was sagt Frau/Freundin :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GG-Man
    GG-Man

AW: was sagt Frau/Freundin

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
    Ich habe mir auch mal von dem weiblichen Geschlecht auf der Nase rumtanzen lassen... Da war ich 16 lol seit dem läuft der Hase anders... Sowas wie ein Gleichgewicht (der "Macht") gibt es in einer Beziehung nicht, einer hat immer etwas mehr das Sagen und das sollte im optimalen Falle der Mann sein. Ist wie Motorrad fahren: "Einer gibt Gas und lenkt und der andere hält sich fest und fährt mit!".

Oder noch besser ausgedrückt: Derjenige der ein wenig, weniger den anderen liebt, der hat das Sagen, weil er weniger Verlustängste hat und somit seine Meinung immer ein Stück weiter durchsetzen wird, als der andere
    @Evader: Machosprüche hin oder her... ich stimme Einigem davon voll zu (ich hab Augen im Kopf ), zB dass (so gut wie) immer einer mehr das sagen hat. Das ist für mich einfach ne Tatsache, und spricht nicht gegen eine harmonische Beziehung. Im Gegenteil, immer alles gemeinsam abzuwägen und ßbereinstimmung zu suchen, das kann enorm anstengend sein. Beim Sex gibts ja auch keine Symmetrie. Passt vielleicht nicht mit jedem Weltbild zusammen
    Was soll man aber machen?
    Was für mich ne gute Beziehung ausmacht (ein Beispiel): egal wer das Sagen generell hat - gehts um ein Gebiet, wo sich der "schwächere" Partner einfach eindeutig besser auskennnt, dann sagt er sinnvollerweise auch an. Wenn nicht, dann ist das für mich Tyrannei, und wer sich auf der Nase rumtanzen läßt, ist selber schuld! Ob nun Mann oder Frau

Was leider auch oft stimmt: der der mehr Verlustängste hat, wieso auch immer, ist sehr gefährdet zu unterliegen. Oh ja, es gibt Machtkämpfe ganz häufig und auch in guten, harmonischen Beziehungen. Das kann so unterschwellig ablaufen, dass man es nur mitbekommt, wenn man auch wachsam ist, und die rosarote Brille immer mal wieder abnimmt. Sonst bekommt man irgendwann nur noch mit, dass man anscheinend verloren hat .

Ich wehre mich aber immer noch dagegen, das dies alles was mit Liebe zu tun haben soll. Ich halte das einfach für einen knallharten, aggressiven Wesenzug des Menschen, der gar nicht bösartig oder destruktiv ist, sondern uns ermöglicht hat, uns in der Evolution durchzusetzen. Und ich glaube, nur wenn man diese manchmal brutale Seite auch als solche erkennt und zB in einer Beziehung damit umzugehen lernt, hat "wahre Liebe" überhaupt eine Chance.

Ob man allerdings als Mann auch glücklich sein kann, wenn die Partnerin tendentiell der Boss ist im Ernstfall, das muss jeder selber herausfinden, denke ich. Was da alles möglich ist... keine Ahnung. Crazy World! Interessantes Thema! Ich denke, gerade wenn es nämlich ums Hobby geht, kommen solche Dinge recht deutlich zum Vorschein.

@Benson: super, wenn es sich bei Dir mittlerweile verändert hat, dann sind die Gedanken dazu aber sicher noch für Andere interessant! Wie gesagt, bei Hobby-Angelegenheiten kommen solche Sachen gerne raus, vielleicht weil es da wirklich um persönliche Wünsche und Freuden geht. Es gibt sicher einige Fälle, die ihrem(r) Partner(in) womöglich nicht mal sagen dürfen, dass sie (vom selbst verdienten Geld!!) einen neuen Heli gekauft haben, der wird bei Freunden versteckt, und weiß der Geier was noch alles!

