Wer weiß, vielleicht brauchen die Jungs gar nicht messen, vielleicht hat der BM gute Ohren.
Das hoffe ich auch!
Tabellen hin oder her - ist doch gar nicht so hoch aufzuhängen.
Man kann sich das Leben auch künstlich schwer machen
Wir wissen doch wie solche Entscheidungen geroffen werden: Es ist nicht zuletzt eine Ermessensfrage des Entscheiders und wie gut man sich bis zu Entscheidungspunkt verkauft hat.
Und gut verkauft haben sich die Kollegen mE bisher sehr gut
Frage:
Dass du keine Namen nennst, ist richtig und nachvollziehbar.
Aber was habe ich mir unter einem "einflussreichen Bürger" vorzustellen?
Könntest du das näher beschreiben?
(Natürlich ohne irgendwelche Persönlichkeitsrechte oder andere Gesetze/Vorschrschrften/Regeln zu verletzen)
Zuletzt geändert von Strassenkater; 29.07.2014, 17:34.
Beschwert hat sich bisher ein Polizist, der sein Amt mißbraucht hat und der einflußreichen Bürger. Bei dem handelt es sich um einen Vorsitzenden einer Wirtschafts und Verwaltungsgemeinschaft wenn man das so umschreiben kann. Der ist gleichzeitig auch noch hier geboren und kennt halt Hinz und Kunz...so wie den FBL.
Ok, also wirtschaftlicher Einfluss im weitesten Sinn und persönliche Kontakte.
Danke.
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem, daher das Interesse, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dagegen vorgehen soll.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Bis jetzt sieht's ja ganz gut aus.
Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass sich das so entwickelt.
Zuletzt geändert von Strassenkater; 29.07.2014, 18:40.
Also wenn ich hier so mitlese , ein Polizist , der sich nicht im Zaun hat , sollte doch egal wie , aus dem Dienst entsorgt werden .
Hatte mit 2 Kumpels ein fast ähnliches Problem , sind aus nem Dorf rausgefahren und haben uns paar Wiesen angesehen , kaum 5 Minuten später stand ein Polizist mit Dienstwagen bei uns auf dem Feld und wollte wissen , was wir da machen und wollte uns erzählen , unsere Sender würden den Flugbetrieb im Tower stören und wir hätten keine Genehmigung , mit unseren Autos dort zu stehen und schon gar keine Genehmigung , dort zu fliegen . Zum Leidwesen des Polizisten ist just in diesem Moment der Bauer aufgetaucht und wir haben Tatsache gleich vom Ihm die Erlaubnis bekommen und er Polizist ist kleinlaut abgehauen aber leider geht es nicht immer so
Aber BTT , dann zieht doch mit Beschwerden gegen die Flächenflieger auf und vermasselt denen ebenso die Tour und dem Polizist würd ich mal auf diensttauglichkeitnuntersuchen lassen , denn wenn der schon in dem Ort bekannt ist , für seine merkwürdige Art , wird er nicht sonderlich passend sein .
Er muss mindestens 1,5km von manntragenden Flugplätzen entfernt sein. Ist er näher, braucht er eine Aufstiegsgenehmigung (auch unter 5Kg Abfluggewicht).
Da ich in der Flugsicherung arbeite Entwarnung: Flugsicherungsfrequenzen sind im MHz-Bereich. Towerfrequenzen meist zwischen 110.0 und 120.0 MHz. Die Notfrequenzen 121.5 und 243.0 MHz. Instrumentenlandesysteme im 1GHz-Bereich (Glidepath). Militär funkt ab 130.0MHz. Also nix mit stören, nicht mal mit altem 35MHz Sendern Um 5km um eine Piste und über 150m Grund in einer Kontrollzone ist Fliegen untersagt, zumimdest in der Schweiz. Bei unter 5kg Modellen die eh nicht so hoch geflogen werden aber meist kein Problem ausser um Internationale Grossflughäfen. Bei den kleinen vielleicht erkundigen wie die Plarzvolten und Landeanflüge verlaufen sonst kein Problem. Gruss Marcel
Da ich in der Flugsicherung arbeite Entwarnung: ...zumimdest in der Schweiz.
Das klingt so, als ob du in der Schweiz arbeitest.
Dort mögen andere Bestimmungen gelten.
In Deutschland sieht es so aus:
Innerhalb eines Radius von 1,5 Kilometern rund um einen Flugplatz ist Modellflug verboten.
Das Problem ist nicht der Sender.
Sender und und Empfänger darf man auch direkt neben dem Flugplatz einschalten, falls man beispielsweise die Ruderwege kontrollieren will.
Man darf nur nicht fliegen.
Bist du dir sicher, dass Modellflug dort eine gute Idee ist?
Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich hab mal nen Flieger verkauft an jemanden, der mit seiner Truppe auf nem Flugplatz Fläche fliegt. Und zwar auch große RC Segler, die richtig raufgeschraubt werden. Da hat sich nen RC Verein niedergelassen ^^
Solls alles geben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar