Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Shark
    Senior Member
    • 18.04.2012
    • 1628
    • Jens
    • Vienenburg am Nord - Harz

AW: Besuch von der Polizei

Auf jeden Fall anzeigen!
    Privat ist ein Polizist privat. Es war keine Gefahr im Verzug, somit ganz klar Nötigung (noch keine Amtsanmaßung)!
    Wenn Du einen Zeugen hast, bekommt der ordentlich auf die Mütze.
    In der Regel verteidige ich ja Polizisten (ein sauharter Job) aber dieses Silberrückenverhalten einiger Amtsträger, geht einfach zu weit.
    Er war weder berechtigt Deinen Namen zu erfragen, noch sonst eine Amtshandlung direkt vorzunehmen (was er ja auch nicht tat).
    Der lernt das erst, wenn er eine auf die Mütze bekommt!

Raubvögel kreisen teilweise sogar mit meinem Segler im Duett!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Moin,

zuallererst mal eine kleine Aufklärung:

Polizisten sind nicht immer in Dienst, sie können sich aber jederzeit in Dienst versetzen um entsprechend eingreifen zu können.

Ob er sich in Deinem "Fall" in den Dienst versetzen kann halte ich für nahezu ausgeschlossen, da Du ja keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begangen hast und es sich bei dem "Eingreifen" des Beamten wohl eher um ein persönliches Problem desselben handeln dürfte.

Daher finde ich die Art und Weise dieses Beamten mehr als fragwürdig und würde mich mal mit seinem Dienstherren darüber unterhalten.

Die Zeiten, in denen wir in Deutschland einen Polizeistaat hatten sind Gott sei Dank vorbei. Scheinbar hat das dieser Beamte wohl vergessen.

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Von ner Nötigung seh ich aber weit und breit nichts. Werft doch nicht immer gleich mit irgend welchen Paragraphen durch die Gegend, die dann meistens eh nicht stimmen.

Fahr zur nächsten Dienststelle, Dienstnummer hast ja, und beschwere dich.

Kommentar

• Sven 1983
          Sven 1983

Hey zusammen,

ich würde den Polizisten "allein" gar nicht so für voll nehmen, der will sich wichtig machen!!!
          Soll er doch die Kollegen rufen, dann kann man sich unter 6 bzw. mehr Augen unterhalten.
          Wenn dann die ganzen Genehmigungen vor liegen, ist das doch alles i.O.!!
          Ich würde von ner Beschwerde absehen (macht ggf. mehr Probleme)!!
          Vllt mit dem Bauern sprechen, das der Polizist ihn beim nächsten mal anrufen kann,oder so!

Ich hoffe meine Meinung hilft nen bisschen!!

MfG Sven

Kommentar

• Johan
            Senior Member
            • 07.03.2011
            • 2060
            • Johannes
            • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hast Dich super verhalten! Ich würde auch nichts machen, wenn Dein ßrger nicht zu groß ist. Der Polizist macht sich vielleicht selber lächerlich und unglaubwürdig. Ein Indiz könnte die Streife sein, die sich nur am Rande gezeigt hat und sich rausgehalten hat. Ihr habe ja mit Eurer Wiese alles so abgesichert, dass man sich nicht verunsichern lassen braucht.

Guten Flug weiter!
            DEUx5hn45967byf7

Kommentar

• Rolli
              Senior Member
              • 22.08.2006
              • 2403
              • Rolf
              • auf allen Feldwegen

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
              Ich würde auch nichts machen, wenn Dein ßrger nicht zu groß ist
              Wenn es dir nichts ausmacht, halte den Ball flach.
              Wenn man in der Sch..... rumwühlt, fängt sie an zu stinken!
              Rolf aus Erfahrung
              MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Moin zusammen,

die Frage die ich mir stelle ist was ich damit erreichen kann/will. Es gab keine Zeugen, ich war alleine als er dort auftauchte. Ausser seine Visitenkarte habe ich garnichts und im Zweifellsfall steht Aussage gegen Aussage.

Für sein Verhalten, da er auch Wiederholungstäter ist, hat er eigentlich eines auf den Deckel zu kriegen. Zudem scheint er auch kein Problem damit zu haben, die Leute während des Fliegens fast "anzuspringen". Andererseits wollen wir dort auch weiter fliegen. Wir haben genügend Aufwand betrieben um dort eine Aufstiegsgenehmigung über 5kg zu erhalten. Ich befürchte wenn ich da jetzt noch ßl ins Feuer giesse verbrenne ich mir selber nachher die Finger.

Trotzdem gehe ich gleich erstmal fliegen, der Goblin steht schon bereit. Der macht so schöne Geräusche wenn man das Heck bewegt.

Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden.....

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                  Ich befürchte wenn ich da jetzt noch ßl ins Feuer giesse verbrenne ich mir selber nachher die Finger.
                  Darum würde ich es auch bleiben lassen, vor allem auch da es keinen Zeugen gibt.

