Besuch von der Polizei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapti
    Senior Member
    • 16.02.2011
    • 2302
    • Ivor
    • Zürich / Schweiz

AW: Besuch von der Polizei

Ja genau, immer nur den Schwanz einziehen und sich alles gefallen lassen.
    Dieses Pack muss gestoppt werden - basta!
    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
    Logo 550SX - Brain - IISI
    A-10 im Bau

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
      1) Eine alternative Flugmöglichkeit,
      2) eine gütliche Einigung,
      3) Beziehungen (bessere als der Polizist), oder
      4) genug Zeit, Geld und Nerven für einen langen, langen Rechtsstreit
      Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
      Ja genau, immer nur den Schwanz einziehen und sich alles gefallen lassen.
      Dieses Pack muss gestoppt werden - basta!
      Punkt 4 steht Dir natürlich frei - Viel Spaß dabei.

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Wenn ueberhaupt koennte wohl der Landwirt wegen Noetigung ins Feld ziehen.
      Beweise? Zeugen?
      Wie schnell ist sowas wohl gedreht in Verleumdung oder üble Nachrede oder sowas?
      Und eine ausführliche Betriebskontrolle in der Folge kann auch ganz zufällig anstehen...

Man bedenke: Die anderen waren in der ßberzahl.
      Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2014, 16:50.

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Punkt 4 steht Dir natürlich frei - Viel Spaß dabei.
        Ja, allerdings ist es doch schön, dass einige mit Rückrat sich auch für Rechte anderer stark machen. Davon partizipiert dann jeder. Ansonsten würden wir wohl noch in Höhlen leben

Aber es ist natürlich immer bequemer, selbst nichts zu tun oder andere machen zu lassen ...
        helimanie.de *

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Immer eines vor Augen halten, der Polizist und der Ordnungsamt Onkel sind auch nur Menschen und haben wie die meißten von uns auch Vorgesetzt.

Sobald es von den Vorgesetzten her in die politische Richtung geht also Bürgermeister, Dezernenten oder Landräte sind die Personen doch sehr darauf bedacht ihre Wähler zu behalten.

Wenn die merken, dass die Wähler verlieren also nicht nur euch paar Heli Flieger sondern wenn ihr noch mehr Leute auf eure Seite ziehen könnt, dann sollte eine Kompromiß der wie auch immer aussieht auf jedenfall möglich sein.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

Zitat von glange Beitrag anzeigen
            Ja, allerdings ist es doch schön, dass einige mit Rückrat sich auch für Rechte anderer stark machen. Davon partizipiert dann jeder.
            Und wenn's andersrum läuft, muss jeder drunter leiden...

Sollte man in die aktuelle Diskussion über Beschränkungen des Heliflugs wirklich noch ßl giessen?

Zitat von tobi52 Beitrag anzeigen
            Wenn die merken, dass die Wähler verlieren also nicht nur euch paar Heli Flieger sondern wenn ihr noch mehr Leute auf eure Seite ziehen könnt, dann sollte eine Kompromiß der wie auch immer aussieht auf jedenfall möglich sein.
            Wieviel Leute würde man wohl zusammen bekommen mit einer Unterschriftenliste in dem Ort?

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Ganz genau...
              Sich als Beamter hinter Dienstvorschriften zu verstecken und diese zu privaten Interessen ist eines.
              Aber ein Landrat , der vielleicht im normalen Leben Autohausbesitzer ist , bei dem steht ein sozialer Ruf auf dem Spiel.
              Also...ab zum Buergermeister.
              Was kann denn noch schief gehen ? gar nichts.

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

Warum immer gleich ins Extreme schlagen. Nur weil man sich wehrt muss man nicht direkt Anwälte und Gerichte einschalten.

Ich denke ein weiteres Gespräch mit seinem Vorgesetzten und dem Hinweis, dass da wohl nichts gefruchtet hat, wäre erst mal sinnvoll. Der Bürgermeister dann als nächste Instanz. Es müssen ja keine Drohungen ausgesprochen werden. Aber das Gespräch zu suchen ist idr. schon mal hilfreich. Und wenn es nur drum geht, dass sie wissen was da abläuft. Dann braucht man ggf. nicht mal um sein Recht kämpfen, sondern entsprechende Stellen werden von sich aus aktiv. Aber wenn sie davon nichts wissen können sie auch nichts tun.

Wir hatten auch schon mal eine Diskussion mit dem Jäger. Kurz darauf ein Gespräch mit jemanden aus dem Gemeinderat. Dabei hat sich rausgestellt, dass der Großteil von dem was der Jäger erzählte, eher die halbe Wahrheit zu seinen Gunsten gewesen ist.

Ich kann mir vorstellen, dass der Polizist und sein Kollege einfach mal inoffiziell da bei dem Bauern vorbei geschaut haben. Ganz unbürokratisch. Dann ist ja auch wurscht ob das nun rechtlich ok ist oder nicht. Was will man einem schon nachweisen. Und man hat unterm Strich erreicht was man wollte.
                [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• andre09
                  Member
                  • 23.04.2013
                  • 435
                  • Andre

Schon mal über eine Beschwerde bei der Dienstaufsicht nachgedacht!? Die Jungs interessieren dann keine Beziehungen mehr, die gehen solchen Sachen wie Amtsmissbrauch 100%tig nach und selbst wenn dann Aussage gegen Aussage am Ende steht, wird das einen bitteren Beigeschmack für den besagten Polizisten haben! Mit etwas Glück gab es bei der Dienstaufsicht bereits Beschwerden über Ihn, dann wird es recht einfach...

Auge um Auge, Zahn um Zahn... Wenn ich hier lese, was teils empfohlen wird zu tuen, frage ich mich, wie so manche Leute Ihre Probleme im Leben lösen, wahrscheinlich in dem sie die zweite Wange hinhalten oder sich unter die Decke verkriechen... ^^

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Edit Zeit leider schon vorbei ...

Sollte man in die aktuelle Diskussion über Beschränkungen des Heliflugs wirklich noch ßl giessen?
                    Man kann das auch anders rum sehen. Wenn sich keiner für unsere Rechte stark macht und auch niemand dazutut diese durchzusetzen brauchen wir uns nicht wundern wenn wir immer weiter und weiter eingeschränkt werden.
                    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

müsst ihr dann eben 10 Quadratmeter der wiese pachten... dann kann keiner mehr was dagegen sagen....
                      Gruss Harry

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Zitat von andre09 Beitrag anzeigen
                        Auge um Auge, Zahn um Zahn... Wenn ich hier lese, was teils empfohlen wird zu tuen, frage ich mich, wie so manche Leute Ihre Probleme im Leben lösen /.../
                        Frag ich mich auch...

Wenn man immer nur mit dem Kopf durch die Wand will,
                        kann man manchmal ganz schön Kopfschmerzen bekommen.

Aber ich schreib nix mehr dazu.
                        Meine Ansicht ist bekannt, und jedes weitere Wort unnütz.

Kommentar

• Florian S.
                          Member
                          • 17.01.2014
                          • 672
                          • Florian

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Flugverbot. Es geht doch viel mehr darum, dass es nicht sein kann, dass 2 Personen ihren Beruf ausnutzen um mehreren Personen die Ausübung ihres Hobbys zu untersagen.

Ich bin selber in einem Ordnungsamt in einer Kreisbehörde und ich finde das Vorgehen des Ordnungsamtsleiters in diesem Fall unter aller Sau, so wie er es macht gehört es sich einfach nicht.

Rechtlich ist es nicht dumm, durch die Einschüchterung des Landwirtes umgeht er das ordentliche Verfahren (eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung die den sofortigen Vollzug rechtfertigt hat hier wohl definitiv nicht stattgefunden), dazu würde dann ja eine Anhörung und ein Bescheid gehören gegen den ihr dann Rechtsmittel einlegen könnt bzw. müsste nach einer ßußerung nach der Anhörung auf eure Anliegen eingegangen werden und diese in einer Ermessensentscheidung aus dem Weg geräumt werden.

Dafür müsste der Ordnungsamtsleiter dann aber jemanden in seinem Amt haben der auch sein Fach versteht und gerade in den Behörden in kleinen Städten und Gemeinden ist dieses oft nicht der Fall.

Ich will mit meiner Aussage keine Kollegen schlecht machen aber in den "Dorf"Ordnungsämtern versucht man halt vieles "so" zu regeln und geht gerne einem Rechtsstreit aus dem Wege.

Die Besuche des Polizisten solltet ihr garnicht mehr als Hebel nutzen, setzt bei der Einschüchterung des Landwirtes durch den Polizisten und das Ordnungsamt an und haltet dieses dem Bürgermeister vor. Der Ordnungsamtsleiter handelt schließlich im Auftrag des Bürgermeisters und damit ist es so als ob der Bürgermeister persönlich beim Landwirt war. Sowas ist dann schon eine unschöne Sache für einen Politiker.

Kommentar

• Michael62
                            Michael62

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                            Einen TDR in equisiter Vollausstattung würdest du dafür nicht bekommen. Die jährliche Miete kommt dann auch noch dazu.
                            Das ist schon ein Angebot.
                            Aber den TDR gibt es ja auch nicht mehr...

Also kein "Tascheingeld".

Kommentar

• helibasher
                              Senior Member
                              • 04.07.2010
                              • 1141
                              • Klaus
                              • Wildflieger

Wir haben nächste Woche Montag einem Termin beim Bürgermeister.

Der Landwirt ist bereit uns die Aufstiegsgenehmigung wieder zu erteilen, sollten wir uns mit Ordnungsamt & Co. einigen und er keinen Stress und Mobbing zu befürchten hat. Das werden wir dann nächste Woche mit dem Bürgermeister besprechen, der Termin hat ein Zeitfenster von 1,5h, also reichlich Zeit um die Sachen sachlich zu schüchtern.

Im übrigen war nicht der "private" Polizist mit dem Fachbereichsleiter beim Landwirt. Die sind da schon ordentlich mit Polizeiwagen aufgetaucht, mit im Auto saß nur der "einflußreiche" Bürger der Gemeinde der den Landwirt auch noch aus Schulzeiten kennt.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

Den popcornsmiley zu bemühen ist zu flach, aber ich drueck Dir alle Daumen und klopf auf Holz

Kommentar

Lädt...
                                X