Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kumpelblase_
    kumpelblase_

AW: Besuch von der Polizei

Bevor das jetzt ganz vom Thema abweicht, keiner hat behauptet das der Jäger wirklich betrunken war Wäre das offensichtlich gewesen, dann wäre es wohl nicht so gelaufen.

Dem war einfach nur richtig scheiße langweilig, der hat uns auch schon vorher beobachtet wenn ich das richtig gesehen habe ^^

Sowie ich diese Person in den 5 Minuten Gespräch einschätzen konnte, ist er von der Fraktion, die einfach jeden Menschen den Spaß im Leben versauen will. Allein diese absolute Kompromissverweigerung... es muss genauso gemacht werden wie er will, das man da und zu der Zeit fliegen kann... keine Chance.

Das Brüller Argument war noch, er bekommt Anpfiff vom Bauer wenn die Säue in einen relativ weit entfernten Maisfeld ein paar olle Pflanzen umtrampeln weil die sich ja auch so erschrecken und einfach dumm losrennen.

Kommentar

• heli-jos
      Senior Member
      • 03.05.2014
      • 1226
      • hans-peter
      • gangelt / gangelt

I´m very impressed!

Peter
      ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...heli-jos) - peter

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von heli-jos Beitrag anzeigen
        14. Jagdschützer dürfen auch nur Deine Personalien feststellen und dann ggf. einen schriftlichen Vorgang für den Pächter, oder ggf. die Polizei fertigen
        Nein, darf er NICHT. Rechtlich ist er auch nix Anderes als ein Spaziergänger. Er kann sich mein Kennzeichen aufschreiben, den Rest macht dann ggf. die Polizei.

Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigen
        Dieses dummes Gelaber das man nur auf Modellflugplätzen fliegen darf geht mir langsam auf die Nüsse
        Dann Antworte doch daß du das Gerede ( oder auch "dumme Gelaber") schon kennst, daß es aber nicht stimmt. Bis 5Kg darfst dsu überall fliegen, und da immer mehr Jäger die Gründung von Modellflugplätzen verhindern, weichen immer mehr Modellflieger auf Hubschrauber aus, die man überall fliegen kann. => Schon hat er, nicht ganz unrichtig, den schwarzen "Peter" als Jäger wieder.

Hab ich meinem damaligen "Problemjäger" u.A. genau so gesagt.

Ich hab hier auch mal einen Text vom LVB gepostet, in dem dazu was drin steht. Den kannst Ihm ja mal unter die Nase halten. Schau mal wer das geschrieben hat...
        Angehängte Dateien
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Ich hab hier auch mal einen Text vom LVB gepostet, in dem dazu was drin steht. Den kannst Ihm ja mal unter die Nase halten. Schau mal wer das geschrieben hat...
          Nochmals Danke!
          Und schon ausgedruckt und ins Auto gelegt!
          helimanie.de *

Kommentar

• Helino
            Helino

Jaja die sog. möchtegern Jäger. Glaub egal wo in Deutschland die haben fast alle ein an der Murmel.
            Ich bin doppelt betroffen, einmal durch meinen Hund und einmal weil ich Heli fliege.
            Das Wort Verhältnismäßigkeit wurde ja hier schon ein paar mal genannt, leider trifft das auf die Jäger nicht zu. Ich habe das Gefühl, diese halten sich für halb Götter.

Vor ein paar Wochen war ich mit dem Köter unterwegs, Köter auf der Wiese am rumrennen. Ein Auto nähert sich, gibt auf einmal Gas, Hupt und macht eine Vollbremsung vor uns. (Hund hatte ich in der Zeit schon abgerufen und stand neben mir). Er stieg schreiend aus dem Auto was mir einfällt den Hund frei auf seiner Wiese laufen zu lassen, der würde die ganzen Hasen verjagen.
            Wirklich extrem Aggro der Typ. Mein Hund hat auf sowas überhaupt kein Bock und grummelte Böse ( Er blieb aber neben mir stehen). Ich sagte dann nur, das er seine Blagen oder seine Frau so anschreien kann aber nicht mich.
            Ich erstmal baff. Telefon raus und den Bauern angerufen, ob sich was geändert hätte und ich den Hund nicht mehr dort laufen lassen darf. Nö alles gut sagt er.
            Der Bauer ist auch froh das der Hund die Hasen verjagt.
            Letzte Woche Samstag das gleiche Spiel. Ich mit Hund usw. Der Jäger sitzt in seinem Auto und wartet auf uns. Mault mich sofort an was ich nicht verstanden hätte, wenn ich den Hund nochmal frei laufen lasse knallt er ihn ab weil er es darf.
            Gut, mir ist dann der Arsch geplatzt und ich habe ihm gesagt wenn er die Knarre in die Hand nimmt stecke ich sie ihm in den A....
            Hab dann Foto von seinem Kennzeichen gemacht, bin zum Bauern und ihm die Sache geschildert. Hoffe der Bauer kann ihn zur Einsicht bringen, ansonsten geht's ab zur Polizei. Dann bin ich fertig damit.