Trotzdem gehe ich gleich erstmal fliegen, der Goblin steht schon bereit.
                  Gute Einstellung, viel Spass.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                    Trotzdem gehe ich gleich erstmal fliegen, der Goblin steht schon bereit.
                    Goblin am Pfingstfeiertag(!) hamse bei uns übrigens längst verboten. Keine gute Idee gegenüber den Anrainern. Es wundert mich nicht, dass da manche dann Polizei spielen. Zumal danach wieder genüüüügend Tage ohne Feiertagsruhe kommen.

Kommentar

• Schorch62
                      Schorch62

Mein Rat: erstmal ruhig bleiben, nix weiter unternehmen - Rolli hat´s treffend ausgedrückt - und am besten immer mindestens zu zweit fliegen gehen. Einer fliegt, der andere beobachtet die Umgebung und hält dem gerade fliegenden Piloten damit den Rücken frei. Damit ist auch ein Zeuge anwesend, falls es nochmal Streß geben sollte, und sicherheitstechnisch ist das auch besser. Außerdem zeigt ihr damit Verantwortungsbewußtsein.

Kommentar

• realstarman
                        Senior Member
                        • 30.09.2012
                        • 1388
                        • Siegfried
                        • Gröbenzell

Helibasher, gute Einstellung!

Nichts gefallen lassen, aber auch nicht gleich voll auf die Kacke hauen. Genau richtig.

Wegen der Paragraphen, Nötigung war es wohl nicht. Wenn der sich sowas öfter leistet und Zeugen da sind, bekommt er halt irgendwie ßrger.
                        Du kannst ihm auch einfach mal sagen, dass in Deutschland der Luftraum prinzipiell frei ist. Als Polizist darf er Dich nur angehen, wenn Du eine Straftat begehst oder wenn Gefahr im Verzug ist - d.h. Du gefährdest irgendwen akut.
                        Selbst bei einer Ordnungswidrigkeit darf er maximal Deine Personalien aufnehmen. Konfiszieren, etc. ist einfach nur Diebstahl. Die Androhung dessen ist sicherlich auch nicht in Ordnung.

Grüße,
                        Siegi
                        Funke: Jeti DC-16
                        Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                        Männa...

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole
                          ein ausser dienstlicher polizist darf sich zu jeder zeit in den dienst stellen wenn gefahr in verzug ist. wenn du dich an die vorgegebenen regeln gehalten hast brauchst du an nichts zu denken.
                          eine beschwerde abzugeben......*?? ich weiss nicht ob das gut ist und giesst nur öl ins feuer.
                          dich innerhalb von fünf minuten des platzes zu verweisen beweist, dass er für die fünf minuten keine zeit hatte, oder er war sich selber sicher dass sein verweis eigentlich gegenstandslos ist.
                          weiterfliegen......im rahmen der regeln
                          grüsle
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Rolli
                            Senior Member
                            • 22.08.2006
                            • 2403
                            • Rolf
                            • auf allen Feldwegen

Zitat von spacebaron Beitrag anzeigen
                            eine beschwerde abzugeben......*?? ich weiss nicht ob das gut ist und giesst nur öl ins feuer.
                            Und führt zu nichts.
                            MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Florian S.
                              Member
                              • 17.01.2014
                              • 672
                              • Florian

Stell ihm nächstes mal einfach die Frage wer für die ßberwachung des Luftraumes zuständig ist und dass es nicht in seiner Zuständigkeit liegt.
                              Dann wünscht du ihm noch einen schönen Tag und fertig.

Kommentar

• andre77
                                Senior Member
                                • 30.01.2012
                                • 3435
                                • Andre
                                • Taunus +

Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
                                Das ist wohl wirklich wahr!
                                Die Tage kam in den Nachrichten, dass in Deutschland in Gegenden, in denen dieser Vogel brütet, sogar die Bauern ihre Felder nicht mehr mit schwerem Gerät (Traktoren, Erntemaschinen,......) bewirtschaften dürfen! Da die Brutzeit dieser Viecher wohl auch eine der Haupt-Erntezeiten dieser Bauern ist, haben die nun ein echtes Problem!
                                Hi,

das ist auch witzig, weil in Ballenstedt am Flughafen störte sich der Milan weder an den echten Fliegern (Motor und Segler), noch an den Helis (F3C / F3N).
                                Aber wenn man etwas braucht um Wind zumachen ists immer gute wenn ein Tier dafür als Ausrede taugt....

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Milan, ist ein toller Vogel, wir haben hier auch immer mindestens einen im/am Ort. Wenn er dort fliegt wo ich (wild) fliege, dann warte ich bis er weg ist, oder flieg wo anders.

Aber der Aufstand der da teilweise gemacht wird ist echt nen Witz... meiner Meinung nach halten die Tiere da als 'Vorwand' für die Profilierungs- und Regulierungssucht von 'seltsamen' Menshen her...

Ist das gleiche wie es teilweise bei MX Strecken ist, da werden die Strecken dicht gemacht weil es 'seltene' Tiere gibt, die sich überhaupt erst angesiedelt haben weil es eine Motorcrossstrecke ist und dort eben vieles total wild bleibt und nicht bewirtschaftet wird....

Viele Grüsse

Andre
                                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

Lädt...
                                X