@Tom: auch ein interessanter Beitrag finde ich!
    Aber leider (Zitat "Sicher will keine eurer Partner euch das leben zur Hölle machen oder euch euer Hobby ver-bieten. Meistens gibt es gründe warum ein Partner -dagegen- ist.") gibt es durchaus Partner, die ihrem Schatz das Leben zur Hölle machen, einfach aus dem Grund, weil sie nicht einsehen, dass die 1000 € für so ein blödes Spielzeug rausgeschhmissen werden sollen. Wenn man doch was "Sinnvolles" wie schöne Klamotten und Schmuck dafür kaufen könnte. Pardon, es gibt solche Typen, und Verständnis dafür, was dem Anderen Spaß machen könnte, haben die recht wenig. Wozu auch, sie wollen im Leben einfach bekommen was sie wollen, das war´s.

LG Gerald
    Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2012, 16:41.

Kommentar

• Jamie Lein
      Jamie Lein

Zitat von evader is back
      Ich habe mir auch mal von dem weiblichen Geschlecht auf der Nase rumtanzen lassen... Da war ich 16 lol seit dem läuft der Hase anders... Sowas wie ein Gleichgewicht (der "Macht") gibt es in einer Beziehung nicht, einer hat immer etwas mehr das Sagen und das sollte im optimalen Falle der Mann sein. Ist wie Motorrad fahren: "Einer gibt Gas und lenkt und der andere hält sich fest und fährt mit!".

Oder noch besser ausgedrückt: Derjenige der ein wenig, weniger den anderen liebt, der hat das Sagen, weil er weniger Verlustängste hat und somit seine Meinung immer ein Stück weiter durchsetzen wird, als der andere

[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]so ein blödsinn...!!!
      habe ich lange nicht gelesen...
      [/SIZE][/FONT]
      Zuletzt geändert von thomas1130; 17.09.2012, 17:26. Grund: Zitat gefixt

Kommentar

• Murdoc
        Member
        • 05.02.2011
        • 705
        • urs

Nach einer Serie von Abstürzen wollte ich schon mal das Hobby an den Nagel hängen.

Meine Frau dagegen sagte "hey lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf, das wird schon !"

So war es dann auch...

Bin schon froh, die richtige Frau geheiratet zu haben !

Kommentar

• XF_marv
          XF_marv

Uuuuh... Kommt drauf an, wenn Events gerade an einem WE anfallen wo wir eigentlich was vor hatten gibt's schon mal etwas "ßrger" aber sonst geht sie sogar mit mir zusammen die Ersatzteile holen. Schließlich gehe ich ja auch mit ihr Schuhe kaufen ;P

Wie gesagt, da sieht das bei uns ganz locker aus, was auch gut so ist :-) Sie hat ja auch ihre Hobbys wo ich auch nichts (zu) sage(n habe)...

Grüße,
          marv

Kommentar

• GG-Man
            GG-Man

Zitat von Jamie Lein Beitrag anzeigen
            (Vorsicht planloser User irrt umher)
            so ein blödsinn...!!!
            habe ich lange nicht gelesen...
            @Jamie Lein
            Schade das der Thread jetzt beleidigend wird. Schade um das interessante Thema. Kontroverse ßußerungen ertragen manche Leute scheinbar nicht. Zitieren kannst Du auch nicht, oder es ist Dir egal, das müssen dann Andere für Dich reparieren (thomas1130).
            Du bringst keine Begründung für Deine recht harte Aussage. Das nennt man Diskutieren.
            Verunglimpfst den Autor als "planlos" / Den Artikel als Blödsinn.
            Das ist unterste Schublade.
            @Klauro @Mac Man @Matzenull9 (Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jamie Lein für den nützlichen Beitrag)
            Das ist auch unterste Schublade. Nicht mal selber was sagen... eigentlich noch niveauloser.

Ich bin hier draußen. Gruß Gerald
            Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2012, 17:36.

Kommentar

• Steppo
              Senior Member
              • 02.08.2010
              • 2056
              • Stefan
              • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Chopper One Beitrag anzeigen
              So krass ist das bei uns nicht. Die Kinder meiner Freundin sind 10 und 13 Jahre alt. Die beschäftigen sich untereinander. Also auf gemeinsame Spieleabende kann ich unter der Woche nach einem 12 Stunden außer Haus Tag, gerne verzichten.

Wir lassen eigentlich den normalen Abend alleine ausklingen. Gut, die Kinder gehen ja auch um ca. 20 Uhr auf ihre Zimmer. Aber wie gesagt, meist waren sie dort eh zuvor schon weil sie zusammen eine DVD schauten oder Wii spielten. Oder sie sind bis abends noch draußen bei dem schönen Wetter.