Aber guter Tipp, auf Alkohol Geruch bzw. Anzeichen zu achten. Das Verhalten hatte er auf jedenfall passend dazu.Die Knarre hatte er beide Male dabei.

Bei dem Blödmann bin ich auch nicht gewillt freundlich zu bleiben, im Leben nicht.
            Hat jetzt nicht direkt mit dem Helifliegen zu tun, will nur mal die arrogante Art und Weise dieser ...... wiedergeben und ermutigen sich nicht alles gefallen zu lassen.

Kommentar

• Slowhand83
              Slowhand83

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
              Jaja die sog. möchtegern Jäger. Glaub egal wo in Deutschland die haben fast alle ein an der Murmel.
              Ich bin doppelt betroffen, einmal durch meinen Hund und einmal weil ich Heli fliege.
              Das Wort Verhältnismäßigkeit wurde ja hier schon ein paar mal genannt, leider trifft das auf die Jäger nicht zu. Ich habe das Gefühl, diese halten sich für halb Götter.

Vor ein paar Wochen war ich mit dem Köter unterwegs, Köter auf der Wiese am rumrennen. Ein Auto nähert sich, gibt auf einmal Gas, Hupt und macht eine Vollbremsung vor uns. (Hund hatte ich in der Zeit schon abgerufen und stand neben mir). Er stieg schreiend aus dem Auto was mir einfällt den Hund frei auf seiner Wiese laufen zu lassen, der würde die ganzen Hasen verjagen.
              Wirklich extrem Aggro der Typ. Mein Hund hat auf sowas überhaupt kein Bock und grummelte Böse ( Er blieb aber neben mir stehen). Ich sagte dann nur, das er seine Blagen oder seine Frau so anschreien kann aber nicht mich.
              Ich erstmal baff. Telefon raus und den Bauern angerufen, ob sich was geändert hätte und ich den Hund nicht mehr dort laufen lassen darf. Nö alles gut sagt er.
              Der Bauer ist auch froh das der Hund die Hasen verjagt.
              Letzte Woche Samstag das gleiche Spiel. Ich mit Hund usw. Der Jäger sitzt in seinem Auto und wartet auf uns. Mault mich sofort an was ich nicht verstanden hätte, wenn ich den Hund nochmal frei laufen lasse knallt er ihn ab weil er es darf.
              Gut, mir ist dann der Arsch geplatzt und ich habe ihm gesagt wenn er die Knarre in die Hand nimmt stecke ich sie ihm in den A....
              Hab dann Foto von seinem Kennzeichen gemacht, bin zum Bauern und ihm die Sache geschildert. Hoffe der Bauer kann ihn zur Einsicht bringen, ansonsten geht's ab zur Polizei. Dann bin ich fertig damit.

Aber guter Tipp, auf Alkohol Geruch bzw. Anzeichen zu achten. Das Verhalten hatte er auf jedenfall passend dazu.Die Knarre hatte er beide Male dabei.

Bei dem Blödmann bin ich auch nicht gewillt freundlich zu bleiben, im Leben nicht.
              Hat jetzt nicht direkt mit dem Helifliegen zu tun, will nur mal die arrogante Art und Weise dieser ...... wiedergeben und ermutigen sich nicht alles gefallen zu lassen.

Es gibt leider immer wieder solche Menschen, aber es ist nicht jeder Jäger gleich bescheuert oder hat einen an der Waffel. Ein guter Kumpel von mir ist auch Jäger und fliegt selbst RC-Helis. Mit der Drohung " Ich schiesse das nächste mal auf deinen Hund, wenn der frei auf der Wiese herumläuft" würde ich direkt eine Anzeige erstatten und fertig. Die können das dann mit dem Mann klären. Generell muss man schon vorsichtig sein, wenn man seinen Hund frei auf einer Wiese oder einem Feld laufen lässt, denn wenn der Hund Anzeichen zeigt, dass er wildern will und du nicht mehr im Wirkungsbereich des Hundes bist, dann dürfen die Tatsächlich auch schiessen. Würde da am besten im Jagdgesetz mal nachschauen. Die Gesetze unterscheiden sich auch von Bundesland zu Bundesland. Bin selbst Hundehalter und passe da immer sehr auf. Drück dir die Daumen das sich das Ganze bei dir klären wird.

greetz

Kommentar

• Helino
                Helino

Zitat von Slowhand83 Beitrag anzeigen
                Es gibt leider immer wieder solche Menschen, aber es ist nicht jeder Jäger gleich bescheuert oder hat einen an der Waffel. Ein guter Kumpel von mir ist auch Jäger und fliegt selbst RC-Helis. Mit der Drohung " Ich schiesse das nächste mal auf deinen Hund, wenn der frei auf der Wiese herumläuft" würde ich direkt eine Anzeige erstatten und fertig. Die können das dann mit dem Mann klären. Generell muss man schon vorsichtig sein, wenn man seinen Hund frei auf einer Wiese oder einem Feld laufen lässt, denn wenn der Hund Anzeichen zeigt, dass er wildern will und du nicht mehr im Wirkungsbereich des Hundes bist, dann dürfen die Tatsächlich auch schiessen. Würde da am besten im Jagdgesetz mal nachschauen. Die Gesetze unterscheiden sich auch von Bundesland zu Bundesland. Bin selbst Hundehalter und passe da immer sehr auf. Drück dir die Daumen das sich das Ganze bei dir klären wird.

