenden Abschluss sind wir gestern den ganzen restlichen Nachmittag auf dem Flugplatz gewesen. Für uns ein wirklich schönes, gelungenes und erfolgreiches Wochenende. Ich möchte es nicht mehr missen. Für mich ein Traum so wie es jetzt ist.
                            Zitat von .daniel Beitrag anzeigen

Was bin ich neidisch
                            nö, nicht wirklich.
                            ich bin eigentlich ganz froh ein hobby zu haben, in dem ich auch mal aus dem familienalltag flüchten kann.
                            dafür sind hobbys doch da. einfach mal kind sein zwischendurch und abschalten.
                            da brauch ich nicht unbedingt frau und kind auch noch dabei haben.
                            wenn sie mal mitkommen zum zuschauen ists natürlich trozdem immer sehr schön.
                            eine pilotin brauch ich auch nicht, wozu auch ? damit wir wirklich 100% unserer zeit miteinander verbringen? mir ists eher wichtig dass sie zu mir steht und dem was ich mache.
                            Zuletzt geändert von Steppo; 17.09.2012, 10:58.
                            RC-Nachtflug-Blog
                            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• HeliChris1993
                              Senior Member
                              • 21.07.2011
                              • 1543
                              • Christian
                              • Bedburg Hau

Und das doofe ist wenn meine Freundin mitschraubt geht das tierisch ins geld
                              Chronos 700 Trex 700 nitro
                              Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• marndra
                                Senior Member
                                • 03.03.2008
                                • 2935
                                • Martin
                                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

@ Beitrag von GG-Man (Gerald):

Finde dein Beitrag klasse!
                                Objektiv und sachlich.
                                Leider sind Beziehungen in jeder Hinsicht nicht immer schwarz/weiß zu sehen.
                                Aber das stimmt, die Basis MUSS geklärt sein und dazu zählt auch das Hobby.

Irgendwie muss das auf den Tisch und für jeden ne einigermaßen akzeptable Lösung her, sonst ist das ne aufgeschobene Sache (Die auch irgendwann BEIDE innerlich kaputt macht)

Kommentar

Lädt...
                                X