Aber die hängen sicherlich nicht abends an mir wie eine feuchte Nudel. Darauf hätte ich auch wirklich kein Bedürfnis. Ich gehe abends noch durch die Zimmer, oder direkt nach der Arbeit. Wir quatschen noch ein bißchen, vielleicht wird mal für ne Klausur abgehört, gebe hier und da zu allem möglichen ein paar Tipps. Aber vielmehr ist es nicht. Alles ziemlich relaxt.

Wir haben auch noch ein Kleingewerbe laufen, dass abends vor den Laptops dann auch noch etwas Zeit benötigt.
              Also das da die kinder auf der Couch herumtanzen bis sie endlich müde sind, gibt es bei uns nicht. Würde ich auch gar nicht so mitmachen. Dann gäbe es mich in dieser Patchworkkonstellation auch nicht. Da bin ich ganz ehrlich.
              das liegt wohl am alter, mit 10 sind die selbstständig wie du schon selbst schreibst, hängen vom computer, fernseh, lesen bücher, treffen freunde, oder was weiss ich. unser kleiner ist ein jahr alt und ERST seit er auf der welt ist, weiss ich erst was "alltag" WIRKLICH bedeutet.
              das wird sich dann ändern wenn er älter ist und nicht mehr so viel aufmerksamkeit benötigt. ich will aber noch mehr kleine räuber.
              Zuletzt geändert von Steppo; 17.09.2012, 17:40.
              RC-Nachtflug-Blog
              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Schau mal, wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich seh meine besser Hälfte den ganzen Tag über nicht. Wir gehen gemeinsam zur Bahn und treffen uns Abends nach der Arbeit wieder. Wir sehen uns damit am Tag ja schonmal den Großteil der Zeit nicht. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komm, freu ich mich tierisch, jemanden zu haben, dem man erzählen kann, was passiert ist, von Sorgen oder schönen Dingen berichten usw. Wir haben zwei sehr unterschiedliche Berufe, können aber trotzdem hier und da Tipps geben usw. Brauchen wir einfach mal Ruhe, dann haben wir die. Nur weil man gemeinsam am selben Ort ist, muss man ja nicht gezwungen sein, sich unbedingt miteinander zu beschäftigen. Ich hab überhaupt kein Problem damit, mich einfach mal nach der Arbeit vor den Rechner zu setzen und da bis zum einschlafen zu verweilen. Wieso auch? Beziehung heisst ja nicht vollflächig verklebt.
                Wir fahren oft gemeinsam zum Platz. Nur weil wir beide auf dem Platz sind, heisst es ja nicht, dass wir die ganze Zeit beieinander stehen müssen. Wir sind zwei Individuen, die sich beide beschäftigen können. Wir üben gemeinsam das selbe Hobby aus und erfreuen uns daran sehr, aber ich verhalte mich nicht anders, wenn sie dabei ist, als wenn nicht.
                Ich glaub das Problem in vielen Beziehungen ist, dass mind. einer glaubt, der andere müsse ihn Umtüddeln. Uns reicht es, die "Nähe" des anderen zu haben, also die Gewissheit, der andere ist "da". Ich muss nicht die ganze Zeit händchenhaltend neben ihr sitzen. Sie ist ja schon groß. Sie kann sich alleine beschäftigen, alleine Fliegen usw. Nur beim Ladegerät programmieren muss ich immer mal helfen
                Ich glaube es kommt auch auf die Partnerschaft an!
                Manche sind so wie du und ich froh, wenn die Partnerin daß Hobby teilt und man am Wochenende harmonisch zusammen verbringt, andere sind froh, wenn sie "flüchten" können!
                Stellt sich mir natürlich die Frage, was ist schlimmer, ne kaputte Haube oder wenn ich vor meiner Partnerin aufs Feld ausweichen muß, daß ich meine Ruhe habe und mich wohl fühle

@First Lady
                Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, sah ich ganz deutlich ein wunderschönes Abendrot und 2 Helis davor, die langsam auf einander zu schwebten......einer von dir gesteuert und einer vom Timo....

Ich glaube, daß ganz wenige hier echt Glück haben mit ihrem Partner (in Bezug auf Heli)und so schöne Momente beim Hobby erleben dürfen, schade eigentlich!

Grüßle Rainer
                Zuletzt geändert von Rambole; 17.09.2012, 17:42.
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Matrix
                  Senior Member
                  • 10.03.2009
                  • 1014
                  • Robert
                  • Ganz im Westen

Also da habe ich anscheinend Glück. Meine Freundin interessiert sich sehr fürs Hobby.
                  Bei gutem Wetter verbringt Sie sehr gerne die Zeit mit uns auf dem Flugfeld und fährt auch mit zu den Events.
                  Tippfehler sind Special-Effects
                  Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
                    Das ist unterste Schublade.
                    @Klauro @Mac Man @Matzenull9 (Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jamie Lein für den nützlichen Beitrag)
                    Das ist auch unterste Schublade. Nicht mal selber was sagen... eigentlich noch niveauloser.
                    Niemand hier hat das Recht jemanden dafür anzugreifen wo er seine "Danke" hinplatziert.
                    Wie Du darüber denkst ist Deine Sache.

Ich bin hier draußen.
                    Ist unter diesen Umständen glaube ich besser so.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Andi.e
                      Compass/MTTEC
                      Teampilot
                      • 02.02.2007
                      • 1020
                      • Andreas
                      • Piesendorf, Saalfelden

Also meine Freundin sagt nix bzgl. dem fliegen, die weiß dass ich viel zu fliegen hab und dass es mein einziges Hobby ist, dass ich auch viel trainieren muss und kommt ab und zu auch mal aufn Platz mit.
                      Andy

Kommentar

• Matze09
                        Senior Member
                        • 17.08.2009
                        • 2780
                        • Mathias
                        • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Es heißt doch "was sagt Frau/Freundin", sie hat doch gesagt was sie denkt.
                        Warum soll ich dann noch was sagen

Ich bin hier draußen. Gruß Gerald
                        Danke !!!

...und auch Danke das du uns als niveaulos schimpfst
                        Mfg Mathias

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                          ...und auch Danke das du uns als niveaulos schimpfst
                          Matze,

lass bitte gut sein, denn wenn sich das hier aufschaukelt, muß ich (böse) aktiv werden und dazu habe ich heute keinen Bock.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich würde mal behaupten, daß Ansichten in Bezug auf Beziehungen sich mit dem Alter ändern!
                            Desshalb sollte man Meinungen von jüngeren Kollegen in Bezug auf die Partnerin auch nicht ganz so enst nehmen, da sie mit 40 Jahren oder älter über ihre eigenen Beiträge in Bezug auf die Partnerin ganz anders denken werden!

Bei uns Schwobe secht ma, "mit 40 wird ma gscheit"

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Jamie Lein
                              Jamie Lein

[SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]Ich gehe am WE oft u.sehr gern mit unseren Helipiloten aus Halle / Saale fliegen ...
                              Wenn Männer spielen dürfen sind SIE glücklich ist halt wie für uns Schuhe kaufen ...
                              Euch viel Spass m.eurem Hobby u. lasst alles heile...
                              [/FONT][/SIZE]

Kommentar

• joe_roemer
                                Member
                                • 21.02.2010
                                • 761
                                • Alexander
                                • Grafschaft-Nierendorf

Zitat von Uija Beitrag anzeigen

Den Part mit den Kindern kann ich nicht einschätzen, weil ich mich ganz bewusst dagegen entschieden habe, die dadurch nötigen Einschränkungen auf mich zu nehmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das wirklich wollen würde.
                                Was denn, das geht auch?!
                                Und ich Idiot habe meine Frau in die Kinderfrage miteinbezogen.
                                Das Resultat raubt mir jetzt in zweifacher Hinsicht den Nerv.

Ich habe mal genauso wie Du gedacht, dann kamen aber die ersten Zweifel ob Arbeiten, Reisen, Party, Heli-Fliegen usw. alles ist im Leben.
                                Nun, je älter ich werde, desto mehr weiß ich, daß ich ein ganz armer Mensch wäre ohne meine Kinder.
                                Aber das muss jeder selbst (mit seinem Partner) entscheiden.
                                T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                                FrSky Horus

Kommentar

Lädt...
                                X