greetz
                Habe auch nicht gesagt jeder Jäger.
                Nein ganz klar, es gibt auch Nette. Leider viel zu wenige. Bin viel unterwegs mit dem Hund und Heli. Ein paar sagen ja auch schönes Hobby oder schauen einfach nur zu. Spielen mit dem Hund, ist ne deutsche Dogge. Machen auch die wenigsten fremden.
                Ja aber die Gesetze sind von vor 100 Jahren oder so wo es wirklich noch um Nahrungsversorgung ging. Bisl überholt, aber darauf beziehen sich auch wirklich nur die merkwürdigen Jäger.

So genug O.T

Kommentar

• Baron-Red
                  Member
                  • 04.04.2009
                  • 65
                  • Manfred
                  • Uedem und Umgebung

Das zum Thema Jäger und Waffen mit Alkohol!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Das heisst, 50% oder mehr Jägern gehört der Waffenschein abgenommen....
                    Wäre mal was wenn die Polizei bei Jagdgesellschaften mit dem Alkomat vorbeikommt.
                    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• garth
                      Senior Member
                      • 17.11.2009
                      • 2631
                      • Helmut

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                      Das heisst, 50% oder mehr Jägern gehört der Waffenschein abgenommen....
                      Wäre mal was wenn die Polizei bei Jagdgesellschaften mit dem Alkomat vorbeikommt.
                      Ich würds jetzt nicht so verallgemeinern, aber wenn du einem bestimmten Jäger was willst dann warte auf die nächste Treibjagd, und schau wo die danach hingehen. Du hast recht gute Chancen daß der danach zumindest ein bischen was "intus" hat.

ßbrigends vor Jahren hier in der Nähe genau so bei nem Jäger gemacht worden. ( ....den ich nicht pers. kenne und hatte auch nix damit zu tun!)

Der fuhr von der Kneipe nach Hause, die Polizei wußte genau welche Strecke er fährt und hat ihn 500m von der Kneipe entfernt gezielt rausgezogen. => Selbständiger Elektroinstallateur, Ein Mann Betrieb - 1 Jahr ohne Schein !

@ Helino, ich kenn, familiär bedingt, ne Menge Jäger, die meisten sind ganz in Ordnung, ein paar davon würd ich nicht mal ein Taschenmesser geben....

Es gibt, wie überall - Solche und Solche! ein kurzes freundliches Gespräch hilft heraus zu finden welche "Sorte" man vor sich hat. Wer mir schräg kommt, dem setz ich Druck entgegen, nicht nur bei Jägern.
                      Wer freundlich ist, dem helf ich auch mal schnell nen Hochsitz aufstellen, wenn ich grad schon da bin ....
                      Zuletzt geändert von garth; 23.10.2014, 08:28.
                      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Florian S.
                        Member
                        • 17.01.2014
                        • 672
                        • Florian

ßber den Zeitungsartikel kann ich mich schon wieder aufregen, sorry.

Der Jäger hatte nie einen Waffenschein, sondern eine Waffenbesitzkarte, dass sind zwei Grundlegend unterschiedliche Erlaubnisse und die schmeißen die Begriffe nur so durcheinander im Artikel. Die Presse wird es nie hinbekommen, ist das gleich wie mit Abschiebung und Ausweisung, dat bekommen die auch nie auf die Reihe.

Sorry fürs OT aber bei so etwas geht mir immer der Hut hoch.

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut

@ Florian, : Völlig richtig, aber nachdem 95% der Bevölkerung den Unterschied auch nicht kennen, issses relativ egal. Dennoch ist von einem Journallisten zu erwarten daß er sich zumindest etwas informiert bevor er was schreibt. Machen die aber nicht, die Beispiele hierfür sind unendlich.

Aber es ist ja hier im Forum auch nix anderes, siehe oben :
                          Zitat von x Beitrag anzeigen
                          wenn die Polizei bei Jagdgesellschaften mit dem Alkomat vorbeikommt
                          Was soll es bringen wenn auf einer privaten Party die Polizei nen Alk test macht ? Wenn die Waffen ordnungsgemäß verräumt sind, und keiner damit rumfuchtelt, dürfen die auch saufen, nur nicht mehr selber heimfahren.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                            RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

Bevor das zum Superfred "Der Jäger an sich" wird mache ich hier mal zu.
                            Sollte noch etwas zum originalen Thema zu sgen sein bitte PN an mich.

Kurt
                            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                            X