Wir sind in Ballenstedt am Verkehrsflugplatz F3 C und N Meisterschaft geflogen, da war Flugbetrieb.
Das hat der Tower aber koordiniert.

Dann fuhr ein Mofa vorbei, das Meßgerät schoß auf 70db hoch. Ich sagte dann nur zu dem FBL. Sehen sie, 70db mit dem Mofa.
Mittlerweile war es deutlich am regnen und wir unterhielten uns unter zwei Regenschirmen.......und da flog ein Rotmilan im Wäldchen vor uns.
War aber irgendwie kein Thema. Ich hab dem BM dann noch erklärt das die Laustärke des Helis auch nicht mit dem Gewicht zusammenhing, sondern mit der Blattlänge. Man könnte auch mit einer 700mm Blattlänge auf unter 5kg kommen. Die Geräuschkulisse wäre die gleiche. Kurzum haben wir uns dann nach einer Stunde darauf geeinigt bei der Bezirksregierung nachzufragen ob wir das Gewicht von 25kg auf 7,5kg runtersetzen können. Gleichzeitig wollte der BM dann von uns einen Flugplan haben zur Einschränkung der Flugzeiten um diesen Vorschlag dem einflußreichen Bürger zu unterbreiten. Wir werden hier den Vorschlag unterbreiten uns in den Flugzeiten an die in der Gemeinde gültigen "Rasemäher-Zeiten" zu orientieren. Da heisst Mo-Sa von 9-20 Uhr.
Drückt mir mal die Daumen das dies alles klappt.
.

.....Schade wenn

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar