Das wichtigste aber ist wohl mit EINEM Modell zu trainieren und nicht dauernd durchzuwechseln
Das will ich genau anders machen! Sonst ist es wie mit dem Herrchen, das vom Hund spazieren geführt wird. Ich möchte gerne in beliebigen Situationen mit beliebigen Helis zurecht kommen.
Ich gebe Dir recht, das wirklich präzises fliegen nur dann möglich ist, wenn man mit dem einen genug trainiert hat, aber ich will lieber flexibel bleiben und in der Lage sein, auch bei anderem Flugverhalten im Kopf schnell umschalten zu können.
aber ich will lieber flexibel bleiben und in der Lage sein, auch bei anderem Flugverhalten im Kopf schnell umschalten zu können.
Es geht ja ums richtige Lernen. Meinte damit das man wenn man mit einem Heli trainiert das ganze einfach besser ins Hirn bekommt. Ich persönlich lerne besser wenn ich bei einem Modell mit nem bestimmten Flugverhalten bleibe. Wenn man dann fliegen kann ist es egal mit was man fliegt. Das wollte ich damit sagen.
ja, da habe ich Dich schon richtig verstanden. Ich habe bei mir aber schon gemerkt, das wenn ich zu lange ein Modell fliege (Flächenfliegerei), das sich dann Steuermuster ins Hirn brennen, die nur mit Mühe wieder verändert werden.
Bei Großseglern zum Beispiel habe ich Modelle, die für sauberen Kurvenflug unterschiedlich viel Seitenruder zum Querruder hinzu gesteuert bekommen müssen. Gleichzeitig muß ich in der Kurve mit Querruder gegenhalten.
Wenn ich zu lange mit dem einen geflogen bin, kann ich mich nur wieder schwer an die Eigenschaften des anderen gewöhnen und fliege dadurch wie "auf Eiern".
Wechsle ich öfter, fällt das Umschalten im Kopf viel einfacher und ich kann alle Kisten gleich sauber fliegen.
Das will ich bei den Helis genauso halten.
Aber Du hast natürlich recht. Hab ich es mit dem einen gut gelernt, dann werde ich den anderen nicht gleich in den Dreck hauen, aber um den auch so schön zu fliegen muß ich eben erst wieder die Eigenheiten neu einlernen.
Wahrscheinlich liegts bei mir aber auch daran, das ich nicht wirklich häufig zum fliegen komme. Hätte ich die Chance mehr zu trainieren, würde ich das vermutlich auch anders machen und erstmal bei einem bleiben. Wer weiß...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar